Kaufberatung: Fernseher bis 1000-1200€

Lasean

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Computer Base,

Ich suche einen Fernseher bis 1000-1200€ mit den größtmöglichsten Zollgröße.

Wichtig:

- Es muss ein extrem gutes Bild zeigen
- Schaue viel Fussball und allg. Tv und einwenig Filme
-Wäre geil , wenn ich es mit meinem Samsung Galaxy S4 ("youtube") verbinden könnnte! (Optional)
- Brauche nicht soviel schnick schnack

Wie gesagt , würde mich sehr freuen , wenn ihr mir helfen könntet.

Auf Marken lege ich nicht soviel Wert, hauptsache gutes Bild und der Sound muss jetzt auch nicht sogut sein , da ich eine Surround-Anlage später umrüsten werde.

Vielen Dank

Geh am besten mal ins Geschäft und schau dir verschiedene Kandidaten mal an.
Hier zu fragen ist eher schlecht, die meinungen sind zu subjektiv...

KnolleJupp schrieb:
Da empfehe ich ganz klar den Panasonic TX-P50GTW60 http://geizhals.at/de/panasonic-tx-p50gtw60-a926783.html in 50 Zoll für 1.198€.

Die Panasonic GTW60 Serie hat so ziemlich das beste Bild.

Das habe ich auch von einem Kollegen gehört! Das ist erstmal mein Fav.! Danke dir ;)
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Ein klein wenig über dem Budget, aber vielleicht einen genaueren Blick wert: http://www.amazon.de/dp/B00F08D1IA/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00F08D1IA

Habe noch nichts von dieser Marke gehört! Hast du es selber zuhause? kannst mehr darüber schreiben?

leider tut sich der Panasonic GT60 ein wenig schwer mit 50Hz Signalen (=deutsches Fernsehen), sog. der 50hz bug. mit 24p (Bluray) und 60 (PC/Konsole) kommt er deutlich besser klar.
weitere Infos gibts hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=12062&back=&sort=&z=43

deine Nutzungsanforderungen sprechen eher für ein LCD als für einen Plasma. Plasmas sind am besten geeignet für Filme oder hochwertige Serien im abgedunkelten Raum. Da kommen dann die Vorteile richtig zur Geltung. Für fusi und anderes TV eignen sich LCDs eigentlich besser

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde natürlich auch ein 4k TV reizen aber in meinen Augen ist es noch nicht ausgereift. Hoffe es schreiben mehr Leute ihre Meinung rein ;)

Also ich bleibe nach wie vor bei meiner Empfehlung, Panasonic TX-P50GTW60.

sirwuffi schrieb:
deine Nutzungsanforderungen sprechen eher für ein LCD als für einen Plasma. Plasmas sind am besten geeignet für Filme oder hochwertige Serien im abgedunkelten Raum. Da kommen dann die Vorteile richtig zur Geltung. Für fusi und anderes TV eignen sich LCDs eigentlich besser

Die Nutzungsanforderungen sind zwar nicht typisch Plasma, aber auch nicht speziell für LCD. Hauptvorteile für LCD's sind Standbildwiedergabe und helle Umgebung. Fußball und TV kann man aber genauso bei abgedunkelten Raum anschauen und es handelt sich dabei um vorwiegende Bewegtbildwiedergabe.

Wenn auch bei "normaler" TV Kost die Vorteile nicht voll zur Geltung kommen so ist ein Plasma trotzdem nicht verkehrt, denn gerade Videomaterial mit schlechterer Bildqualität sieht auf einen Plasma noch erträglicher aus wie auf einen LCD, und gerade bei Fußball jammert so mancher LCD Besitzer über den "Dirty Screen Effekt".

In Sachen 50Hz Bug ist mir bei meinen TX-P42 GTW60 bisher nichts negatives aufgefallen.

@Megatron

Also mein Raum ist generell dunkel also wäre doch ein Plasma gut oder?

Für Fussball ist ein Plasma doch optimal: kein Kometenschweif wie bei LCDs.

Die aktuellen Samsung Plasmas sind fast so gut wie die Panasonics (und damit von der Bildqualität her jedem bezahlbaren LCD weit überlegen), kosten aber weniger.
hier eine Liste

Ich hab genau diesen hier gerade erst gekauft Panasonic TX-L55ETW60 und bin bisher schwer begeistert.

Sehr gutes Bild in 2D und 3D und auch eine recht beeindruckende 2D zu 3D Konvertierung.

Keine Schlieren, keine Lichthöfe oder ähnliches.
3D ist passiv mit den günstigen Brillen wie im Kino und es gibt auch ne kostenlose App mit der du dein Tablet / Smartphone einboinden kannst als Fernbedienung und zum Bilder auf den Fernseher kopieren.

Außerdem hat er einen Triple-Tuner und kann auf Festplatte aufnehmen.
Ich würde Ihn wieder kaufen und jederzeit weiterempfehlen.

Lasean schrieb:
@Megatron

Also mein Raum ist generell dunkel also wäre doch ein Plasma gut oder?

Richtig, gerade bei dunkler Umgebung hat ein Plasma seine Stärken und bei der Bewegungsdarstellung, was beim Fußball ebenso von Vorteil ist.

LCD/LED ja, an Plasma hatte ich auch gedacht aber die haben mir einen zu hohen Stromverbrauch ehrlich gesagt und knapp über 60 Watt mit A++ ist schon ein Wort.

Hanswurstkenobi schrieb:
LCD/LED ja, an Plasma hatte ich auch gedacht aber die haben mir einen zu hohen Stromverbrauch ehrlich gesagt und knapp über 60 Watt mit A++ ist schon ein Wort.
Aber was bedeutet das konkret? Nur das interessiert.
Rechne es mal in Euro um, dann berechne wieviel teurer ein LCD-TV ist, der nach den persönlichen Gewichtungen gleich gut ist. Hier in diesem Fall ist ein Plasma wesentlich billiger.
100W Unterschied sind pro Stunde TV am Tag etwa 10€ im Jahr. d.h. bei durchschnittlichen 3 Stunden pro Tag sind es 30€ im Jahr. 200€ wenn man nach 7 Jahren einen neuen TV kauft. Wieviel kostet aber ein 50-60" Plasma im Vergleich zu einem ähnlich guten, gleich großen LCD? Wenn man nach den Gewichtungen hier geht, 1000-2000€ weniger und selbst dann ist die Bildqualität noch besser.

Wenn es um Umweltschutz geht, sollte man vielleicht keinen großen TV kaufen, oder sogar den alten behalten, auf jedem Fall aber überlegen den Fernseher nicht einschaltet zu lassen damit im Zimmer irgendwas los ist, während man etwas anderes macht.

Und dieser A+++ Schwachsinn nervt einfach und zeigt nicht immer das an was er soll. Ich musste diese Woche eine Waschmaschine kaufen, diese gibt es nur noch in A+++. Einerseits gut, dass sie so wenig verbraucht, dann merkte ich aber wie lange die alle für A+++ waschen: 2,5-4 Stunden! Die Zeit habe ich nicht immer, zum Glück haben einige Modelle einen Schalter, der diese Effektivität aufhebt. So dass man das selbe Ergebnis in 1/3 der Zeit erhält, bei mehr Strom, 5-10cent pro Waschgang mehr an Strom. Also etwa 2€ im Jahr und entsprechend vernachlässigbar erhöhtem Haushaltsstromverbrauch.
Genauso kann ein 3-Tonnen-SUV ein B oder A erhalten und ein 600kg-Kleinwagen ein C.

Zurück
Oben