Kaufberatung: Fernseher habe keine ahnung :(

Lahry

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
84
Hallo liebe Com,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Aber ich bin derzeit auf der Suche nach einen Fernseh-Gerät.
Ich habe vorneweg keine Ahnung was besser ist Plasma/LED/LCD.
Es soll auf jeden Fall ein großes Modell sein, mit 3x HDMI.
Gibs auch die Möglichkeit dass die Geräte ihren eigenen Reciever mitbringen?

Dadrüber sollen Fernseh, PS3 und evtl auch mein Laptop betrieben werden.
Ich bevorzuge bei solchen dingen Geräte von Samsung.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
Lahry
 
Wenn du eh Samsung haben willst, wäre die Homepage von Samsung wohl die beste Anlaufstelle!?
 
Ich habe vor kurzem den Samsung LE 46C679 für 1100 € inklusive Versand erstanden und bin hochzufrieden: 46 Zoll, FullHD, 100 Hz, integrierter Mediaplayer, HDTV Triple Tuner (DVB-T/C/S), für diese Größe recht niedriger Stromverbrauch, super Bildqualität, 4 HDMI-Anschlüsse..... Der bietet meiner Meinung nach für den gezahlten Preis wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach auf die Samsung Website und mach dir selbst ein Bild von den verfügbaren Modellen. Qualitätsmäßig kannst du nirgends was flasch machen. Ist alles eine Frage des Geschmacks, der gewünschten Features und des Geldbeutels.


Ich selbst würde nur noch Samsung kaufen. Sony kann da noch mithalten, aber Philips, Toshiba, LG, Sharp, Panasonic usw. sind meilenweit entfernt.

Die Bildverbesserer und der Upscaler leisten unglaubliches. Ganz anders, als die anderen hersteller, mit ihrer matschigen rauschunterdrückung und dem Comic-wurst-rand scharfzeichnern, die das bild nur schlechter machen und ihren überfordert wirkenden panels.
Und bei den aktuellen Philips modellen kann man nichtmal die Anschlüsse durschalten bzw auswählen. Lächerlich.

Ach was red ich überhaupt. Da hast dich ja eh schon für Samsung entschieden. :D
Ich hoffe mal, dass du nicht einer von denen bist, die bei SD sendungen den Receiver auf 1080i stellen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Ich selbst würde nur noch Samsung kaufen. Sony kann da noch mithalten, aber Philips, Toshiba, LG, Sharp, Panasonic usw. sind meilenweit entfernt.

Typisches Fanboy-Gelaber... oder arbeitest du bei Samsung?

Zumal du Firmen wie Loewe und Metz überhaupt nicht erwähnst, die klar über Samsung anzusiedeln sind, ähnlich wie die aufgezählten Sony und Panasonic (Plasma) und wohl auch Philips...

Samsung verkauft sich natürlich über den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO macht die Software das Bild und nicht unbdingt die Hardware.

Was nützt es, wenn das Panel perfekt ist, aber die Software SD Material scheiße aussehen lässt? Und genau da seh ich Samsung weit vorne.

Da ich in nem Elektronik Versand / Laden bei der Retoure arbeite, hatte ich schon oft die Möglichkeit, genannte Hersteller (auch Loewe) zu testen. Alles aktuelle und teils hochpreisige Modelle. Und bei einigen Herstellern ist das Bild nunmal grottenschlecht. Da kann man einstellen was man will. Und Philips und LG sticht mir da besonders ins auge. (im wahrsten Sinne des wortes)

Natürlich ist es fanboy gelaber. Und zwar deswegen, weil ich durch und durch überzeugt wurde. Wenn nicht, würd ich auch nicht so schreiben.

Aber ich bzw wir kommen schon wieder vom Thema ab.


@ TE
Ich würde dir einen Samsung LED TV empfehlen. Die Panels sind besonders bei den Farben extrem gut. Selbst bei höherer Farbsättigung wirken die Farben sehr echt und differenziert. Besonders Hauttöne kommen klasse rüber.
 
supastar schrieb:
Samsung verkauft sich natürlich über den Preis.

Einer einzelnen Firma pauschal nachzusagen, dass sie sich über den Preis verkaufe, halte ich für gewagt. Fast jede Firma, so auch Samsung, bedient verschiedenste Preisklassen. Und ich habe ehrlich gesagt bei Herstellern wie beispielsweise Phillips verglichen mit Samsung noch viel eher das Gefühl, dass es ihnen besonders wichtig zu sein scheint, untere Preisklassen zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Geschmäcker sind natürlich auch beim Bild verschieden.
Samsung ist bei mir hier jedenfalls nicht ganz vorne.

Das SD-Material nicht gut aussieht, ist eh klar, deshalb nutze ich auch weiterhin lieber ein Rührengerät,
weil mich noch kein Hersteller bisher bildtechnisch von nem Flachbildschirm überzeugen konnte.

Sony würde ich persönlich z. B. auch nie kaufen, auch wenn sie das beste Bild haben, weil der Service schrott ist.
 
ne Philips bedient eher die höherpreisigen, gerade wegen Ambilight und so. Im niedrigen Preisbereich sind eher LG oder Toshiba. Wobei auch die in der gehobenen Klasse verkaufen. Es hat halt jeder Hersteller so ziemlich alle Preisklassen abgedeckt.
Und natürlich kann man beim Philips die Anschlüsse auswählen.

wenn ich ehrlich bin finde ich SD-Fernsehen auf einem LCD nicht schlechter als auf einer Röhre. Es fallen halt nur eher die Makel auf da jeder nen Riesending rumstehen hat. Bei gleicher Größe ist die Qualität nicht wirklich schlechter.
 
Zurück
Oben