Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Anliegen.
Ich brauche dringend einen neuen PC. Allerdings kenne ich mich fast gar nicht aus und weiß nicht worauf ich unbedingt achten muss.
Es wäre überaus nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Noch besser wäre es, wenn mir jemand sagen könnte ob dieser oder jener Komplett-PC geeignet wäre.
Hauptschwerpunkt bildet das Bearbeiten von Fotos. Dazu verwende ich hauptsächlich Lightroom 4. Möchte mir aber die Option offen halten um Photoshop zu erweitern. Andere Verwendungsbereiche sind eigentlich nur Office und hin und wieder ein paar Filme zum Anschauen. Vielleicht ist es noch erwähnenswert das ich im RAW-Format fotografiere, also recht große Bilddateien. Falls es wichtig ist: Ich möchte später meine Kamera gegen ein 24MP-Modell austauschen. Habe mal gehört das deshalb die Leistung des PC's von Bedeutung sein soll.
Doch nun zu meiner eigentlichen Frage:
Sind diese beiden PC's für mein Anliegen zu empfehlen? Oder doch lieber selber bauen?
PC 1:
Prozessor Intel i5-3570 (4 x 3.4GHz, 6 MB Cache) LGA1155
Prozessorkühler Intel Original Boxed Prozessor Kühler
Mainboard Gigabyte GA-H77-D3H (Intel H77) PCIe3.0 USB3.0 SATA3.0
Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 1333 MHz Kingston
Grafikkarte Nvidia Geforce GT 620 2GB DDR3
Festplatte 1000 GB HDD SATA3 64MB WD
Laufwerke LG 24x DVD Brenner Laufwerk
Gehäuse LC Power PRO-923B Midi Tower
Netzteil 430 Watt Thermaltake 80+ Munich
Soundkarte ASUS Xonar DG
PC 2:
Prozessor AMD A10-5800K (4 x 3.8GHz)
Prozessorkühler AMD Original Boxed Prozessor Kühler
Mainboard Asus F2A85-M (AMD A85 Chipsatz)
Arbeitsspeicher 16GB DDR3 1333MHz Kingston
Grafikkarte AMD Radeon HD7660D o.B.
Festplatte 2000 GB HDD SATA3 64MB SG
Laufwerke LG 24x DVD Brenner
Gehäuse CM 372 Elite Midi Tower
Netzteil 500W Low Noise Netzteil
Auf der Seite des Verkäufers kann man den PC auch noch mit anderen Komponenten ausstatten. Was wäre hier sinnvoll?
Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus für den langen Text, doch ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet.
Danke
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Anliegen.
Ich brauche dringend einen neuen PC. Allerdings kenne ich mich fast gar nicht aus und weiß nicht worauf ich unbedingt achten muss.
Es wäre überaus nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Noch besser wäre es, wenn mir jemand sagen könnte ob dieser oder jener Komplett-PC geeignet wäre.
Hauptschwerpunkt bildet das Bearbeiten von Fotos. Dazu verwende ich hauptsächlich Lightroom 4. Möchte mir aber die Option offen halten um Photoshop zu erweitern. Andere Verwendungsbereiche sind eigentlich nur Office und hin und wieder ein paar Filme zum Anschauen. Vielleicht ist es noch erwähnenswert das ich im RAW-Format fotografiere, also recht große Bilddateien. Falls es wichtig ist: Ich möchte später meine Kamera gegen ein 24MP-Modell austauschen. Habe mal gehört das deshalb die Leistung des PC's von Bedeutung sein soll.
Doch nun zu meiner eigentlichen Frage:
Sind diese beiden PC's für mein Anliegen zu empfehlen? Oder doch lieber selber bauen?
PC 1:
Prozessor Intel i5-3570 (4 x 3.4GHz, 6 MB Cache) LGA1155
Prozessorkühler Intel Original Boxed Prozessor Kühler
Mainboard Gigabyte GA-H77-D3H (Intel H77) PCIe3.0 USB3.0 SATA3.0
Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 1333 MHz Kingston
Grafikkarte Nvidia Geforce GT 620 2GB DDR3
Festplatte 1000 GB HDD SATA3 64MB WD
Laufwerke LG 24x DVD Brenner Laufwerk
Gehäuse LC Power PRO-923B Midi Tower
Netzteil 430 Watt Thermaltake 80+ Munich
Soundkarte ASUS Xonar DG
PC 2:
Prozessor AMD A10-5800K (4 x 3.8GHz)
Prozessorkühler AMD Original Boxed Prozessor Kühler
Mainboard Asus F2A85-M (AMD A85 Chipsatz)
Arbeitsspeicher 16GB DDR3 1333MHz Kingston
Grafikkarte AMD Radeon HD7660D o.B.
Festplatte 2000 GB HDD SATA3 64MB SG
Laufwerke LG 24x DVD Brenner
Gehäuse CM 372 Elite Midi Tower
Netzteil 500W Low Noise Netzteil
Auf der Seite des Verkäufers kann man den PC auch noch mit anderen Komponenten ausstatten. Was wäre hier sinnvoll?
Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus für den langen Text, doch ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet.
Danke