Kaufberatung für Akku-Schlagbohrer

cyrus7581

Ensign
Hallo zusammen.
Ich hoffe hier kann mir mal zwecks Kaufberatung für einen Akku-Schlagbohrer geholfen werden.

Zur Auswahl stehen eigentlich folgende zwei Maschinen:
- Bosch PSB-18 Li-2
- Makita BHP453RHE

Preis sollte bis ca. 200 Euro sein. Falls ihr andere Vorschläge habt, dann immer her damit :)

Einsatz soll der private Bereich sein. Am WE steht der Umzug meiner Eltern an und im Oktober ziehen wir in ein Haus um…

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da zwar keine Preise im Kopf, aber in Ferienjobs auf dem Bau hatten wir zumeist Maschinen von Hilti als Schlagbohrer.

Wirklich massive und wertige Geräte. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie sich die in deinem Budget bewegen.

warum so teuer? also fürn privaten gebrauch tuts doch acuh so ein baumarkt gerät von B&D o.ä. oder gar nich erst akku-schlagbohrer nehmen sondern welche mit strom , da spürt man einfach dass die mehr power haben und das stetig ohne ladezeit... ich wrüd da keine 200€ ausgeben, hab selbst nen 50€ schlagbohrer verwendet und der hat auch perfekt gebohrt

Ich finde Akku zwar praktisch, aber doch relativ nervig, wegen dem dauerhaften Laden.
Ich würde da eher zu Strom tendieren.

Wir nutzen einen Bohrhammer von Westfalia und sind damit auch super zufrieden.

Ich habe einen Akku-Bohrschrauber von Bosch. Die Akku Laufzeit ist klasse und genung Kraft haben sie auch. Für den Heimwerker genau das Richtige ;)
Schau mal hier.
Ich würde dir allerdings empfehlen noch einen zweiten Akku dazu zukaufen. Kostet 39 €.

Einen Schlagbohrer mit Kabel hab ich schon.

Will halt jetzt noch einen mit Akku haben. Also auch insbesondere das Nutzen als Schrauber. Aber so zwischendurch auch mal nen paar Löcher bohren etc.

Verkabelten grünen Bohrer von Bosch.

Zurück
Oben