Kaufberatung für 2. Monitor

snabla

Cadet 3rd Year
Hallo CBler,
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen (Grafikkarte wird 8800GTX werden) und möchte zu meinem bereits vorhandenen 19"er einen neuen Monitor dazu kaufen. Einerseits ist es komfortabler mit 2 Monitoren zu programmieren, bzw. für andere Anwendungen und andereseits möchte ich einen besseren Spielemonitor, damit ich auch noch nebenbei surfen kann etc.
Sollte ich mir auch noch einen 19"er kaufen, wo ja jedoch das P/L Verhältnis schlecht ist?
Oder doch einen Größere, 22"?
Welche Firma würdet ihr mir dann empfehlen, bzw. auch welche Größe?
Preis sollte ca. 200€ sein (vielleicht etwas mehr, weniger ist natürlich besser :P)
Bin für jede Antwort dankbar!
Grüße,
Peter

Moin,

wenn Du zwei Bildschirme haben willst würde ich auf jeden Fall die gleichen Modelle und Größen nehmen.
Aber da Du ja nicht soviel Geld zur Verfügung hast würde ich einen Samsung SyncMaster 226BW kaufen und später noch ein Gerät nachrüsten, evtl. auch nach dem Verkauf des 19" TFTs. ;)

Mfg

Der Samsung Syncmaster 225bw wäre auch ne alternative. ist ein wenig günstiger und ich find durch den schmalen Rand besser für Multimonitoring. Hab 2 davon gehabt und war sehr zufrieden.

den LG L227WT (geizhals)hab ich persönlich vor mir stehen und finde ihn einfach brilliant. testbericht gibts unter dem 1. link, nur leider ist er etwas teurer als andere 22"er.

Ich benutze 2 226BW's und finde sie Hammer.

Mich persönlich stört aber die miese Qualität, was aber hauptsächlich daran liegt das ich eher an LCD gewöhnt bin.

Also es muss definitiv das gleiche Modell sein?
Ich werde nicht eine Anwendung über beide Bildschirme breit ziehen.

Nein, Du kannst verschiedene Modelle verwenden. Aber rein aus dem optischen Grund würde ich zwei gleiche verwenden.

Mfg

Edit:

Beides. :D
Hatte selber 2x 19" mit verschiedenen Modellen und es ist wirklich eine Frickelei bis alles richtig und gleich eingestellt ist. Vor allem mit der Höhe und den Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch im Bezug auf das äußere oder, dass Farben und eventuell die Höhen der Monitore zu unterschiedlich sind?

Hmm. wollte halt einen Größeren, mit besserer Auflösung, damit ich die neuen Spiele in voller Prache genießen kann und meinen derzeitigen kleinern halt nur für nebenbei Surfen, bzw. programmieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
hab neben meinen neuen 22" auch mal meinen alten 19" gestellt
na ja die höhe stimmt nicht ganz und mein halbes fenster ist jetzt mit Bildschirmen voll was ein bisschen nerdig aussieht:p
stört mich allerdings wenig
das einzigste was ich schlecht finde ist dass ich die leuchtenden farben nicht so hinbekomme wie bei meinem neuen tft.aber deshalb verschlechter ich ja jetzt nicht das gute bild am neuen um auf den standart vom 2. zu kommen;)
muss aber auch anmerken dass ich kein Grafiker bin etc und den 2. nur so aus lust und laune daneben gestellt habe

Zurück
Oben