Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung für Inliner
- Ersteller Alienlula
- Erstellt am
Sherman123
Fleet Admiral
Gibt es im Sportgeschäft keine Kundenbetreuung???
Weiss nicht welche Füße du hast. (runde, dicke, Digel-Dangel-Bob-Füße(Simpsons))
Bin mit K2 (Auslaufmodel) zufrieden. Weiss nicht wie sie sich nennen (Stinker wirst du sie nennen
) aber sie sind grau!! 
Weiss nicht welche Füße du hast. (runde, dicke, Digel-Dangel-Bob-Füße(Simpsons))
Bin mit K2 (Auslaufmodel) zufrieden. Weiss nicht wie sie sich nennen (Stinker wirst du sie nennen
Flipstar
Commander
Hey Sherman123 !!!
Was fällt Dir ein, Tingeltangelbob mit Digel-Dangel-Bob zu verunglimpfen?
Er heißt Sideshow Bob, eigentlich Robert Unterdunk Terwilliger, wurde von Pro7 nur mit Tingeltangelbob übersetzt.
Eine Frechheit das, jaja!
Schäm Dich was!
Was fällt Dir ein, Tingeltangelbob mit Digel-Dangel-Bob zu verunglimpfen?
Er heißt Sideshow Bob, eigentlich Robert Unterdunk Terwilliger, wurde von Pro7 nur mit Tingeltangelbob übersetzt.
Eine Frechheit das, jaja!
Schäm Dich was!
DvP
Admiral
Original erstellt von Alienlula
Moin zusammen. Ich möchte mir in den nächsten Monaten neue Inliner holen-habe aber relativ wenig Ahnung davon. Bremssystem soll ein ABT (oder ATB?) bzw. dessen Nachfolger werden. Geplant habe ich max. 200€.
Dann lasst mal hören![]()
Also ich kauf mir sicher nurmehr Salomon den der Schuh und die Qualität an sich sind einfach einzigartig. Sie haben nur leider kein PBS (unter dem Namen kenns ich nur) aber das Bremsen kann man doch wohl lernen oder!? Sind einfach klasse ums nochmal zu sagen. Hab sogar schon ein Rennen damit gewonnen
Ich hab nen leichten Senk-Spreiz-Fuss, glaube aber kaum, dass es extra Schuhe für bestimmte Füsse gibt, oder?
Meine Frage bezog sich eher aufs Material (welche Rollen, Kugellager, Schienen, Schuhe, uws). Es soll übrigens kein Schuh für Stuntsprünge/Pipes sein, nur zum Laufen.
Also, wie auch immer das Bremssystem heisst, der Stopper wird auf den Boden gedrückt, indem der Fuss nach vorne geschoben wird. Wir ham hier teilweise ziemlich steile Berge, da hätte ich schon gerne 8 Rollen am Asphalt
Also, wie auch immer das Bremssystem heisst, der Stopper wird auf den Boden gedrückt, indem der Fuss nach vorne geschoben wird. Wir ham hier teilweise ziemlich steile Berge, da hätte ich schon gerne 8 Rollen am Asphalt
DvP
Admiral
Ich hab nen leichten Senk-Spreiz-Fuss, glaube aber kaum, dass es extra Schuhe für bestimmte Füsse gibt, oder?Meine Frage bezog sich eher aufs Material (welche Rollen, Kugellager, Schienen, Schuhe, uws). Es soll übrigens kein Schuh für Stuntsprünge/Pipes sein, nur zum Laufen.
Also, wie auch immer das Bremssystem heisst, der Stopper wird auf den Boden gedrückt, indem der Fuss nach vorne geschoben wird. Wir ham hier teilweise ziemlich steile Berge, da hätte ich schon gerne 8 Rollen am Asphalt![]()
Also den den ich meine das ist ein Hooby/Speed Inliner mit 82mm rollen und die Kugellager "twincam microbearings with TK gel". Die Schiene is halb ALU und halb Magnesium, denn er soll ja auch schön leicht sein. Ich habe übrigens auch nen Spreiz-Fuß aber das macht in dem Schuh eigentlich nichts. Salomon allgemein passt da ziemlich gut, drum hab ich auch Softboots von denen. Nur die Bremse scheint dir nicht zu gefallen
Hatte schon ganz vergessen wie saugeil die Dinger auch noch aussehen.
Zuletzt bearbeitet:
Also fangen wir mal an :
Rollen : Unter 80A Härte für guten Grip in Kurven, über 85A Härte für gute Geschwindigkeit, alles dazwischen ist nix halbes und nix ganzes und taugt nicht viel. Für Straßen eignen sich eher große Rollen. Nur keine Plastikrollen
Kugellager : Sollte schon ABEC 5 wenn nicht ABEC 7 Kugellager sein, zur NOT geht aber auch ABEC 3.
Schiene: Aluminium ist deutlich stabiler, allerdings auch etwas teurer.
Schuh: Eigentlich ist die Hauptsache, dass man sich wohlfühlt. Das Einzige, was man beachten sollte, ist, dass der Schuh nicht leicht aufgeht sonder gut und fest sitzt.
Bremse: k.A. hab bei meinen K2 die Bremsen abgebaut weil ich die nicht abkann. CIh bremse lieber mit dem ganzen Fuß.
Mit Roces und K2 bin ich immer sehr zufrieden gewesen und kann sie daher bedenkenlos weiterempfehlen.
mfg Tweaki4k
Rollen : Unter 80A Härte für guten Grip in Kurven, über 85A Härte für gute Geschwindigkeit, alles dazwischen ist nix halbes und nix ganzes und taugt nicht viel. Für Straßen eignen sich eher große Rollen. Nur keine Plastikrollen
Kugellager : Sollte schon ABEC 5 wenn nicht ABEC 7 Kugellager sein, zur NOT geht aber auch ABEC 3.
Schuh: Eigentlich ist die Hauptsache, dass man sich wohlfühlt. Das Einzige, was man beachten sollte, ist, dass der Schuh nicht leicht aufgeht sonder gut und fest sitzt.
Bremse: k.A. hab bei meinen K2 die Bremsen abgebaut weil ich die nicht abkann. CIh bremse lieber mit dem ganzen Fuß.
Mit Roces und K2 bin ich immer sehr zufrieden gewesen und kann sie daher bedenkenlos weiterempfehlen.
mfg Tweaki4k
DvP
Admiral
Original erstellt von Tweaki4k
Also fangen wir mal an :
mfg Tweaki4k
Wenn du schon so professionell anfängst sollte mal gesagt sein dass die Kugellager von meinen Skates nicht nach Abec bemessen sind und trotzdem so gut wie Abec7 sind oder sogar besser, vor allem nach längerer gebrauchszeit. Das habe ich inzwischen schon rausbekommen.
Erst ma danke für die Tips
Hab nochmal ein bisschen rumgegoogelt->gibt es eigentlich keine Salomon Schuhe mit Bremsen? Ist dieses Bremssystem eigentlich von Rollerblade lizensiert? Hab bisher nur Schuhe von denen damit gesehen.
DvP
Admiral
Erst ma danke für die TipsHab nochmal ein bisschen rumgegoogelt->gibt es eigentlich keine Salomon Schuhe mit Bremsen? Ist dieses Bremssystem eigentlich von Rollerblade lizensiert? Hab bisher nur Schuhe von denen damit gesehen.
Doch, hat eigentlich jeder Salomon Schuh eine Bremse, bis auf die reinrassigen Speed-Skates (mit 5 Rollen). Das mit der Rollerblade Bremse weiß ich nun wirklich nicht.
Sherman123
Fleet Admiral
@Miami Vice Police
Es tut mir leid
Es tut mir leid
blueage
Lt. Commander
so, ich erwecke den Thread mal wieder zu leben
bin im Jahre 2007 auf der Suche nach Inline-Skates.
Bin bisher noch "nie" gefahren, und werde die Skates evtl. nur am WE nutzen.
Bräuchte also keine "Profi-Skater", aber auch keine welche nach 5 Mal benutzen kaputt sind, oder ähnliches.
Preislich dachte ich an ca. 80-100 EUR.
Kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Weis nur, dass es auch gelegentlich welche für ca. 30-40 EUR beim Discounter oder Schuhgeschäft gibt.
Wer kann mir helfen?
Auf was muss ich achten?
welche Marken sind zu empfehlen?
Habe auch schon überlegt gehabt, mich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen, habe nur Angst davor, dass diese mir irgendwelche Skates für 200-300 EUR auf die Nase binden wollen (schließlich wollen die auch Umsatz machen, keiner schenkt mir noch was heutzutage).
Wer von euch kann helfen?
bin im Jahre 2007 auf der Suche nach Inline-Skates.
Bin bisher noch "nie" gefahren, und werde die Skates evtl. nur am WE nutzen.
Bräuchte also keine "Profi-Skater", aber auch keine welche nach 5 Mal benutzen kaputt sind, oder ähnliches.
Preislich dachte ich an ca. 80-100 EUR.
Kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Weis nur, dass es auch gelegentlich welche für ca. 30-40 EUR beim Discounter oder Schuhgeschäft gibt.
Wer kann mir helfen?
Auf was muss ich achten?
welche Marken sind zu empfehlen?
Habe auch schon überlegt gehabt, mich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen, habe nur Angst davor, dass diese mir irgendwelche Skates für 200-300 EUR auf die Nase binden wollen (schließlich wollen die auch Umsatz machen, keiner schenkt mir noch was heutzutage).
Wer von euch kann helfen?
DragonIce
Commander
Inline-Skates
Für Anfänger und Gelegenheitsfahrer sollten diese es tun
Brauchst auch keine 120er Rollen - Bist sicher nicht auf's rasen aus.
Für Anfänger und Gelegenheitsfahrer sollten diese es tun
Brauchst auch keine 120er Rollen - Bist sicher nicht auf's rasen aus.
niz
ᴬ7ᵪ
Den besten Stand hat man imho nur in vernünftig geschnürten Skates. Habe damals in den USA passend zu meinen Bauer Vapor Inline Skates auch die Bauer Vapor VI Ice Hockey Skates genommen, weil diese nach ca. 30 anprobierten Paaren irgendwie immernoch am besten saßen.
Denke auf die richtige Schnürung solltest du bei deinem Erstkauf hauptsächlich achten, und nicht eine billige Kitsch-Ratsch-Kinderbindung nehmen.
... wenn ich so überlege ... Stand jetzt ganze 6 Jahre nicht mehr in den Dingern. Muss demnächst mal wieder auf den Flugplatz in Marl Loemühle paar Runden drehen

Denke auf die richtige Schnürung solltest du bei deinem Erstkauf hauptsächlich achten, und nicht eine billige Kitsch-Ratsch-Kinderbindung nehmen.
... wenn ich so überlege ... Stand jetzt ganze 6 Jahre nicht mehr in den Dingern. Muss demnächst mal wieder auf den Flugplatz in Marl Loemühle paar Runden drehen
niz
ᴬ7ᵪ
Müssen auch nicht so teure sein (auch wenn ich jetzt damals etwas über das doppelte ausgeben musste). Worauf du noch achten könntest (was aber wohl nur bei Demontage der Rollen geht), welchen Rollwiderstand die Kugellager haben. Für Anfänger nicht unbedingt interessant, aber ab ABEC 5 machts erst langsam Spaß 
DragonIce
Commander
Richtig niz 
Bin letztens auch erstmal nach 4 Jahren wieder auf meine Skates rauf. War ziemlich ungewohnt aber bin abgeflitzt wie immer.
Und 120€ für Skates sollten schon drinne sein.
Machen die 20 € denn groß was aus?
Wenn ich mich erinner haben meine Skates damals immer so 250-300€ gekostet und hatte jedes Jahr neue
Bin letztens auch erstmal nach 4 Jahren wieder auf meine Skates rauf. War ziemlich ungewohnt aber bin abgeflitzt wie immer.
Und 120€ für Skates sollten schon drinne sein.
Machen die 20 € denn groß was aus?
Wenn ich mich erinner haben meine Skates damals immer so 250-300€ gekostet und hatte jedes Jahr neue