[Kaufberatung] Fernseher

FunnyName

Lt. Commander
hallo.

da unser alter TV den Geist aufgegeben hat, suchen wir einen neuen. Leider hab' ich von dem ganzen Thema keine Ahnung (z.B. LED/LCD/PLASMA? welche Marken etc.)... Wir gucken nur sehr selten TV (vielleicht 1 mal/Woche) und sind keine Qualitätsfetischisten, ab und an wird noch der Lappi zum spielen angeschlossen. Vermutlich würde uns auch fast ein Röhren TV reichen ;) der passt aber nicht ins Regal.

Sitzentfernung 2-3 m, ca. 80cm Diagonale (haben wir gerade und die Größe find ich i.O.). Budget ca. 500€ (wenn's weniger ist auch nicht schlimm ;) )
sollte haben:

- min. 2 HDMI in besser 3 (T-Entertain + DVD Recorder + Laptop parallel)
- halbwegs anständige Soundausgabe (da keine externe Wiedergabe)

Nice to have:
- (W)LAN
- Möglichkeit von USB Medien abzuspielen
- PVR
- Fernsteuerung über Smartphone

So nun harre ich eurer Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Gerät in der 80cm (32 Zoll) Klasse ist der Samsung UE 32 ES 6300 und kostet um die 480€ !

Hier ein Link zum Angebot: http://www.alternate.de/html/product/Samsung/UE32ES6300/996027/?

Ist ein Top LED TV Gerät,Smart TV (könnt ihr auch im Internet surfen) und kann auch 3D darstellen!
Hat auch nen DVB T/S2/C Tuner.
Hat in nahezu allen Testmagazinen den Sieg geholt in der 32 Zoll Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
wir haben nur T-Entertain also bräuchten keinen integrierten Tuner. Dito kein FullHD (aber gibts heute noch Geräte ohne FullHD?) 3D ist auch nicht notwendig.

Der Samsung hätte ja alles was ich brauche. Mal ein paar Reviews stöbern.

edit: Nur so interessehalber: gibts bei Plasma noch Probleme mit einbrennen von Bild etc.?
edit2: Was heißt 3d ready?

Zuletzt bearbeitet:
FunnyName schrieb:
wir haben nur T-Entertain also bräuchten keinen integrierten Tuner. Dito kein FullHD (aber gibts heute noch Geräte ohne FullHD?) 3D ist auch nicht notwendig.

ok...lassen wir den tuner außen vor...aber ganz ehrlich...heute noch ein gerät ohne full hd zukaufen wäre absolute geldverschwendung...

und ja es gibt solche die "nur" hd ready sind mit 13xx*7xx pixel...kosten aber nur minimal weniger...

das war auch nur eine mehr oder minder verwunderte Nachfrage meinerseits. Habe schon ewig kein "HD ready" Gerät mehr gesehen. Bleibt festzuhalten dass Tuner/FullHD keine preisrelevanten Merkmale sind weil idR eh vorhanden und wenn schon dann setzt man natürlich auf den aktuellen Standard (FullHD + integrierte Tuner) da wie du schon sagtest "zukunftssicher".

Da du den Link zu geizhals geschickt hattest. Gibt es denn keine merklichen Qualitätsunterschiede der dort gelisteten TVs? Der Preisunterschied zwischen z.B. LG Electronics 32LS575S u. dem weiter oben genannten Samsung beträgt mal eben 60€ bei gleichen Features, oder?

Zuletzt bearbeitet:
also prinzipiell sind das erstmal alles geräte die deine anforderungen erfüllen.

jetzt müsste man sich zu den einzelnen geräten natürlich einpaar tests / bewertungen / forenbeträge angucken...

ich persönlich würde auf samsung setzen, die haben nen super bild...welchen der 6 in der liste musst du wissen...kannst einfach die zusätzliche ausstattung vergleichen...und ob dir die den aufpreis wert ist...

edit:

hier nochmal nen kurzer test:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-32-bis-37-Zoll--index/index/id/1023/

also wenn ich nach dem gehe dann der samsung 6300

edit 2:

gibts für 489 euro im mediamarkt...also auch zum vorher angucken und dann mitnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben