Kaufberatung Fernseher ca. 2000€

tw!$ter

Lieutenant
Hallo,
ich möchte mir einen Fernseher kaufen und hab auch schon 3 Modelle rausgesucht. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen.

Philips 46PFL8605K
http://geizhals.at/deutschland/a517632.html

Samsung UE46C8790
http://geizhals.at/deutschland/a532094.html

Toshiba 46WL768
http://geizhals.at/deutschland/a566814.html

Nur der Toshiba hat einen Wlan Anschluss und die anderen beiden einen DLNA-Client. Ich hab schon was drüber gelesen, dass man damit Geräte wie Handy, PC usw. verbinden kann aber die funktioniert das genau. Was nütz ein Wifi Stick wenn man sich den hinzukauft? Das man einfach nur normal surfen kann?

Der Samsung hat einen eingebauten Recorder und ermöglicht dadurch Timeshifting. Haben die anderen beiden Fernseher diese Funktion auch, denn ich habe noch nichts darüber gefunden.

Sie unterstützen alle mkv formate das heißt es gibt keine Probleme wenn ich einen Stick mit einem HD Film vom PC reinstecke oder ist der weg über den DLNA-Client einfacher?

Danke

Bedenke, alle von dir genannten haben eine Edge-LED Anordnung!
Full-LED wäre für solch ein teures Gerät die wesentlich bessere Wahl.

LED_TV.jpg

Auf dem Bild sieht das jetzt echt mies aus aber wie ist es bei normalen gucken ohne Vergleich. Sieht man da als leihe einen großen Unterschied und Bildschwächen?

http://geizhals.at/deutschland/a460699.html

Dieser hier hätte Full LED aber keinen Sateliten Tuner...

was soll man hier denn bitte bedenken, denn in dieser Preisklasse und Gerätegröße, gibt es keine guten Full-LED Geräte, also brauch man darüber auch nicht nachdenken und der Toshiba ist technologisch eh völlig veralteter Käse, also würde dieser meiner Meinung noch, auch rausfallen und beim Philips und Samsung, ist es dann eine Geschmacksfrage, jeder hat so eine eigenen Stärken und Schwächen.

der Philips vom letzten Jahr ist auch nicht mehr das Wahre, was an den LED´s liegt, die noch leicht bläulich leuchten aber auch das Display ist noch nicht ganz so gut, wie bei den aktuellen Modellen, zu dem reagiert er auch noch recht langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell würdest du denn vorschlagen? Und kann mir jemand zufällig die oben genannten Fragen beantworten.

Warum ist der toshiba alter Schrott? Der kommt doch direkt von der IFA.

Edge Light kann man sehen, ich kenne aber keine eigenen optischen Eindrücke der genannten Geräte.
Von DLNA und Co kann ich Dir nur abraten. Im Zusammenspiel mit Receivern geht dies meist nach hinten los. Sehr inkompatibel mit vielen Geräten. Man muss es auch nicht benutzen.

Toshibas Wlan soll recht gut sein. Kann Dir aber grade zu dem gewählten Toshiba am wenigsten sagen, ob sich ein Kauf lohnt. Von den Angaben her, kann man schon sagen, dort wurde veraltete Technik zu überteuerten Preisen verbaut. Siehe meine Alternative und vergleiche. Würde nun ein Cell Tv zu dem Preis angeboten. Gekauft, so aber nicht.

Alternative: LG Electronics 47LX9500
http://www.hdtv-space-forum.de/lg-e...5/?PHPSESSID=ead25180f50270dd572039890d935698

Du solltest aber besser selbst in die Läden laufen.
Grade Fernseher haben ihre Tücken. Ich könnte mir so eine Spiegelmattscheibe nicht mehr holen. Die meisten sind es aber, auch meine Alternative.
Eigene Eindrücke verschaffen.
Von der verbautebn Technik ist der Lg ansosnten schon sehr aktuell.
Da kann nur noch der Toshiba Cell besser (bei LCD Fernsehern).

Moin,

meine klare Empfehlung ist auf diesen Sony zu warten

KDL-46HX905 UVP 2899€.

http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-46hx905

Dieser TV bietet wirklich alles was die LED LCD Technologie hergibt.
Der Preis ist etwas über deinem Limit aber da braucht man nur etwas Geduld und während man wartet kann man weiter sparen.

