Kaufberatung Fernseher

Tanja88

Cadet 2nd Year
Liebe Technikbegeisterte,

ich ziehe um und plane mir einen neuen Fernsehe zu kaufen. Schick soll er natürlich sein und so ca 42'' hätt ich schon gern. Sitze so 2,5 - 3 Meter von dem Gerät entfernt und mein Raum ist relativ hell. Ich will unbedingt einen USB-Eingang und natürlich hdmi. Ich würde das Gerät mit DVBT betrieben will aber evtl. mal Kabel und nen digitalreceiver dranschließen. Mein Budget sind ca. 500 EUR. LCD, Plasma oder LED? Was ist am besten oder hat jemand ein konkretes Gerät was er mir empfehlen kann?

Vielen Dank Euch
Bussi Tanja

Ich schwöre schon seit Jahren auf Samsung. Bis 500€ -> UE40D5000 (hat DVB T und C, USB 2x und HDMI 4x. Sind zwar nur 40 Zoll aber ich sitz auch so 3m entfernt, eher sogar 4, und es reicht vollkommen. Falls du dir noch nen andern aussuchen möchtest, dann nimm auf jeden Fall LED Beleuchtung.

Also die meisten aktuellen Fernseher haben 3-Fach Receiver drin, für DVB-T/S/C also damit macht das schonmal keine Probleme, Plasma auf keinen fall, braucht haufen strom, LED ist Stand der Technik zur Zeit. USB und HDMI ist auch kein Problem.

Wie wärs mit dem: http://www.alternate.de/html/product/Samsung/UE40D5003/922690/?

gerade bei Alternate im Angebot

Ich leg mir gerade den 40TL838 zu. 499 Euro, 40" , 3D, HbbTV, Lan, Edge LED.

L.o.D schrieb:
Also die meisten aktuellen Fernseher haben 3-Fach Receiver drin, für DVB-T/S/C also damit macht das schonmal keine Probleme, Plasma auf keinen fall, braucht haufen strom, LED ist Stand der Technik zur Zeit. USB und HDMI ist auch kein Problem.

Wie wärs mit dem: http://www.alternate.de/html/product/Samsung/UE40D5003/922690/?

gerade bei Alternate im Angebot

Kann man so nicht stehen lassen finde ich!

Habe selber auch einen LED (Samsung UE46D8090, kann ich sehr empfehlen! Allerdings etwas über dem Budget des TE) und mir gefällt Plasma auch nicht so!
Aber so ganz pauschal kann man das nicht sagen..

Nur sa am Rande.... :)

Super! Vielen Dank Jungs! Wo kauft man denn TVs am billigsten? Normalerweise ja online, aber ich habe gehört, dass die sich bei Mediamarkt mittlerweile auch am Internet Preis orientieren. Und dann ist das ja wesentlich unkomplizierter wegen Garantie, Beschaffung etc.

Tanja88 schrieb:
Mein Budget sind ca. 500 EUR. LCD, Plasma oder LED? Was ist am besten oder hat jemand ein konkretes Gerät was er mir empfehlen kann?
1. LED geht nicht. Nur LCD mit LED Beleuchtung.

2. Für das Geld Plasma, sofern
  • dir das Gesumme nicht auf die Nerven geht (ähnlich Röhrensummen)
  • dir nicht auffällt, dass das Bild nicht ganz flimmerfrei ist
  • dich der höhere Stromverbrauch nicht stört
  • du ihn nicht als Monitorersatz benutzen willst
Bildqualitativ ist ein 500€ Plasma jedem 500€ LCD überlegen.
Panasonic TX-P42UT30 kostet 496€. Spielt aber auch keine große Rolle, ob du den oder einen anderen nimmst. Bei dem Budget nehmen sie sich alle nicht viel.
L.o.D schrieb:
Plasma auf keinen fall, braucht haufen strom, LED ist Stand der Technik zur Zeit.
1. LED und Plasma sind unvergleichlich. Beleuchtung mit nem Panel vergleichen geht wohl nicht.
2. LED ist stand der Technik? Egal ob Direct/Full, Edge oder Laser LED?
3. Ein guter Plasma in 42" braucht kaum mehr Watt als ein schlechter LCD in 42". Insofern muss also auch dann auf den Stromverbrauch geachtet werden, wenn man sich nen LCD kauft.
4. Wenn LCD mit LED so toll ist, warum taugen die Billigen dann alle nix im Vergleich zum Plasma?
5. Ich habe einen LCD mit Direct/Full LED und der ist mit 325Watt angegeben. Und nun?

Nova eXelon schrieb:
1. LED geht nicht. Nur LCD mit LED Beleuchtung.

Jaein. Crystal-LED ist echtes LED. Und OLED im Prinzip auch da LED nicht gezielt einschliesst welche spezielle Technik verbaut ist, aber heutzutage mehr oder weniger Halbleiter impliziert.

LED-LCD ist Stand der Technik.... hat man Dir das so erzählt? Nahezu alle großen Testlaboratorien verwenden einen Plasma als Referenzgerät. Runco, VX300, VT30... einige nutzen sogar noch einen Elite-Kuro. Kein LCD. Auch beim authoring kommen sehr selten LCDs zum Einsatz - und Profi-LCDs dieser Sorte gibt es so ab ~3000 Euro aufwärts (für ~20").

Sony CX ist ein günstiger LCD.
Der Toshiba 838 ist wirklich günstig, Toshiba macht in letzter Zeit erstaunlich gute Modelle fürs Geld.

Der kleine Pana ist Mist. Versuch für 500 Euro einen S30 zu bekommen, vlt. bekommst sogar einen G30. Die U-Serie ist wirklich absolut low-end.

Leute, sie hat geschrieben, sie hat einen hellen Raum!
Einen Plasma zu empfehlen ist dann schon fahrlässig!

Und was Mediamarkt betrifft, macht nur Sinn, wenn Du hart verhandelst. Nur weil Mediamarkt jetzt einen online-Shop hat (mit wenigen ausgewählten Geräten) werden die Preise im Laden nicht niedriger!
Ferner ist die Garantie-Abwicklung beim Ladenkauf zu vernachlässigen. Zunächst mal steht man sogar schlechter, da im Ladenkauf die grundsätzliche Rücknahme innerhalb von 14 Tagen nicht geboten wird!
Und weiter, entscheidest Du Dich z. B. für einen Samsung, dann hast Du einen Homeservice, sprich, wenn das Gerät einen Defekt hat, kommt jemand zu Dir nach Hause - den Laden kannst Du dann knicken!

Letztlich ist es also so wie immer, der Ladenpreis von MM sollte schon deutlich unter dem Internet-Preis sein, um dort zu kaufen - was er aber eigentlich nie ist!

TenDance schrieb:
Jaein. Crystal-LED ist echtes LED. Und OLED im Prinzip auch da LED nicht gezielt einschliesst welche spezielle Technik verbaut ist, aber heutzutage mehr oder weniger Halbleiter impliziert.

LED-LCD ist Stand der Technik.... hat man Dir das so erzählt? Nahezu alle großen Testlaboratorien verwenden einen Plasma als Referenzgerät. Runco, VX300, VT30... einige nutzen sogar noch einen Elite-Kuro. Kein LCD. Auch beim authoring kommen sehr selten LCDs zum Einsatz - und Profi-LCDs dieser Sorte gibt es so ab ~3000 Euro aufwärts (für ~20").
Hast natürlich recht mit Crystal LED/OLED. Ich bezog mich halt darauf, was ich jetzt kaufen kann.

Und das mit "Stand der Technik", so hoffe ich doch, dass du gesehen hast, dass das nicht von mir kam..........
Ergänzung ()

@Lars_SHG:
Fahrlässig ist wohl ein bißchen übertrieben.

Könnte ich ja auch als fahrlässig bezeichnen, einen LCD zu empfehlen, der unter 2.000€ gekostet hat. Weil das nämlich alles Schrott ist.

Falls du die spiegelnde Oberfläche meinst: Ich habe LCD, der spiegelt auch.
Und wenn jemand seinen Fernseher direkt gegenüber eines Fensters plaziert, dann ist demjenigen die Bildqualität wohl so oder so egal.

einen LCD zu empfehlen, der unter 2.000€ gekostet hat. Weil das nämlich alles Schrott ist.
Du solltest nicht vergessen zu erwähnen, dass bei Deinen Ansprüchen auch kein Plasma unter 2.000 € was taugt!

im übrigen gilt, je heller der Raum - ob nun Tageslicht oder künstlich, besser einen LCD mit LED-Technik. Im abgedunkelten Raum ist Plasma eine gute Alternative.

@Lars_SHG:
Hat das Unterstreichen von "Könnte" nicht gereicht, um zu zeigen, dass ich so nicht denke?
Hätte ich Konjunktiv dahinter schreiben sollen?
Würde es meinerseits überhaupt Sinn machen, so eine übertriebene Haltung zu haben, wenn ich Selbige bei dir angekreidet habe? (fahrlässig)

Whatever.......

So, vielen Dank euch schonmal für die vielen Meinungen. Was haltet Ihr denn konkret vom Samsung UE 40 D 5000 PWXZG?

Zurück
Oben