Grovy
Captain
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Mehr für Youtube, Surfen, Zeit totschlagen irgendwo.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Er sollte eher leicht sein.. Convertible eher nicht. Ich mag keine Fingerabdrücke aufm Display.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Low-Mid Settings sind okey.. Wenn es Witcher 3 vllt schafft isses auch gut, oder RDR2. lol
Gespielt wird sowieso am Desktop. Ist auch wirklich kein K.O. Punkt.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6" mit FHD sollte es schon sein, größer aber nicht.. Wenn möglich kein Touch.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Das ist auch relativ wurscht. Denke das es für meine Ansprüche reicht.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows kriege ich selbst hin.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sleek soll es sein, schwarz und leicht.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung muss sein. USB-C is nice to have.
SSD oder NVMe sollten drin sein. Mit 256gb komme ich locker aus.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
699,- ~ 799,-
Ich habe mich vom design her in diesen Laptop verguckt:
https://www.alternate.de/html/product/1547063
Die Frage ist aber: Gibt es für 699,- ~ 799,- was besseres von der Leistung her was genauso sleek aussieht?
Hat da jemand vielleicht einen Geheimtipp für mich?
Mehr für Youtube, Surfen, Zeit totschlagen irgendwo.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Er sollte eher leicht sein.. Convertible eher nicht. Ich mag keine Fingerabdrücke aufm Display.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Low-Mid Settings sind okey.. Wenn es Witcher 3 vllt schafft isses auch gut, oder RDR2. lol
Gespielt wird sowieso am Desktop. Ist auch wirklich kein K.O. Punkt.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6" mit FHD sollte es schon sein, größer aber nicht.. Wenn möglich kein Touch.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Das ist auch relativ wurscht. Denke das es für meine Ansprüche reicht.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows kriege ich selbst hin.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sleek soll es sein, schwarz und leicht.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung muss sein. USB-C is nice to have.
SSD oder NVMe sollten drin sein. Mit 256gb komme ich locker aus.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
699,- ~ 799,-
Ich habe mich vom design her in diesen Laptop verguckt:
https://www.alternate.de/html/product/1547063
Die Frage ist aber: Gibt es für 699,- ~ 799,- was besseres von der Leistung her was genauso sleek aussieht?
Hat da jemand vielleicht einen Geheimtipp für mich?