0
007
Gast
Kaufberatung
Also, jetzt habe ich mich seit ca 14Tagen in allen möglichen Foren belesen, und kann mich immer noch nicht entscheiden.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ich mache hauptsächlich Video- und Grafikbearbeitung, CAD Zeichnungen und ab und zu ein Spielchen.
Ich will ein schnelles, aber stabiles und leises System ohne große Mhz-Rekorde.
1. Variante: EPOX EP-4PEA+ tolles Board mit viel Ausstattung mein Favorit!!
512 Mb RAM Samsung, Corsair oder GeIL CL2 PC266, PC330 oder PC350? Merkt man da Unterschiede beim Arbeiten oder sind die nur messbar?
P4 2,4 / 2,53 / 2,66 ? merkt man den Unterschied ?
Grafikkarte HIS Excalibur 9500pro
Seagate Barracuda V 2x120MB
2. Variante: ASUS P4T533 oder EPOX EP-4T4 mit 2x 256MB 32bit RDRAM RIMM4200
sollen aber beide Probleme machen EPOX soll nur mit 2 Kingston Speicherriegel stabil laufen? hat dafür aber
ICH4, Firewire, LAN und Highpoint Raid drauf
Frage: wenn ich bei 512 MB sowieso 2 Speichermodule nehmen muß, warum brauche ich dann 32bit RAM??
ist RAMBUS überhaupt noch sinnvoll?
3. Variante : Ganite Bay z.B. ASUS P4G8X Deluxe mit E7205 lohnt sich das Warten?
Also bitte, viele Fragen, bin über jede Antwort dankbar
Also, jetzt habe ich mich seit ca 14Tagen in allen möglichen Foren belesen, und kann mich immer noch nicht entscheiden.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ich mache hauptsächlich Video- und Grafikbearbeitung, CAD Zeichnungen und ab und zu ein Spielchen.
Ich will ein schnelles, aber stabiles und leises System ohne große Mhz-Rekorde.
1. Variante: EPOX EP-4PEA+ tolles Board mit viel Ausstattung mein Favorit!!
512 Mb RAM Samsung, Corsair oder GeIL CL2 PC266, PC330 oder PC350? Merkt man da Unterschiede beim Arbeiten oder sind die nur messbar?
P4 2,4 / 2,53 / 2,66 ? merkt man den Unterschied ?
Grafikkarte HIS Excalibur 9500pro
Seagate Barracuda V 2x120MB
2. Variante: ASUS P4T533 oder EPOX EP-4T4 mit 2x 256MB 32bit RDRAM RIMM4200
sollen aber beide Probleme machen EPOX soll nur mit 2 Kingston Speicherriegel stabil laufen? hat dafür aber
ICH4, Firewire, LAN und Highpoint Raid drauf
Frage: wenn ich bei 512 MB sowieso 2 Speichermodule nehmen muß, warum brauche ich dann 32bit RAM??
ist RAMBUS überhaupt noch sinnvoll?
3. Variante : Ganite Bay z.B. ASUS P4G8X Deluxe mit E7205 lohnt sich das Warten?
Also bitte, viele Fragen, bin über jede Antwort dankbar