Kaufberatung für ein (Aufnahme)Microfon (bis zu 100 Euro)

Zkor

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

nach langer Zeit habe ich mich mal wieder dazu bewegt, mich im Forum bisschen auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bringen.
Ich hätte da noch ne Frage zu meinem Aufnahmemicro. Ich nehme meine Voice für Tracks auf und hab zurzeit ein Mic von Fame, so einen billigen Testsieger und würde gerne meine Quali bisschen hochschrauben.
Hab mir ein bisschen Geld zur Verfügung gestellt und würde gerne ein paar Kaufempfelungen, bis zu 100 Euro, von euch bekommen ;)

Habe weiterhin eine Xf-I (Music) Soundkarte von Creative (Auch durch Kaufempfelungen von euch ;) dankeschön) und weiterhin einen Dual Core E6.... 2x 2,4 Grz. 2 Gib Ram etc.

Vielen Dank schon mal für eure Empfelungen.:king::king::king:

Also eine X-Fi ist natürlich hauptsächlich was zum spielen. Für Musik in reinem Stereo und auch Aufnahme ist die jetzt nicht so gut geeignet. Ich denke aber mal, die reicht dir erstmal. Bei den Mikros schau dich doch mal bei Sennheiser um. Am besten auf der HP. Die haben gute. Eine konkrete Empfehlung kann ich dir aber nicht geben. Desweiteren solltest du zB ein Stimmenmikro nicht für Instrumente benutzen oder umgekehrt: da kommt nur Käse bei rum! Für 100 € gibts jetzt aber nicht so sehr gute...

Hi X1800 ;).

Vielen Dank schomal für die Empfelung :)
Von Sennheiser hab ich auch schon mitbekommen, dass die im Soundbereich ganz gut sein sollen.
Ich werd mich die Tage mal ein bisschen auf der HP umgucken.:D
Ich möchte jetzt natürlich auch keine Studioaufnahme hinbekommen :P
nur um das Hobbymässig schon einmal ein bisschen (auf ein wenig höherem Niveau) abzumixen ;).
Da möchte ich natürlich das Preis-Leistungs Verhältniss ausschöpfen.

Über weitere Meinungen würde ich mich natürlich auch freuen :)

Zurück
Oben