Kaufberatung für ein Handy Budget: max. 200Euro

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo leute,

ich suche ein Handy, das folgende Anforderungen teils erfüllt, wenn möglich vllt. sogar ganz,
jedoch weiß ich auch, das ich in diesem Preissegment Kompromisse eingehen muss.
Anforderungen:
- gute Soundwiedergabe
- gute Internetbedinung ( sprich übersichtlich usw usw.)
- Emails gut lesen können
- Touchscreen, ohne groß Tasten ( außer auf dem Touchscreen)
- nicht gerade die schlechteste Kamera ( um ab und zu mal Schnappschüße zu machen)
- Kopfhörer dabei ( müsste heutzutage eigentlich standart sein oder O.o? )
- sehr lange Akkulaufzeit

Budget: Max. 200 Euro, mir wäre aber eher lieber bisschen weniger.

Verwendungszweck:
- Internet ( haupt Verwendungszweck )
- Mails lesen
- Musik hören
- Telefonieren
- SmS schreiben
( oben das wichtigste, nach unten gehend eher selten benutzt)

Vielen Dank im vorraus

In manchen Media-Märkten und Saturns gibt es das HTC EVO 3D für 199€.

Es ist das beste Handy, dass du für diesen Preis bekommen kannst.

Leg 5Euro drauf und kauf dir das Xperia Neo V - Bin voll zufrieden.

@ Rob83
Du bekommst 199€ wenn du das Handy dort verkaufst. Bitte die Augen aufmachen ;)

Danke für die schnellen Antworten,
Xperia Neo V möchte ich nicht, ein guter Freund von mir hat es und ich habe damit auch mal bisschen rum gesurft usw. und das sagt mir so gar nicht zu.

Hatte an das HTC Explorer gedacht, was haltet ihr davon?

Samsung Wave 3 o. 2

Habe das Wave 2 und bin vollkommen zufrieden. Ich denke es bietet alles was du suchst.

Okay,
danke eh das Samsung Wave 3 kommt wegen seinem Preis nicht in Frage,
das Samsung Wave 2, ist in kaum einem bekannten Shop erhältlich, somit sind beide ausgeschlossen.
Das Huawei: Es sollte ja eigentlich schon seit 2Tagen erschienen sein, aber irgendwie, sehe ich nirgends das Handy kaufbar. Jemand eine Idee?

EDIT: Ja, was haltet ihr jetzt von dem HTC Explorer?

Killerphil51 schrieb:
@ Rob83
Du bekommst 199€ wenn du das Handy dort verkaufst. Bitte die Augen aufmachen ;)

Rob83 hat mit seiner Aussage schon recht. Evtl. solltest du die Augen aufmachen ;)

Ich will dir ja nicht die gute Laune verderben, aber gute Soundwiedergabe mit Kopfhörer, die dabei sind, wirst du zu dem Preis nicht finden. Zweihundert Euro sind schon so ein enger Anspruch für ein Smartphone, welches auch dazu geeignet sein soll, im Internet zu surfen. Meiner Meinung nach, sollte es dafür schon knapp 4" haben, wenn es nur um eMails geht, reicht auch weniger.

Ich würde an deiner Stelle echt nicht zu sehr auf beiliegende Kopfhörer Wert legen, in den meisten Fällen ist ein getrennter Kauf vom Sound her viel besser, um 30€ herum kann ich dir den Koss Porta Pro (offen, basslastig) und AKG K420 (offen, einigermaßen linear) empfehlen.

Das was dann noch am ehesten passt, wäre ein Samsung Ace oder ein Motorola Defy+, welche aber beide mit den Kopfhören und einer vielleicht noch anzuschaffenden SD-Karte über deinen Budget liegen.

EDIT: Das oben angepriesene Gerät (Galaxy S Plus) ist doch sicher ein Gebrauchtgerät?

EDIT2: "sehr lange Akkulaufzeit", musst du bei nem Smartphone, welches auch benutzt wird, leider knicken. Mehr als zwei Tage ist nicht realistisch drin, wenn du Musik damit hören willst, eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes würde ich in dem Preisbereich empfehlen (in der reihenfolge):
Lumia 710
Optimus 7 (tasten sind nicht so klein)

Lumia hat die bessere soundausgabe aber die beiliegenden kopfhörer kann man fast bei allen geräten vergessen (auch bei höherpreisigen), da sind hörer um 25€ weit besser. Beim Lumia wärst du damit aber etwas über dem budget.

Zuletzt bearbeitet:
Okay,
und was hätte das Lumia noch, außer die bessere Soundausgabe?

gegenüber dem optimus 7 oder deiner fülle an auswahl?
Flüssiger/schneller als alle genannten
Mehr interner Speicher als bei den meisten (Optimus hätte mehr) aber nicht erweiterbar
Teils bessere Auflösung (min gleich)
Recht helles Display
Gratis Offline Navi Lösung/Sonstige Nokia Apps
Eine der besseren Cams aller genannten Modelle
Guten Mailclient ;)
Akkulaufzeit ist i.O. (besser als bei einigen anderen) aber es bleibt je nach Nutzung eben Smartphonetypisch, keins der modelle die genannt wurden sticht hier wirklich nach oben (im postivien) heraus.

Einzige welche ich davon minimals anschauen würde wäre das defy+ oder das huawai....beide sehe ich aber als den schlechteren deal bei deinen anforderungen zu den zwei genannten.

hat heute das defy + in der hand, da ich gerade selber gucke, im saturn war das aber arg langsam, deswegen bin ich davon nicht so angetan, find das sony ericcson xperia ray (200€) und xperia mini (130 €) ganz ansprechend was p/L an geht, das 710 hat mir von der verarbeitung nicht gefallen, wirkt ein bissel zu billig

Die beiden genannten, sonst hätte ich sie nicht genannt

Entscheiden was dir wichtiger ist solltest du selbst ;)

die 2 mal verlgichen
Lumia 710
Bessere Cam
Bessere dreingaben (Navi u.ä. im Wert von 70€ aufwärts)
Leichter
Sound
Schneller
(für dich -> kleinere tasten)

Optimus 7
Mehr Speicher (16gb - lumia 8gb und nicht erweiterbar, bei beiden)
Robusterer Eindruck
Marginal größeres Display
Trotz dass es langsamer ist, ist es sehr fix unterwegs

Ich würde z.B. das navi durchaus gern mitnehmen auf der anderen seite würden mich die 8gb stören...in summe wärs vermutlich trotzdem das lumia weil es das "jüngere" gerät ist.

Zurück
Oben