Kaufberatung für TV-Alleskönner ab 55"

NoName

Lt. Commander
Hallo liebes Forum,

Ich suche einen würdigen Nachfolger für meinen TV Panasonic TX-P 50 VT 20 E (3D + iNet)
Mein restliches Equipment
Receiver: Denon AVR-1912 (iNet)
Bluray: Panasonic 110 (3D + iNet)
Lautsprecher: Teufel: Columa 100
Sonst: Apple iPhone + iPad

Was soll der Neue besser machen: er sollte größer sein, schicker, deutlich besseres Bild haben, mehr I-Net-Gimmicks (Soll meinen HDMI-PC ersetzen)

Ich schaue TV über SAT, Filme als Bluray (dann auch oft 3D), bin an Internetfunktionen interessiert (siehe oben) und plane einen HD-Streamdienst zu abonnieren.

4K Modelle sind für mich durchaus interessant (Upscaling) Als Preis hatte ich 2.000-2.500 EUR geplant, bei Preis-Leistungs-Riesen wäre ich aber auch bereit mehr zu zahlen.

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten.

I-Net-Gimmicks sind immer relativ (sollte der unten genannte aber mitbringen). Finde ich persönlich alles schleppend und mühsam. War erst mit einen zusätzlichen Chromecast zufrieden

Würde in dem Preisrahmen klar zum Samsung UE55HU8500 greifen

Wie immer gilt: Fußball einschalten und damit die optimalen Bildeinstellungen festlegen. Gute sind auch oft im HiFi-Forum zu finden

Die neue Philips 8000 oder 9000 Reihe ist auch interessant. Haben Android, gutes Aussehen (meiner Meinung) und Bildqualität ist auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 4k kein muss ist, es gibt noch ein paar Panasonic VTW55 bzw VTW65. Teilweise zu äußerst günstigem Kurs beim örtlichen MM oder Saturn, oder am anderen Ende des Budgets der ZT60, Panas Opus Magnum Plasma :)
Ich habe einen VTW55 seit Juli, vorher V20, und das Bild ist schon sehr beeindruckend.
Von Plasma auf Lampen wechseln ist für mich immer noch eine Brücke, über die ich nicht will :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Budget bis 2.500€ oder mehr, würde ich zum Samsung UE55HU8500 greifen.

Da scheint sich eine recht eindeutige Empfehlung herauszukristallisieren...

Hat jemand einen Curve mit einen Sitzabstand größer 2,5m?

Ich nicht, aber das ist ja gerade das gute daran. Das man, auch wenn man weiter davon weg oder nicht ganz gerade davor sitzt, noch ein gutes Bild hat.
z.B. sind viele Leinwände (der korrekte Ausdruck wäre Bildwände) in Kinos gebogen, damit man auch wenn man außen sitzt ein gerades Bild ohne Verzerrungen sieht.

Die Biegung ist auch nur gering.

Das ist dieser: http://geizhals.at/de/samsung-ue55hu8590-a1096973.html. Unterschiede scheint es aber keine zu geben.

Das eine Modell ist für den deutschen Markt, das andere ein baugleiches EU-Modell.
Von vielen Herstellern gibt es spezielle, baugleiche Modelle mit anderem Namen ausschließlich für den deutschen Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Panasonic kostet aber auch 3.000€ :rolleyes:.

Und statt dem Sony würde ich den Samsung nehmen. Der hat immerhin HDMI 2.0 / HDCP 2.2. Sonst macht 4K keinen Sinn, da man ohne kein echtes 4K (in 3D) in den Fernseher kriegt...

Zuletzt bearbeitet:
Und weil es schon so viele Sender & Filme in 4K gibt, macht das natürlich Sinn
Als Preis hatte ich 2.000-2.500 EUR geplant, bei Preis-Leistungs-Riesen wäre ich aber auch bereit mehr zu zahlen.
Von daher ist der Panasonic mit seinen knapp 3.000€uro durchaus sein Aufpreis wert.
Und wenn LCD, dann sollte man Sony nicht vernachlässigen und der 855 ist aktuell sogar im Angebot
Sony BRAVIA KDL-60W855

Auch wenn das Geld zur Verfügung steht würde ich keinen UHD empfehlen. Dann lieber jetzt einen soliden FHD und wenn UHD interessant wird aufrüsten.

So, ich war eben beim Händler und habe mir mal zwei Samsung-Geräte die dort standen angesehen:

UE65HU8590 (Also die 65" Variante)
UE55HU7590 (55" Non-Curve)

Gezeigt wurde ein Standard-HD-Signal (DasErste-HD) über DVB-C. Mein Eindruck:
1.) Ich würde wohl eher eine 60-65" Variante bevorzugen (mein Sitzabstand von > 3m gibt das her
2.) Ich fand den Bildeindruck beim Non-Curve besser

Ist das richtig, dass die 75-er Variante (nr. 2) eigentlich Identisch aber Non-Curve ist?

Zum Thema Marke: Mein erster Flat (2004) war ein Pioneer, der ein kleines Vermögen gekostet hat und nun seinen verdienten Ruhestand in einem Nebenzimmer fristet, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe ihn zu verkaufen/ verschenken/ entsorgen. Damals schon mit HDMI, VGA-Eingang und hoher (!) Auflösung = 1048x768 :D
Dann bin ich bei Plamsa geblieben, wegen der Diagonale und weil mir das Bild besser gefiehl: Es wirke auf mich gegenüber den damaligen LCD/LED natürlicher. Panasonic war da die logische Konsequenz. Da ich auch mit meinem jetzigen 50" Panasonic zufrieden bin, würde ich auch einen Panasonic nehmen. Sony scheint mittlerweile aufgeschlossen zu haben, da kenne ich mich aber nicht wirklich mit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben