Kaufberatung für die Uni

IronMarc

Newbie
Hallo Leute,

ich verweise mal kurz auf meinen aktuellen Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/surface-pro-4-stift-bzw-displayfehler.1679664/

Da ich nun das zweite, nicht richtig funktionsfähige Surface Pro 4 habe suche ich nach Alternativen.

Ich schreibe mit dem Gerät viel über die Stifteingabe. Die sollte gut und genau funktionieren.
Gearbeitet wird mit allen Office-Programmen. Ein bisschen Leistung ist auch nicht verkehrt.
Wenn man zusätzlich die Möglichkeit hat (wie mit dem Type-Cover) zu schreiben, dann bin ich da auch nicht abgeneigt.

Aktuell habe ich das Surface Pro 4 mit dem i5, 8GB RAM und der 256GB SSD.

Danke im Voraus.
IronMarc

Hi,

definiere mal bitte "bisschen Leistung ist auch nicht verkehrt" - da ist die Range sehr groß, was Leute darunter verstehen ;)

Evtl. mal ganz anders gedacht: Chuwi Hi10 Plus. Ist genau am anderen Ende des Preis- und Leistungsspektrums. Gibt es mit Stif und Type Cover für 240 Euro.

Vielleicht wäre das eine Überlegung wert. Auf YouTube gibt es einige Reviews dazu.

VG,
Mad

Edit: gibt es auch eine Nummer größer

Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere wenn man viel Wert auf die Stifteingabe legt, ist das Surface leider quasi das einzige Gerät. Alternativ wäre noch da iPad Pro, dafür muss man dann aber mit iOS und Apps statt vollwertigen Programmen klarkommen.

Eine vielversprechende Alternative ist noch das Tinkpad X1 Tablet, dass aber leider noch nicht releast ist. http://www3.lenovo.com/de/de/tablet...nkpad-series/ThinkPad-X1-Tablet/p/22TP2CP0112

Dazu gibt es noch einige billige China-Modelle, wie gut & präzise hier der Digitizer ist, ist aber eher Glückssache.

Stifteingabe gibt auch bei:
Lenovo Miix 510 (Surface ähnlich)
Lenovo Yoga Book (anderes Konzept mit 10 Zoll Display)

Mit der Leistung meinte ich, das Segment, in dem sich auch mein aktuelles Surface befindet.
Wirklich unter diese Grenze sollte ich nicht mehr fallen.

Ich bin ja eigentlich absolut überzeugt von meinem Surface, wenn diese massiven Probleme mit dem Stift nicht wäre.
Vom Handling sollte es möglichst nahe ans Surface rankommen was die Genauigkeit beim Schreiben und Zeichnen angeht.
Die beste Lösung wäre das Problem mit dem Surface zu fixen.

Hat denn jemand wirklich direkte Erfahrungen mit der Stifteingabe bei Lenovo oder vielleicht beim HP Spectre?

Asus Transformer 3 Pro, ist von der Bauart zu 99% ein SP4.

Funktioniert bei mir Problemlos als Ersatz/Upgrad für mein SP2. Der Stift ist ebenfalls dem Surface Pen ähnlich. Einziger Mangel ist die etwas kurze Akkulaufzeit von ca 4h. Kostet dafür halt 700€ weniger als das SP4 in Top Ausstattung.

Zurück
Oben