ebai.slavic
Lt. Commander
Guten Abend liebe FB'ler
Ich hoffe, ihr seid alle anständig in das neue Jahr gerutscht
Bei mir steht endlich ein TV Wechsel an. Derzeit habe ich noch einen in die Jahre gekommenen TV26RN1 von Orion im Einsatz.
Da sich aber das Filmarchiv füllt, möchte ich doch endlich einen anständigen TV. Er wird den alten 26" ersetzen, welcher über dem Bett hängt, im Schlafzimmer. Wenn also mal ein Film läuft, ist das Licht aus und das Rollo zu. Es werden zu 90% Filme im .mkv Format darüber laufen, ansonsten das reguläre (>_<) analoge Kabelsignal.
Dabei habe ich auf folgendes Gerät ein Auge geworfen
http://geizhals.at/de/621069
Samsung UE40D5000
Wieso Samsung? ich habe seit Jahren im LCD Bereich, außer die uralte Kiste im Schlafzimmer, Samsung im Gebrauch und empfehle auch hier und da die Displays dementsprechend bedenkenlos weiter.
Ich bin allerdings für alles offen und kaufe auch gern Philips, Sharp oder LG.
Aber es sollten - wenn möglich - folgende Kriterien erfüllt werden:
- 37" oder mehr
- 100 Hertz
- Full HD (1080p)
- LAN Port
- ein anständiger Mediaplayer, welcher mit .mkv's umgehen kann
Mir wurde bereits der L37C650 empfohlen, aber wo ist dieser besser als der UE40D5000?
Die technischen Daten auf der Samsung HP sind nahezu identisch.
So weit so gut, ich hoffe auf Eure Zustimmung bzw. Hilfe
Ich hoffe, ihr seid alle anständig in das neue Jahr gerutscht
Bei mir steht endlich ein TV Wechsel an. Derzeit habe ich noch einen in die Jahre gekommenen TV26RN1 von Orion im Einsatz.
Da sich aber das Filmarchiv füllt, möchte ich doch endlich einen anständigen TV. Er wird den alten 26" ersetzen, welcher über dem Bett hängt, im Schlafzimmer. Wenn also mal ein Film läuft, ist das Licht aus und das Rollo zu. Es werden zu 90% Filme im .mkv Format darüber laufen, ansonsten das reguläre (>_<) analoge Kabelsignal.
Dabei habe ich auf folgendes Gerät ein Auge geworfen
http://geizhals.at/de/621069
Samsung UE40D5000
Wieso Samsung? ich habe seit Jahren im LCD Bereich, außer die uralte Kiste im Schlafzimmer, Samsung im Gebrauch und empfehle auch hier und da die Displays dementsprechend bedenkenlos weiter.
Ich bin allerdings für alles offen und kaufe auch gern Philips, Sharp oder LG.
Aber es sollten - wenn möglich - folgende Kriterien erfüllt werden:
- 37" oder mehr
- 100 Hertz
- Full HD (1080p)
- LAN Port
- ein anständiger Mediaplayer, welcher mit .mkv's umgehen kann
Mir wurde bereits der L37C650 empfohlen, aber wo ist dieser besser als der UE40D5000?
Die technischen Daten auf der Samsung HP sind nahezu identisch.
So weit so gut, ich hoffe auf Eure Zustimmung bzw. Hilfe