Kaufberatung für Muschel-Kopfhörer (Sport-Bahn-Freizeit)

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bringe hier keinen zur Weißglut mit dem Thema (was sicherlich schon oft hier besprochen wurde). Aber so richtig finde ich nicht das was ich suche.

Ich suche:
einen Muschel/Hifi/Bluetooth-Kopfhörer

Wofür:
Sport im gym
Weg zur Arbeit (Bahn)
und Freizeit (draußen)

Was ist mir wichtig:
mein Sitznachbar sollte nicht unbedingt hören was ich höre
guter Bass
guter Gesamtton
max. 80€

Mir egal:
Marke
Aussehen
Kabellänge

Ich hatte bis jetzt das "Creative gaming Headset Draco hs-850" da werden sich jetzt viele kaputt lachen (verständlich) aber etwas anderes bin ich bis jetzt nicht gewöhnt. Ich fand den Sound da schon sehr gut :D aber ich denke bei der Neuanschaffung ist dann noch Luft nach oben was die Soundqualität angeht.

Vllt. wäre ein kleiner Tipp von euch Sound-Profis ganz gut, auf was ich achten kann/sollte wenn ich heute im MediaMarkt mal paar Modelle austeste. Wie zb. muss ich auf die "Nennimpedanz"und "Frequenzgang" sowie Größe der Lautsprecher achten? Ich hab einfach keine Ahnung :D

Danke Jungs.

Das wichtigste sage ich dir im Vorraus:
Hör bevor du kaufst!
Ich habe sehr sehr lange nach Kopfhörern gesucht, die mein Klangbild erzeugen können und wurde immer enttäuscht.
Eine Zeit lang ahbe ich dann einfach mein Afterglow 5.1 Headset genutzt.
Dann kam ich in einen professionellen Laden, dem Soundland in Stuttgart, bei dem man sich zwei Stunden Zeit genommen hat mich zu beraten, mir Modelle nach meiner Vorstellung zum Testen im Studioraum zu geben und bin dann bei einem Beyerdynamics hängen geblieben, den ich bis heute unglaublich finde.
Ein Kollege sagte mal: "Das ist aber nicht das Lied, was ich mir gerade angehört habe, oder? (Mit anderen Kopfhörern)" "Guck guck, was für Gänsehaut ich hab".
Das ist dann schon ein riesiger Unterschied.

Aber für 80 Euro etwas in sehr guter Qualität zu finden wird schwer. Ich würde dir einfach empfehlen in einem professionellen Laden mal vorbei zu schauen und dich beraten zu lassen.

Ich hab die, sind super fürs Fitness Center weil die nicht aus den Ohren fallen und sich enger stellen lassen. Kabel leider etwas fummelig aber ein mal angeschlossen und im Ohr passts. Klang: Sehr stark höhen betont und sehr wenig Bass, ein Equalizer kann etwas Abhilfe schaffen. Ich finde die aber nicht schlecht vor allem dank der Anpassbarkeit an den Ohren. Die Bügel lassen sich beliebig verbiegen.

https://www.amazon.de/gp/product/B01GDRC35S/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben