Kaufberatung Fitnesstracker

noSub84

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.048
Hi zusammen,

ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Fitnesstracker. Derzeit "protokolliere" ich meine Schritte mit meinem Huawei P10 und der App "Huawei Health". Auf Dauer nervt mich es aber, ständig mein Handy am Mann haben zu müssen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Fitnesstracker.

Das Teil sollte nicht mehr als 150€ kosten und müsste unbedingt Wasserdicht sein. Ich würde die Uhr auch gerne dazu benutzen, beim Schwimmen meine Distanz zu messen etc. Außerdem gehe ich viel laufen. Ob das jetzt einen GPS-Tracker hat, ist für mich nicht soooo wichtig, wäre aber cool. Was auch cool wäre, wenn man das Blutooth am Gerät manuell ein und ausschalten könnte. Generell brauche ich keine Verbindung zum Smartphone was WhatsApp etc. angeht. Dafür habe ich ein Smartphone. Das muss ich wirklich nicht auf meiner Uhr haben. Wenn es nicht ohne geht, dann bitte auch mit ausschalt-Funktion :D

Gibt's da was? Vor allem auch im Bereich "Schwimmen"? Nutzt das schon jemand von euch und wie genau ist das? Habe nämlich beim Schwimmen immer das Problem, dass ich vergesse, wie viele Bahnen ich schon geschwommen bin. So frei bin ich da im Kopf :D
 
Stur seine X-Bahnen zu schwimmen hat aber wenig mit richtigem und sinnvollem Training zu tun ;-)
 
Bitte mal Amazfit von Xiaomi ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@Tuetensuppe Das mage sein. Mir geht's weniger um das krasse Training und ich arbeite auch nicht auf einen Triathlon hin, mir geht's einfach um die Bewegung. Wenn ich 2-4 in der Woche meinen Kilometer schwimme oder bald dann 1,5 km - dann ist das für mich in Ordnung. Mir geht's einfach um die Bewegung und ich habe gemerkt, wenn ich das protokoliere, dann motiviert mich das ungemein.

So auch mit den Schritten. Ich habe im Januar angefangen zu Fuß auf die Arbeit zu laufen. Von da an sind meine Schritte jeden Monat gestiegen. Januar waren es noch 9.000 im Februar dann mal nur 8.000 im tagesschnitt. Seit Mai habe ich einen Tagesschnitt im Monat von über 10.000 Schritten. Da ich beruflich über 8-9 Stunden sitze, ist das schon ganz ordentlich - finde ich. Mittlerweile habe ich sogar einen Tagesschnitt von fast 11.500 Schritten (Juli & August). Mir hilft es, das ich mich mehr bewege und das ist mein Ziel. Nicht das letzte % mehr Leistung aus mir holen - vielleicht kommt das noch irgendwann. Aber in erster Linie geht es mir um die Bewegung.

@ryan_blackdrago @kidlon danke für den Tipp - werde ich gleich mal anschauen.
 
Zurück
Oben