Kaufberatung für 19" TFT Monitor

DeadEternity

Captain Pro
Seit einer Ewigkeit bennutze ich einen 19" CRT Monitor mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin...
Nun denke ich allerdings das es an der Zeit ist mal nach dem TFT ausschau zu halten. Ich denke es sollte ein 19" Monitor werden so dass ich Games in nativer Auflösung zocken kann. Wichtig wäre mir:

- Widescreen
- DVI
- Spieletauglich
- günstig

Meine Freundin hat momentan einen Samsung 2032BW wie ich finde ein echt tolles Gerät. Sie hat allerdings auch ne Radeon 4850 was mit der Auflösung des 20" Monitors gut harmoniert. Ich denke allerdings das hier meine Radeon 3870 an ihre Grenzen stößt und Graka wollte ich mir jetzt nicht unbedingt noch ne neue holen.

Leider habe ich keinen Sammler zu Kaufberatungen im 19" Bereich gefunden...

Guckst Du auf prad.de, da wird der Samsung 931BW empfohlen. Ich denke, dass deine GraKa gut mit der Auflösung klarkommt. Und wenn Du bei XP bleibst (DirectX 9), dann sollte diese auch 1680 x 1050 verpacken.
1440 x 900 = 1296000 entspricht in etwa der Auflösung 1280 x 1024 = 1310720.
Allerdings bleibt zu überlegen, ob es nicht doch ein 22'' werden könnte. Preislich liegen die so viel nicht auseinander.

hier hast du mal ne Liste mit 19 Zöller Monis. ^^ Aber willst du wirklich von 19 auf 19 umsteigen? Bedenke, dass du den Monitor sicher länger behalten willst wie der PC hält und da wär ein etwas größerer vilt. dann schon angebracht.

Was spielst du denn für Spiele? Ich denke die 3870 müsste noch für die meisten (nicht die ganz neuen Spiele) auf Detail mittel reichen.

Wenn du unbedingt n 19 Zöller haben willst, dann ist der hier eigentlich ganz schick. ;) Steht hier bei jedem am Arbeitsplatz. Hat gute Verstellmöglichkeiten und n relativ gutes Bild.

das hier hilft dir vilt auch noch.

Aber wie gesagt. N größerer wäre vilt. doch zu empfehlen, da du den sicher länger wie deinen PC haben wirst. ;)

Vllt auch ein Samsung SyncMaster 931CW, der hätte dann auch noch nen Kontrast von 1600:1, was für dich als Gamer nicht schlecht wäre, allerdings kostet der auch 30 Ocken mehr, also 199€ und für das Geld würde ich mir lieber gleich nen 22" kaufen...

Ich sag schon mal danke für Eure ganzen Empfehlungen....

Spiele spiele ich momentan, alle in nativer Auflösung (1024x1280 ) und max. Details:

COD4 mit 80-120 FPS (kein AA 8xAF)
CS:S 120-160 FPS (8xAA/16xAF)
Stalker - Shadow of Chernobyl 40-50 FPS (4xAA/16xAF)
Stalker - Clear Sky 30-50 FPS (kein AA / 8x AF)

Wollte mir jetzt demnächst noch Dead Space kaufen was allerdings auch von den Anforderungen her kein Problem darstellt.

Wenn ihr meint das 1680x1050 auch kein Problem sein dürfte könnte ich mir ja auch den 20" holen. 22" eher nicht mein Schreibtisch bietet leider nicht so viel Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben