Kaufberatung für 2 Passiv gekühlt Grafikkarten (kein SLI gewünscht)

|GorE|Priest

Lieutenant
Hey,

Ich suche für einen PC eine Möglichkeit 4 Bildschirme anzuschließen und möchte das über zwei passiv gekühlte Grafikkarten realisieren.
Hat jemand von euch in dem Bereich evtl. Erfahrungen die er/sie mit mir teilen möchte?
Der PC den ich verwende hat zwei PCIe x16 Slots, als Betriebssystem wird Windows 7 x64 Enterprise verwendet.
Die Grafikkarten sollen nicht im SLI Verbund laufen sondern einfach nur die Bildschirme ansteuern, die Grafikkarten sollten zwei DVI-Anschlüsse haben aber auch Analoge Signale verarbeiten können (mit Adapter).
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß
Priest

ja nun für was sollen die die Bildschirme ansteuern...wie eine Beratung geben wenn kein Einsatzzweck? ..Also willst Du zocken oder was möchtest Du?

Oh hab wohl glatt vergessen was dazu zu schreiben :freak:
geht hier primär um Office Anwendungen auf 2-3 Bildschirmen + 1 Beamer.
Gezockt wird auf dem PC eig. gar nicht Maximal n Film geguckt und auch das eher selten.

Warum dann nicht einfach eine ATI verbauen, die mehr als 2 Bildschirme gleichzeitig ansteuern kann?

@ olo:

Dann wäre er zu displayport-Adaptern gezwungen

allerdings käm er dann auch mit einer einzelnen HD 5450 aus, denn 3-4 Displays und einen Film schafft die mühelos.

edit: Hier ein paar Worte zum Thema HD 5450 und Eyefinity
http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-5450,2549-3.html

jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob die HD 5450 mehr als 3 Bildschirme kann (also ob man über den displayport nur einen oder mehrere Bildschirme anschließen kann, irgendwas gab es da...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben