ThomasK_7
Vice Admiral
Hallo Auskenner, mein 2. MDA Touch (T-Mobile branding, aber unlocked) scheint sich hardwaremäßig jetzt wohl auch wieder auf Raten zu verabschieden. Die Teile sind ja so um Baujahr 2007 herum erschienen und kommen jetzt bei intensiver Nutzung wohl an ihre Verschleißgrenze. Möchte mir daher etwas neueres zulegen, aber nicht viel bezahlen.
Mir reicht ein gutes Gebrauchtes (~50€) oder ein preisgünstiges Neugerät (~100 €), was folgendes können muss:
- Telefonieren
- leichtes Gewicht, bevorzugt <= 100 Gramm
- Standard-USB-Buchse zum Laden/Datenaustausch
- textile Schutzhülle kaufbar
- Syncronisation mit Outlook 2007 und höher
Schön zu haben wäre:
- brauchbare Kamera
- gute Menüstruktur für Bedienung
- Hardwaretaste o.ä. für Gespräch aufnehmen und auflegen
- schnelle einfache Lautstärkeregelung für Klingel
- WLAN
- Stift am Gerät für Eingabe
Was ich nicht benötige/mir egal ist:
- Internetzeugs aller Art
- Farbe des Handy
Habe keinen Überblick über die Geräte der letzten Jahre und Neugeräte sind meist laut Zeitungswerbung >200 € aufwärts erst zu haben. Die haben dann dafür alle möglichen Extras, die ich gar nicht brauche. Welche WP Version ist mir persönlich egal, auf meinem MDA Touch glaube ich läuft noch 6.5 und es reicht.
Habt Ihr Empfehlungen für mich?
Mir reicht ein gutes Gebrauchtes (~50€) oder ein preisgünstiges Neugerät (~100 €), was folgendes können muss:
- Telefonieren
- leichtes Gewicht, bevorzugt <= 100 Gramm
- Standard-USB-Buchse zum Laden/Datenaustausch
- textile Schutzhülle kaufbar
- Syncronisation mit Outlook 2007 und höher
Schön zu haben wäre:
- brauchbare Kamera
- gute Menüstruktur für Bedienung
- Hardwaretaste o.ä. für Gespräch aufnehmen und auflegen
- schnelle einfache Lautstärkeregelung für Klingel
- WLAN
- Stift am Gerät für Eingabe
Was ich nicht benötige/mir egal ist:
- Internetzeugs aller Art
- Farbe des Handy
Habe keinen Überblick über die Geräte der letzten Jahre und Neugeräte sind meist laut Zeitungswerbung >200 € aufwärts erst zu haben. Die haben dann dafür alle möglichen Extras, die ich gar nicht brauche. Welche WP Version ist mir persönlich egal, auf meinem MDA Touch glaube ich läuft noch 6.5 und es reicht.
Habt Ihr Empfehlungen für mich?