Kaufberatung für eine Kamera

Polakmasterr

Lieutenant
Hi,

ich bin zurzeit auf einem Kamera Trip und möchte mir jetzt eine kaufen aber das Problem ist welche ist die richtige für mich?

Digitalkamera
Bridge-Kamera

Zu bedenken ist sie muss nicht so kompakt wie ein Handy sein bzw. es sollte keine Party Handy sein womit man schnell Fotos macht... es sollte eher so für Familiäre Geburtstage, Urlaube etc. sein.

Ich dachte an ein Model hier aus den Top Ten.:

http://www.etest-digitalkamera.de/Digitalkamera.Bestenliste.77.html

Wenn ihr auf dem Link klickt sieht ihr 3 Kategorien und einer dieser Kategorie müssen wir jetzt erst mal herausfinden was zu mir passt.

Ich würde mich auf Antworten freuen.

mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
aufgrund deiner anforderung sollte es eher eine kompakte sein.

hier empfehle ich den Canon Digital Ixus 90 IS

ich habe denselber und muss sagen toll. gerade schappschüsse gelingen ganz einfach, da das ding sauschnell ist.

ich hatte bisher auch schon mal casio, sony, fujifilm...aber keine hat annäherd die qualität eines canon erreicht.

das ist bereits die 2 kompakte canon die ich habe. vorher hatte ich die Canon Digital Ixus 70IS. die war schon sehr gut. ich hatte ihn aber zu einem guten preis verkauft deshalb mir den Canon Digital Ixus 90 IS zugelegt. und der ist wirklich klasse und vor allem edel

gruss

FujiFilm FinePix F60fd für 160€

schwarz oder silber

Dazu eine schnelle SD Karte, z.B.

Ich dachte so an eine Canon powershot 100IS oder an ein Sony model.

gehe in den laden und lasse die die genannten modelle hier ein paar testfotos schiessen. danach die bilder zuhause ansehen.

und dann kannst du dich entscheiden. aber nicht nur die qualität sollte an erster stelle stehen, sondern auch die schnelligkeit und sofern möglich das fotografieren im dunkel. dort trennen sich die meisten guten und sehr guten.

gruss

Ich bin zwar gerade etwas verwundert vom Begriff "Bridge", aber ich gebe meine Meinung auch mal dazu - auch wenn Deine Anforderungsbeschreibung mir etwas unspezifisch erscheint.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der "Super-Zoom"-Klasse gemacht - ein gescheiter Zoom, oft mit leichtem ww aber trotzdem noch einigermaßen taschenfreundliches Format. Hab mir vor 2 Jahren die Panasonic Lumix TZ1 gekauft, die aktuelle Version ist die TZ5. Macht mir sowohl bei Landschaftsbildern als auch bei Konzerten immer noch freude. Muß allerdings zugeben, dass man trotz Bildstabilisator bei 10fach zoom ne sehr ruhige Hand braucht - ich greifa da meist zum Serienbild^^

jemand sagte ich soll eine Lumix TZ28 kaufen

Es ist soweit und ich habe genug geld um eine 250 € Kamera zu bezahlen.

Ich war heute im Saturn und habe mir die Panasonic und die Sony H50 angeguck und muss sagen ich komme mit der Menü führung die ich da gesehen habe garnicht klar.

Es gibt so viele Einstellungen und etc und bei der Sony war dieses Einfach und übersichtlich und bietet Full HD.

Da diese im test auf platz 3 ist werde ich diese vllt kaufen.

Aber wie lange haltet so ein akku von der panasonic?

edit:Also ich bin kurz davor aber ich Zöggere.......... ich überlege ob 266,90 gut Ausgegeben ist.

Es gibt eine problem....... da wo ich es gekauft habe verkaufen die nur EU modele also keine Deutsche Version ist aber die Angeblich alles haben soll außer die Deutsche Gebrauchs anweisung......... was meint ihr was soll ich machen?

Habe ich ein Risiko?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt bisweilen Garantieprobleme, sieh mal da: http://mundmdiscount.de/mmshop/info.php?osCsid=09845ba171122bf5b7b6cec5c7ba492f

Die Gewährleistungsfrist von 24 Monaten sowie das vom Händler
einzuräumende 14-tägige Widerrufsrecht gelten sowohl für deutsche als auch
für EU-Ware.
Nachteile:Durch computergestützte Seriennummern-Kontrollen können grau
importierte Waren leicht identifiziert werden: Im Reparaturfall droht daher
ein zeitaufwändiger Versand ins Ausland. Hersteller von für den deutschen
Markt bestimmter Ware gewähren fast immer eine mehrjährige Garantie, die
über die normale Gewährleistungszeit hinausgeht - diese Garantien haben für
EU-Ware oftmals keine Gültigkeit. Die gesetzlichen Bestimmungen zur
Gewährleistung bleiben davon aber weiterhin unberührt.

Der Verkäufer ist deutscher...... ich habe an jeden Händler der in Geizhals.de günstige Kameras des Models hatte hat nur EU modele.

mfg

EDIT: der Unterschied sei nur das das Deutsch handbuch auf CD ist anstatt als buch

Gewährleistung durch den Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier die Fujifilm A825. Bin sehr zufrieden damit. Macht überraschend gute Fotos für den bezahlten Preis.

so da ich jetzt ne cam habe und die Fotofilm kamera von meinem vater sich heute bein knipsen verabschieded hat brauche ich eine beratung für eine Digital kamera.

200-250euro....

Schade das man immer bei vorkasse so lange warten muss -.-

Zurück
Oben