Kaufberatung Fernseher

Deshi25

Newbie
Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, jedoch kann ich mich noch nicht auf einen festlegen.

Meine Anforderungen:

Preismäßig im 500€-Bereich,

55 Zoll, UHD,

gute Kontraste und Schwarzwerte (der Preisklasse entsprechend),

Smart TV der über die Amazon Prime, Mediathek und Youtube App verfügt,

des öfteren wird auch auf Spielkonsolen gezockt, dabei ist mir ein möglichst geringer input lag wichtig,

die Sitzentfernung beträgt ca. 2,5 m

Mir sind dabei schon 3 Fernseher in's Auge gestochen:

LG 55UJ635V

Panasonic TX-55EXW584

LG 55UK6100

Es würde mich sehr freuen wenn jemand von euch mir sagen könnte, welcher von den Fernsehern sich am meisten lohnen würde.
Vorschläge für einen anderen Fernseher, welcher nicht oben aufgelistet ist, sind natürlich ebenso willkommen.
Ich freue mich auf Antworten.

MFG

Hallo,
Ich besitze den Panasonic 55EXW584 und bin begeistert. Er wurde getestet und war Testsieger. Hat auch einen ausreichend guten Sound. Verarbeitung ist top. Sehr schönes Bild, flüssige Bedienung und fürs zocken gibt es einen Gamemodus. Spiele per Xbox one s und kann mich nicht beklagen. Das Einzige wäre, dass das Bild etwas dunkel ist.
Vielleicht konnte ich damit etwas helfen.

Hallo ich persönlich schwöre bei den Fernsehern immer auf LG bin damit auch top zufrieden und die haben ein super Bild in der Preisklasse. Habe zwar bloß den 43UJ635V aber das ja identisch bis auf die Größe. Welchen du dir auch noch anschauen kannst ist der 6309. Aber keine Ahnung wo der preislich im Moment liegt. Aufpassen solltest du allerdings bei den Preisen. Ein Bekannter hat sich jetzt erst den 6309 gekauft aber das 2018er Modell war sogar günstiger. DA musst du echt mal vergleicehn.

Was_denn schrieb:
Danke für's Links raus suchen, hab ich gar nicht dran gedacht..

Eisenoxid schrieb:
Hallo,
Ich besitze den Panasonic 55EXW584 und bin begeistert. Er wurde getestet und war Testsieger. Hat auch einen ausreichend guten Sound. Verarbeitung ist top. Sehr schönes Bild, flüssige Bedienung und fürs zocken gibt es einen Gamemodus. Spiele per Xbox one s und kann mich nicht beklagen. Das Einzige wäre, dass das Bild etwas dunkel ist.
Vielleicht konnte ich damit etwas helfen.
Inwiefern äußert sich das zu dunkle Bild, bzw. was hast du für Lichtverhältnisse im Raum?
Kann man im Gamemodus die Bildeinstellungen noch verändern, oder sind die dann festgelegt?
Und nur um nochmal sicherzugehen: Der TV verfügt über die Amazon Prime Video App? (war mir da trotz meiner Recherche noch nicht ganz sicher)

Icki schrieb:
Hallo ich persönlich schwöre bei den Fernsehern immer auf LG bin damit auch top zufrieden und die haben ein super Bild in der Preisklasse. Habe zwar bloß den 43UJ635V aber das ja identisch bis auf die Größe. Welchen du dir auch noch anschauen kannst ist der 6309. Aber keine Ahnung wo der preislich im Moment liegt. Aufpassen solltest du allerdings bei den Preisen. Ein Bekannter hat sich jetzt erst den 6309 gekauft aber das 2018er Modell war sogar günstiger. DA musst du echt mal vergleicehn.
Wie sieht es bei deinem Fernseher mit dem Ton aus?
Hab nach dem 6309er geguckt, leider ist er mir preislich noch etwas zu weit oben, bzw. finde ich kein günstiges Angebot.
Und danke für den Tipp mit den Preisen.

KnolleJupp schrieb:
Die Toshiba Fernseher sehen eigentlich ganz gut aus, vor allem was die Energieeffzienz anbelangt. Aber leider verfügen Toshiba Fernseher, soweit ich das mitbekommen habe, nicht über die Amazon Prime Video App, was mir ziemlich wichtig wäre. Alternativen wie den Fire Stick möchte ich ungern verwenden.

Danke für eure schnellen Antworten!

MFG

Deshi25 schrieb:
Wie sieht es bei deinem Fernseher mit dem Ton aus?
Hab nach dem 6309er geguckt, leider ist er mir preislich noch etwas zu weit oben, bzw. finde ich kein günstiges Angebot.
Und danke für den Tipp mit den Preisen.

Ich habe zusätzlich eine Anlage dran. Aber hab den Ton natürlich auch so mal ausgetestet und war sehr überrascht. Klingt meiner Meinung nach nicht blechern und auch relativ voll dafür das es integrierte sind.

Man muss schon die Bildschirmhelligkeit auf 100 setzen um ein einigermaßen helles Bild zu haben. Mir persönlich reicht das vollkommen aus, weil ein so gut wie immer abgedunkelter Raum vorhanden ist. Mit der Amazon App müsste ich nachschauen, meine aber, dass die vorhanden ist.

Da ich gerade nicht Zuhause bin, habe ich mal bei Amazon die Rezisionen durchgelesen, es soll eine Amazon app geben.

Übrigens hat der Fernseher Sat-IP und hat ein DNLA Zertifikat.

Icki schrieb:
Ich habe zusätzlich eine Anlage dran. Aber hab den Ton natürlich auch so mal ausgetestet und war sehr überrascht. Klingt meiner Meinung nach nicht blechern und auch relativ voll dafür das es integrierte sind.
Wie hast du die Anlage angeschlossen, per Bluetooth oder Kabel? Der soll ja irgendwie keinen AUX Anschluss haben.
Da das beim Panasonic Model auch schon Thema war, wie würdest du die Helligkeit deines Fernsehers beurteilen?

Du solltes aber bei diesem Panasonic beachten, das dieser nicht das primäre OS nutzt, also nicht das FirefoxOS, sondern eine abgespeckte Eigenkreation, die auch nur auf den billigsten verfügbaren Panasonic Tv verhanden ist.
Ewig wir Panasonic da kein Geld/Support mehr reinstecken, wenn alle der besseren Pana TVs auf FirefoxOS setzen.

Gute Schwarzwerte setzen auch ein VA Panel vorraus

Deshi25 schrieb:
Wie hast du die Anlage angeschlossen, per Bluetooth oder Kabel? Der soll ja irgendwie keinen AUX Anschluss haben.
Da das beim Panasonic Model auch schon Thema war, wie würdest du die Helligkeit deines Fernsehers beurteilen?

Ich hab die per Toslink dran.
Bei der Helligkeit bin ich soweit zufrieden. Einzig im HDR Modus find ichs teilweise ein wenig dunkel. Aber hab mich auch noch nicht weiter mit den Einstellungen beschäftigt.

Zurück
Oben