[Kaufberatung] Fernseher

Neon1111

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB User,

durch einen baldigen Umzug habe ich die Möglichkeit in einem der Räume ein "Heimkino" einzurichten.

Nun wollte ich mich einfach mal umhören, was ihr denn so empfehlen würdet. :)

Das Heimkino soll mit der gesamten Familie genutzt werden.

Folgende Dinge sind gegeben:
HTPC -> Abspielen Videos, Musik und Bildern von Netzwerkfreigaben
XBox360 -> Gelegentlich mal etwas spielen, Fernseher sollte also auch zum Spielen geeignet sein.
DVD Player / Verstärker 5.1 Kombi -> der HTPC hat zurzeit noch kein Laufwerk, 5.1 Soundsystem ist ebenfalls daran angeschlossen
Evtl. Sat Receiver -> zum Fernsehen :)

Die Größe kann eigentlich ab 40 Zoll beginnen. Ist nach oben aber nicht wirklich begrenzt... :)
Features können gerne mit dabei sein, WLAN ist aber unnötig da ich Kabel verlegen wollte.
Sitzabstand wären 4 - 5 Meter.

Bisher hatte ich die Fernseher immer von Samsung und auch eigentlich nie Probleme damit, bin aber natürlich offen für andere Hersteller.

Ich hoffe mal das das jetzt nicht alles etwas zu viel ist :D.
Braucht ihr noch weitere Angaben?

Preislich möchte ich mich eigentlich nicht richtig festlegen, da ich mir nich genau sicher bin in welchem Preissegment ich mich bei 40 Zoll und aufwärts bewege.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen restlichen Sonntag,
Neon1110

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher... :)

Ok sagen wir mal 1000€ - 1200€.

Bei 4-5 Meter Sitzabstand für ein Heimkino würde ich ganz klar einen Beamer empfehlen...bei dieser großen Entfernung wirken selbst vernünftige 1.000+ Eur Fernseher nicht mehr 'soo groß'.

Eine Leinwand und Heimkinotauglichen Beamer gibt's schon zusammen für locker 1.500 Eur und damit kannst dann FullHD auf 'ner 3m Leinwand (Diagonale) erleben - DEUTLICH geiler für Heimkinozwecke..

EDIT: XBOX360 hab ich aufm Beamer noch nich gezockt, PS3 aber: wirkt ebenfalls deutlich cooler aufm Beamer..

was ich weiß is da die daumen mal pi rechnung diagonale mal 3 dann passts
hab selber einen philips fernseher und bin damit voll zufrieden, vorallem der ambilight effekt machts noch geiler
hängt der fernseher an der wand oder steht er auf nem kastl?
und wenn dir das geld egal is, kann ich dir diesen empfehlen *gg*
achja preislich fängt das 40 zoll segment zZ mit etwa 350€ an -> open end

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ein 55 wäre da schon besser.

LG 47 LE8500
Samsung UE46C6200/D6200
Philips 52PFL5605
Panasonic 50 GW20 oder VT20

Hmm also der LG 47 LE8500 macht ja schonmal einen guten Eindruck. Auch die Bewertungen z.b. bei Amazon schauen gut aus.

Zurück
Oben