Kaufberatung: Fernseher + X?

pahub

Newbie
Hallo liebe ComputerBase-Gemeinde!

Mit Oktober ziehe ich in eine neue Wohnung und da möchte ich mir auch im Bereich Heimkino etwas zulegen.

Was möchte ich alles?
Zunächst weiß ich nicht mal ob das so möglich ist aber hier meine Wunschvorstellung:
Hauptsächlich werde ich Filme und Musik über einen NAS abspielen. Super wäre, wenn der Zugriff hierauf Zentral (über ein Smartphone?) steuerbar ist.
Brauch ich für alle gängigen Formate einen Blu-Ray player wie den hier:
http://www.amazon.de/LG-BP420-3D-Blu-ray-Player-Smart-TV-Upscaler/dp/B007KJ57O8?tag=comput0d-21
oder reichen die Formate die der Fernseher kann? Hierzu konnte ich leider nicht viel finden. Die meisten scheinen nur MKV zu unterstützen. Kann das sein?

Budget für den Fernseher bis so ca. 1500€
Größe: 55"-60"

Mit dem Sound habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, sollte später nachgerüstet werden. Ich denke da komm ich um einen AV-Receiver nicht herum?

Ich habe in dem Bereich leider nur gefährliches halbwissen und wäre deswegen über eine Beratung sehr dankbar!
Vielen Dank schonmal!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du liest falsch, kein neuer Fernseher kann nur MKV, eigentlich fressen die meist alles. Schau auf der Herstellerseite direkt nach.

Für den Sound ist am Besten ein AV Receiver mit passenden Boxen. Kommt natürlich aufs Geld an. Als billige Lösung würde auch ein Aktiv-System am Cinch oder Kopfhörerausgang langen. Aber was vernünftiges gibts nur mit AV Receiver.

Was meinst du mit "Zugriff per Smartphone"? Du hast doch den TV im Netzwerk, zusammen mit dem NAS, und der TV spielt die Filme ab, die auf dem NAS sind. Dazu sollte auf dem NAS aber ein Medienserver sein.
Was soll das Smartphone machen?

Ich Denke mal ein 500€ Fernseher und eine 1000€ Anlage (5.1 reicht) bringt dir mehr "Kino"

danke schon mal für die antworten und sorry für die Rechtschreibung (handy).

ich meine mail gelesen zu haben per wlan das handy als Fernbedienung verwenden zu können und auch Inhalte vom handy am Fernseher streamen zu können.

1500€ wären nur für den Fernseher. gesamt wäten ca. 2000€ drinnen. wobei die verteilung bei 1500€ für den fernseher etwas ungleich wäre.

edit: das mit dem handy wird wohl von der software des herstellers abhängig sein.. :) sollte mein hirn mehr einsetzen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung kannst du zum Beispiel Samsung TV und Handy koppeln.

Man kann aber, was ich recht praktisch finde, auf meinem S4 ein Youtube Video starten und dieses mit einem klick auf den Samsung TV wieder geben. Das geht recht gut und viel schneller als sich mit der Fernbedienung durch die Youtube App zu fummeln.

Schau dir auch mal die räumlichen und akustischen Verhältnisse in der neuen Wohnung an.
Bringt dir ja nichts wenn du dir einen >55 TV hinstellst und andauernd mit der Nase den Panel berührst. :D
Und mit der Akustik meine ich deine Nachbarn. Wenn die dann live deinen Fernsehverhalten ertragen müssen gibt es auch schnell Stress. ;)

Vielen Dank für die Antworten!

Werde ich natürlich noch beachten! :)

Zurück
Oben