Oder gleich den

KDL-46HX805 UVP 2499€

http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-46hx805

Dieser hat EDGE LED und nur Motionflow 200Pro aber das ist sowieso irrelevant. Mir gefällt dieser vom Design besser weil er noch mehr wie ein TV aussieht.

Ich habe momentan den Sony KDL 46 Z5800 und bin damit sehr zufrieden. Ich habe auch schon andere TV s gesehen und muss schon sagen, dass der Sony das bessere Bild hatte.

Ist nur eine Empfehlung kaufen musst du selbst.

Aber lieber einmal richtig kaufen und 5 Jahre Ruhe haben oder aller 2 Jahre eine mittelmäßiges Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den 8605ern von Philips ist ggf. (je nachdem wie man dazu steht und wie empfindlich man darauf reagiert und auch gemäss der Frage wie/wann/wo der TV eingesetzt wird) eher die Tatsache, dass diese TV's leider eine vollverspiegelte Glasfront haben, die wirklich extrem reflektiert (man sieht selbst Nachts bzw. bei abgedunkeltem Raum in dunklen Szenen noch das Inventar und sich selbst auf dem Screen, was dem Sehvergnügen eventl. nicht gerade sehr zuträglich ist. Hier ist ein Video um einen Eindruck zu vermitteln, was gemeint ist:

http://www.youtube.com/watch?v=DsBFqU5bDxs

(man braucht da keinen Spiegel mehr im Raum, da der TV diese Funktion prima ausfüllt. In dem Video sieht man ohne Anstrengung den kompletten Raum auf dem Display abgebildet, sogar die an der rechten Raumseite aufgehängten weiteren TV's <- Achtung: Ironie!) ;-)

Das nur um davor zu warnen bzw. darauf hinzuweisen. Dasselbe gilt selbstverständlich auch für alle anderen TV's mit vollverspiegelter Glasfront! (und davon gibt es ja so Einige!)

Davon abgesehen sind die 8605er sicher tolle TV's: Farben, Schwarzwerte, Kontrast/Brillianz, (Bewegungs-)Schärfe und auch die Ausleuchtung sollte trotz Edge-Lit sehr gut sein, da gerade Philips das sehr gut hinbekommt!

Mit Philips bekommt man grundsätzlich auf jeden Fall natürliche Farben, falls einem das beim Kauf eines TV's besonders wichtig ist! (keine künstlichen Bonbontöne wie bei den meisten anderen Herstellern/Geräten! <- Man kann ggf. auf youtube nach Videomaterial suchen und wird es bereits dort gut sehen können, was gemeint ist, selbst bei nicht so hoher Auflösung des Videomaterials sieht man sehr schnell wie die Farbdarstellung der Geräte gemeinhin ausfällt!)

Zu den anderen von dir genannten Geräte kann ich so nichts sagen (müssen andere tun)

immer wieder schön wie die leute wichtige Details einfach nicht schreiben.

Distanz zum TV
Sehgewohnheiten (Analog, Digital, DVD, BR)
Helles od dunkles Wohnzimmer?
Wenn Hell, würdest du zugunsten der Bildquali Rollläden runtermachen oder is das ein No Go?
Wieviel Platz max?
3D ja/nein?
Plasma? (ausser Wohnzimmer ist sehr hell + kein bock auf Rollläden)

Wifi, ersetzt eigentlich nur das normale LAN Kabel
DLNA über Handy, das Handy muss es natürlich unterstützen. Über PC reicht normal einfach ne Software, aber da ich es selber nicht benutze, da ich PC per HDMI am TV hab, kann ich da nix genaues sagen.

mkv is nen weiter begriff, das is nur ein Container den man mit verschiedenen Codecs "füttern" kann. Also bei meinem Samsung gehen z.b. DTS Tonspuren nicht (haben Lizenz nicht), aber k.a. ob das bei der jetzigen Serie auch noch so is.
Müsste man auf der Site gucken welche Codecs der Media Player kann.
Aber wenn der Film die richtigen Video und Audio Codecs hat, sollte es eigentlich immer gehen.
USB Stick, wenn er in FAT32 Formatiert ist, gehen nur Files bis 4 GB, d.h. NTFS benutzen, ausser die Videos sind halt kleiner.

