Kaufberatung Fernseher

cRoss.

Lt. Commander
Hallo Computerbase,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und habe überhaupt keine Ahnung von dieser Materie. Als Größe habe ich mir 46-47" vorgestellt, da mein Vormieter diese Größe vorher im Wohnzimmer gehabt hat und es meiner Meinung nach ziemlich gut passt.
Benutzt wird der Fernseher zum gucken von HD Programmen, Blu-Ray und für die Playstation, deswegen sollte sich der Input-Lag in Grenzen halten. 3D und einen integrierten HD Tuner sollte er schon haben, aber vor allem möchte ich ein gutes Bild.
Da ich nicht weiß wie viel man für sowas ausgeben muss/sollte habe ich mir kein festes Budget gesetzt.

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wieviel hz sollte man denn haben?

edit: budget habe ich nicht wirklich grenzen, ich will das ausgeben, was man ausgeben muss, um was gutes zu bekommen :)
Sat wäre mir lieber

Zuletzt bearbeitet:
Die Echte angabe wird immer verheimlicht. 200hz hat kein neuer tv. Man sollte sich das Zuhause selbst anschauen. Such dir ein paar Wochen Daten zusamm und dann Entscheide welchen du bestellst. Wenns deine Wünsche erfüllt dann great wenn nicht dann zurück und nächste. Wenn du keine hohen ansprüche hast nimmst z.b den UE46ES6300 der ist ein guter Allrounder. Geringen Inputlag haben sie alle nicht, plasmas sind da etwas besser haben aber das Problem mit dem einbrennen was man nicht verachten sollte. Die meisten könn den Inputlag aber sowieso nicht warnehm weil er sich auch noch auf den tv-modellen in grenzen hält, somit kannst du dir eigentlich aussuchen was die Geldbörse hergibt. Clouding Backlight Bleeding 50hz Bug usw kannst du dir antun wenn du dich wirklich reinarbeiten willst. Wenn nicht ->Samsung ;)

Wo du wirklich wahnsinnig viel Informationen bekommst inkl. Erfahrungsberichte oder Insiderinformationen von Händlern ist hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=22

Wenn du viel Geld ausgeben willst macht es Sinn da mal rumzustöbern. Hier wirst du immer das Problem haben das du Empfehlungen bekommst weil xy den auch hat und gut findet selber aber wenig Vergleichsmöglichkeiten hat.

Eine gängige Meinung ist das du z.B. mit Plasma aka VT50 deutlich besseres Bild bekommst als mit LED TV (was hier selten empfohlen wird obwohl er mit unter derzeit ganz vorne ist wenn es um wirklich authentisches Bild geht - ein sicherlich ganz heißer Kandidat scheint auch der F8590 von Samsung zu werden)

Zuletzt bearbeitet:
oder der GT50 ebenfalls von Panasonic. Allerdings ist es eben Plasma und da du geschrieben hast du betreibst da auch deine Playstation dran. Musst abwiegen ob du lange spielst oder mal auf pause drückst und paar stunden weggehst. (Hört sich komisch an aber man sollte alles beachten :)). Wenn das alles nicht bei dir passieren wird dann könntest du zu nem Plasma greifen.

Bei deiner Wahl. Der Panasonic hat ein ziemlich gutes Bild mit Clouding oder Bleeding weiß ich nicht wies ausschaut, auch Input Lag weiß ich nicht, denke aber so im normalbereich. Beim LG weiß ich das der Inputlag nicht gut is.

Wie mein vorredner würde ich dir auch empfehlen dich mal im hifi-forum umzuschauen und wenn du mal bei google nach inputlag liste oder so suchst dann solltest du noch in ein thread von einem anderen Forum kommen wo einige TVs stehen mit den Inputlag werten.

Zurück
Oben