Kaufberatung für Camcorder gesucht

rxamax

Lt. Junior Grade
Moin,
wir aus dem Threadtitel sicher schon erfahren habt bin ich auf der Suche nach einem Camcorder :) Unser momentaner Camcorder (wenn man das überhaupt so nennen darf/kann) nimmt noch auf Kassetten auf, deswegen muss mal was neues her.
Der Camcorder sollte auf jedenfall auf Full HD aufnehmen. Unterschiede habe ich mir schon im Blöd Markt angeguckt.... was anderes kommt nicht mehr in Frage.
Der Camcorder sollte außerdem auf SD Karte aufzeichnen können. Eine eingebaute Festplatte muss nichtunbedingt sein und macht den Camcorder auch wieder nur schwerer.
Gut wäre auch wenn man ein externes Mikrofon anschließen könnte (es sollen zum Teil Aufnahmen von Konzerten gemacht werden)
Im Blöd Markt wurde mir zu Modellen von Panasonic (müsste der HDC-SD200 gewesen sein) geraten, da ich aber absolut keine Ahnung in diesem Gebiet habe wollte ich hier nochmal eine 2. Meinung einholen. Ich bin für alle anderen Hersteller neben Panasonic offen. Der Preis sollte sich allerdings an dem des Panasonic HDC-SD200 orientieren.
Hoffe ich habe alle nötigen Informationen hier im Text stehen, wenn nicht werde ich sie noch hinzufügen.
Bitte helft mir und schreibt mir eure Meinung/Empfehlung :)

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic ist gut, aber ich finde Canon besser, wie wärs mit nem HF100 oder dem nachfolger HF200?
Die vielen überaus positiven bewertungen des HF100 bei Geizhals und Amazon sprechen für sich.

Okay danke werde mir mal die Canon's angucken :) Noch weitere Meinungen oder Empfehlungen?

Mein Bruder hat sich zu Weihnachten die Panasonic geholt.
Die Bildqualität ist in Ordnung - kommt aber bei weitem nicht an das ran, was der Hersteller mit HD-Auflösung bewirbt. War schon etwas enttäuscht - aber beim derzeitigen Stand der Technik ist wohl nicht mehr zu erwarten. :(

Aber sehr wahrscheinlich immer noch besser als ein Standart Definition Camcorder oder wie ich ihn jetzt habe ein Kasetten Camcorder.....
Werde dann einfach mal die nächsten Tage nochmal ein paar Geräte anschauen um besser zu vergleichen.
Für weitere Meinungen bin ich offen :)

So meine Entscheidung ist gefallen und zwar zu gunsten der Panasonic HDC-SD300. Ich hab doch etwas mehr ausgegeben da man sich nicht jeden Tag einen Camcorder kauft. (gekauft bei Media Markt für 930€)
Erster Eindruck überzeugt auf jeden Fall. Bin heute aber zu Müde um weitere Tests durchzuführen :D
Falls jemand Beispielvideos haben möchte kann er mich anschreiben werde dann welche machen.

Zurück
Oben