PS: ich hab auf 2,3m nen 46er, nur so als vorwarnung. Ich guck aber meistens auch HD Material, aber auch DVD geht gut (zumindest wenn die quali ok is).
Hatte auch mal Testweise Analog Signal drauf, nicht schön aber Augenkrebs kriegt man noch nicht, da leistet der Scaler von Samsung gute arbeit.

Wie währe es mit Plasma LG Electronics 50PS8000?

LCD kann mit Plasma nicht in punkto Bildqualität mithalten außerdem sparst dir auch einiges an Geld

Also, ich empfange über Kabel Deutschland also DVB C nicht? Was muss man eigentlich haben um DVB T zu empfangen und was ist da der große Unterschied? Das Wohnzimmer ist sehr Hell da es eine Breite Fenster Front gibt. Meistens wird aber nur abends geguckt, aber ein plasma wäre wohl nicht ratsam. Größer als 46/47 Zoll sollte er auf keinen Fall werden. 3D ist mir eigentlich egal.
Der obene vorgeschlagene Sony für 2500 wird der überhaupt nochmal im Internet gelistet? weil bei geizhals hab ich keine angebote gefunden.

Wenn du über kabel empfängst kan dier DVBT egal sein

Den das ist nur der digital signal der den Analogen ersetzt hat beim antennen empfang

Der LCD
-braucht weniger Strom
-ist leichter
-die Gefahr von einbrennen ist geringer, auch wenn sich dieser Effekt beim Plasma minimiert hat
-Spiegelt weniger wenn keine Glasplatte vor dem Panel verbaut wurde

Der Plasma
-Hat das kontrastreichere Bild
-Stellt Bewegungen besser da
-ist deutlich billiger

Zuletzt bearbeitet:
@ tw!$ter

Wenn Plasma, dann schlag ich den vor:
Panasonic TX-P46VT20E

Bei LED-LCD den:
Samsung UE46C8790 (mit Precision Dimming)
Die ersten beiden Kritikpunkte sind mit dem neuen Update weg.
Der installierte Mediaplayer spielt so gut wie alle Formate ab (avi, mkv und DTS funktionieren einwandfrei).
2D in 3D Umrechnung

Schau dir die beiden bzw. die ganannten Geräte in einem Laden genauer an und entscheide welches Bild dir am meisten zusagt.

Es sind alle Tolle Fernseher aber ich muss wirklich nen Preisschnitt bei 2200€ machen. Welcher Fernseher ist für dieses Geld am besten?

Für 2200 € würde ich einen Plasma-TV kaufen, nämlich diesen hier:

Panasonic TX-P50VT20

Dieser Ferseher ist mit Auszeichnungen überschüttet worden, hat eine tolle Bildqualität und dazu eine ebenso hervorragende, umfassende Ausstattung.

- Er spiegelt nicht!
- Er hat ein edles Design!
- Er ist hervorragend verarbeitet!
- Er hat hd-fähige Triple-Tuner (DVB-T/C und Satellit)
- Er ermöglicht PVR (Personal Video-Recording)
- Er bietet 3D-Support und gilt in diesem Bereich momentan als eines der besten Geräte (fast keine Geisterbilder) und liefert als eines der ganz wenigen Geräte sogar gleich 2 Brillen und den Empfänger dazu!)
- Netzwerkfähig und bietet Webservices!
- Der Upscaler gehört mit zum Besten was der Markt momentan zu bieten hat (ggf. sehr wichtig, um das Beste an Bildqualität aus der DVD-Sammlung herauszuquetschen)
- Ich glaube selbst ein Wifi bzw. Wlan-Dongle für einen der zwei USB-Ports ist als Zubhör enthalten!
- Probleme mit Plasmasurren sind auch nicht bekannt!

Das einzige wahre Problem könnte eventl. die Einbrenngefahr sein (ich kann dazu momentan noch nichts wirklich hilfreiches sagen, da es dazu unterschiedliche Meinungen/Aussagen von den Besitzern gibt, wie ernst dieses Problem ist, die leider wenig aufschlussreich sind!)

Wenn du allerdings Plasmas kathegorisch ablehnst, dann ist er natürlich nichts für dich. jedoch finde ich ihn für den Preis hervorragend und denke dass es in dieser Preisklasse momentan kaum etwas besseres gibt bzw. dass er ein exzellentes PLV hast (ich würde ihn selbst wohl auch kaufen, wenn ich denn nur die Gewissheit hätte, dass das Einbrennen keine wirkliche Gefahr darstellt, d.h. dass es nicht dauerhaft ist, falls sich doch mal etwas einbrennt, da ich keine grosse Lust verspüre mir deshalb ständig Sorgen machen zu müssen, während der ganzen Lebenszeit des TV's. Das ist mir persönlich einfach zu stressig und mMn nicht Sinn der Sache!)

Nur mal als Tip (hat auch nochmal 4" mehr als die 46er deiner bisherigen Vorauswahl!)

Ach ja, die Konfigurationsmöglichkeiten für die Bild- und sonstigen Einstellungen sollen auch hervorragend sein!

Zuletzt bearbeitet:
das sind noch die besten, möglichen Geräte für dich.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043522-2125109-2166295-2344023.html

und die Toshibas lesen sich im ersten Augenblick immer ganz gut, vorallem weil sie immer mit dem Preis punkten wollen, nur wenn man sich die Geräte genauer anschaut, dann findet man auch die Macken.
ich habe dein rausgesuchtes Gerät nun ehrlich gesagt auch noch nicht ausführlich getestet und mit anderen verglichen, sondern ihn auch nur kurz auf der IFA gesehen und ihn für einen der vielen Prototypen gehalten aber was ich da kurz gesehen habe, sah auch nicht anders aus als die anderen Toshibas.
ein Indiz dafür, dass das technisch wieder nur eine alte Kiste ist, ist die sehr lange Reaktionszeit des Display´s von 6ms, alle anderer Hersteller muten einem max. nur noch 4ms zu, bis hin zu 1ms und gerade die Reaktionszeit und der Schwarzwert waren bis lang die großen Schwachpunkte bei LCD´s, also sollte man hier auch keine Kompromisse eingehen, weil gerade diese Punkte auch ganz maßgeblich für einen klaren und kontrastreichen Bildeindruck verantwortlich sind, zu dem ist es eigentlich unmöglich, mit dieser Reaktionszeit eine saubere 200Hz und 3D-Darstellung hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Der Samsung Samsung UE46C8790 gefällt mir eigentlich am besten.

Denn die wichtigsten Sachen sind einfach
Das Bild
MKV Unterstützung
Wlan Ready

Satelite empfang ist nicht wirklich wichtig. Wäre nur vom Vorteil.

bei meiner vorstellung wärs halt auch richtung Panasonic Plasma gegangen, nicht unbedingt gleich den 50VT20, sondern den 50V20
wieso nicht grösser als 46? Frauchen? ;)
DVB-C hat sicher mal die bessere quali als DVB-T und erst recht mehr sender.
Nehme mal an du hast ne Settop Box oder? Könntest die Karte ja sonst in TV stecken, 1 Fernbedienung weniger. Geht übrigens bei allen neuen TVs, haben ja CI+ (mist) Slot.

Plasma und einbrennen, hmm, bei Panasonic solls das nicht mehr geben, erst recht nich nach so 100-200 Stunden betriebszeit. Aber herausfrodern und mehrere Stunden das selbe Bild laufen lassen würd ich sicher mal nicht.

Wegen Fensterfront, is die direkt gegenüber dem TV oder hast du den TV richtung Fenster? Weil wenn Fenster hinter dem TV sind, kannst Tagsüber sicher auch gut gucken. Direkte Lichteinstrahlung mögen halt viele TVs nicht (auch gewisse LCD)

ja der Samsung ist schon gut, hat ein gutes Bild, mit einem Tiefschwarz und hellem Weiß aber auch die Ausstattung ist gut, wie z.B. durch Timeshift, nur für den Ton brauchst du wirklich eine Anlage, denn durch die extrem dünne Bauweise, kann da nicht viel vom Gerät kommen.

vom VT20 Plasma bin ich auch nicht so überzeugt, die 3D-Darstellung ist zwar sehr Sauber aber der sonstige Bildeindruck ist mir persönlich wieder zu dunkel und flau.

ich finde zwar die Spiegelfront vom 8000er Philips auch nicht so doll aber ehrlich gesagt habe ich unter Praxisbedingungen nie Probleme damit gehabt, also das Reflektionen sehr gestört haben, da das Auge das Bild so gut fokussieren kann, das die Spiegelungen quasie ausgeblendet werden, die auch grundsätzlich gar nicht so schlimm sind, das wirkt nur auf den Videos immer so extrem.

Zurück
Oben