[Kaufberatung] Fernseherauswahl ok?

levikus

Lt. Junior Grade
Hallo ihr lieben,

morgen möchte ich einen Fernseher kaufen (BEstellen/vor ort egal).

Ich sitze ca. 2,50 m vom Fernseher weg. HDTV-Signal kommt über einen Receiver. An den TV wird ein HTPC angeschlossen, über den HD-Material kommt. Mein Budget darf 550 € nicht sprengen.

In meiner Auswahl ist nun der ue40eh6030 hier. Soweit ich das Verstanden habe, ist bei Samsung die 6er Reihe besser als die 5er und EH sind die dickeren TVs(Was bei mir egal wäre).

Die Frage ist allerdings ist 40" etwas klein für unser wohnzimmer. Ich kenn mich bei den anderen Herstellern nich so aus, gibt es da vllt welche, die ähnlich in der Qualität sind und nen ticken größer? Bei Samsung hab ich nur noch den hier gefunden
Samsung UE46EH5000 hat halt nur 50 hertz

Besten Gruß

Levi

Ich habe einen Samsung UE46D5720. War ein ziemlich seltenes Modell, keine Ahnung obs das noch zu kaufen gibt. Aber absolut geil. Tolles Bild, integrierter S2-Tuner und ein HDMI Anschluss, der von verlangsamenden Bildverbesserungen nicht betroffen ist (somit als PC Monitor nutzbar).

Hatte vorher einen aus der 6000er Serie (UE46ES6300) und war mit dem total unzufrieden. Streaming fehlerhaft, 3D nicht ausgereift, Bild schlechter als beim 5720.

Passt schon
Hast du vorher das Forum durchsucht? Ein fast zu 100% identischer Thread ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-tv-bis-550-eur.1129340/

@Nordphilz
Denke nicht, dass das Bild unbedingt schlechter ist. Ist Einstellungssache

Summary:
1. The Series 5 sets have Clear Panel Technology while the Series 6 sets have Ultra Clear Panel Technology
2. The Series 6 sets have better contrast compared to Series 5 sets
3. Series 6 models have Movie Plus Technology while Series 5 models doesn’t
4. The Series 6 models have 4 HDMI ports while Series 5 models have 3
5. The speakers on the Series 6 models are down-firing while those on the Series 5 are on the side

Den Thread kenn ich, da der aber nach 5 Post auf ein größeres Budget springt und eher umd 32" geht hilft der nicht viel.

Eine Preissuchmaschine kann ich auch bedienen, dabei sie die Modelle auch rausgekommen.

Es passen halt viele 40" Samsungmodelle rein, da kann ich dann auch den aus der 6er Serie nehmen, wenn der ins Budget passt.

Letztendlich wollte ich eine Meinung zu dem Modellen da oben. Sind die Ok, kann jmd was dazu sagen etc..?

Also muss es unbedingt Samsung sein?
Bei 40" wirst Du Dich ärgern. Ich finde meine 42" bei 2,5m gerade ausreichend.

Phelan schrieb:
Also muss es unbedingt Samsung sein?
Bei 40" wirst Du Dich ärgern. Ich finde meine 42" bei 2,5m gerade ausreichend.

das empfindet jeder anders. zudem kommts drauf an was du schaust. Mir wären 50" schon zu klein für 2,5m. Würde auch ehrlich gesagt ganz anders rangehen. 46" sehe ich als absolutes Minimum für 2,5m.

Ich weiß solche Empfehlungen passen nicht, aber 550€ für so einen TV. Denke nicht, dass man mit solchen Käufen glücklich werden kann, außer man ist Röhre gewöhnt.

Wenn es schon günstig sein muss: http://geizhals.de/754029

Ich empfehle nicht Plasma, weil ich ein Fanboy bin, sondern weil man LED erst ab 1800€ kaufen und ertragen kann. Sorry aber ist einfach so. Selbst dort kommt fast nix an einen VT50 in 2D & 3D ran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja meinen musste ich für 1000€ "kaufen" und "ertragen". Wie ich immer sage, Modellabhängig, Einstellungsabhängig, Quelle auch wichtig und Preisabhängig

Mir ist klar, dass ich in der Preisrange nichts "krasses" finde. Aber ein vernünftiges Gerät, das nicht zuviel schickimicki hat und ein gutes Bild hat. Wie das Nexus 7 für Tablets: paar Sachen fehlen, aber in den Kernfunktionen ist es super :)

Jetzt muss ich mich als doch noch mit Plasma auseinandersetzen... :) Ok

Da brauch ich keine extra Beratung, das gibs in meinem Budget nur 2 Modell, die FullHD machen. Das was wertzuiop123 gepostet hat und das hier http://geizhals.de/744046 - was wiederum auch 42" wäre..

Natürlich ist Panasonic das beste im Plasma Bereich atm. Aber da passt nix aktuelles in sein Budget. Der LG ist in der Range vollkommen ok und ausreichend.

Man sollte sich immer mit allen Technologien auseinandersetzen. Ich habe auch zuerst gedacht, Mensch Samsung sieht doch nett aus. Später Musste ich feststellen, dass UE6300 und Konsorten eher nicht so was sind.

Jeder kann eine andere Meinung haben, ich bevorzuge Plasma finde aber auch LED super.
Aber eben nicht Edge LED mit 100hz oder so. Ein ETW5 von Panasonic kann man gerade noch empfehlen.

Les dich mal über Plasma ein, ich wette mit dem LG hast du mehr Spaß als mit fast allen Edge LED's in der Preisklasse. Fairerweise muss man sagen, dass Plasmas das doppelte ca. an Strom ziehen. Aber ja, jeder Mensch hat andere Bedürfnisse...

WENN Plasma, dann passt der schon. Aber das ist deine Entscheidung. Lass es uns wissen. So viel Auswahl bleibt aber nicht :D

Also ich musste vor ein paar Jahren auch auf einen "preiswerten" FullHD zurückgreifen.
Es ist ein Panasonic TX-P42S20E geworden.

Heute ca. 2,5 Jahre später ärgere ich mich das ich nicht mehr ausgegeben habe. bzw nicht
noch ein bissel gewartet habe.
Im Vergleich zu anderen FullHD Plasmas und LED TVs, gefällt mir mein FullHD Bild nicht mehr wirklich.
Ein Freund hat einen 4 Jahre alten Panasonic Plasma (1500,- damals) selbst dieser hat ein besseres
Bild.

Daher warte lieber noch ein paar Monate...

Phelan schrieb:
Daher warte lieber noch ein paar Monate...

Kauf doch einfach jetzt einen STW50 / ETW5, eine gute Budget Lösung. Dann haste was für die nächsten Jahre bis OLED oder whatever bezahlbar ist.

txcLOL schrieb:
Kauf doch einfach jetzt einen STW50 / ETW5, eine gute Budget Lösung. Dann haste was für die nächsten Jahre bis OLED oder whatever bezahlbar ist.

Gibst du Ihm die 300 Euro für die mehr Ausgabe? *g*

Achso, da war ich wohl zu dumm und habe gelesen, dass du noch warten willst um dir etwas neues zu kaufen. Mein Fehler, sorry.

Dem TE empfehle ich weiterhin den LG.

Hmm, ok, ich hab nun beide auf der Liste: den LG und Samsung. Ich fahr morgen mal nach Köln und schau mir da in den Saturnen TVs an, und schau mal wie mir und vor allem meiner Freundin die ganzen TVs gefallen und dann kauf ich :)

Zurück
Oben