Kaufberatung für Flat-TV

gwaihir

Cadet 4th Year
Hallo an alle Leser!

Jetzt zu meiner Frage:

Ich such einen Flat-TV LCD oder Plasma! Wirklich auskennen tu ich mich leider nicht, allerdings habe ich einige Kriterien, die der TV erfüllen sollte und zwar:

* Ausschließlich Philips Gerät
* 37"-42"
* Bis 1500€, aber auch gerne in der Preiskategorie bis 1000€
* Breite des Gerätes mit Rahmen sollte 1 Meter (~) nicht überschreiten
* Farbe: Schwarz

Ansonten halt gute Bild-und Soundqualität.

Welches ist der beste TV der in meine Preis- und Austattungsvorstellungen passt?

Ich werde auch noch ein paar Geräte zur Auswahl posten gleich.

Gruß,

gwaihir

Gerade bei Plasmas sollte man Panasonic wählen, die haben anscheinend die Besten zur Zeit.

Meiner Mutter gefällt das Design der Philips Geräte besonders.

Na das ist ja mal argument :D

Du würdest dir also auch einen Mercedes mit einem Opel Motor kaufen, weil der ja so schön aussieht ...
Naja wie oben schon gesagt wurde , bei Plasmas sollte es ein Panasonic werden , und bei LCD sind Geräte von Toshiba,Sharp,Samsung sein .

Wenn es ein 42 Zoll Gerät wird, dann sollte man auf "Full HD 1080p" achten und mind. 2x HDMI .

Gruß

Lool. Klasse Vergleich! Nein also würde ich nicht, aber ihnen gefällt das Bild der Philips Fernseher besser als z.B. Toshiba. Den Panasonic hab ich mir auch schon genauer angeschaut, schneit ja nicht schlecht zu sein, aber da gefällt ihr das Desgin nicht. -.-"

Kauf einen Fernseher mit Standartauflösung von 720×576 Pixeln und 16:9 Format, falls es das gibt. Und sonst ein Gerät mit 1366×768 Pixeln. In ein Full-HD-Gerät würde ich nicht investieren, schon gar nicht wenn das Fernsehsignal über DVB-C übertragen wird. Die Bandbreite reicht nicht aus für gute Qualität. Wenn es wirklich nur ein Philips Gerät sein soll, dann kannst du nach dem Preis gehen. Teurer ist dann wirklich besser.

wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Ich habe einen Receiver (Dreambox DM 600), der über
- ein Scart-Anschluss
- ein S-Video Anschluss
- ein seriellen Anschluss Typ RS232
und diese 3 Anschlüsse für Video, Audio-Links und Audio-Rechts verfügt.

Möchte mir aber auch einen neuen LCD-Tv besorgen.
(Der Receiver hat kein HDMI-Anschluss).
Am Besten der Marke Samsung, ein anderer (evtl. noch Sony) kommt bei mir nicht in Frage.

Was nützt mir eine HD-Ready/Full-HD Auflösung?
Bringt ein Scart-Kabel auch eine gute Qualität als ein HDMI-Kabel?

@Dennis: Ein HDMI bringt eine klar bessere Qualität. Soweit ich weiß ist über ein Scart-Kabel kein HDTV möglich. Das geht nur mit HDMI. Bei großen Bildschirmflächen ist es besser Full-HD zu haben, weil somit mehr Pixel angezeigt werden.

Also sollte ich meinen Eltern vom Kauf eines Philips-Gerätes abraten? Was haltet ihr von dem hier:
- Sharp Aquos LC-37 RD2E
oder den gleichen als 42"
- Sharp Aquos LC-42 RD2E

Aber warum ist der 42" billiger als der 37"?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen HD Fernseher kaufst, kannst du direkt dein Scart-Kabel wegschmeißen, weil sonst kannst du dir auch einen Röhren Fernseher kaufen.
HD Auflösung ist das neue Format, das heißt es sind viele viele Pixel, also ist das Bild extrem scharf und detailreich.

Mh sehe über Satellit. D.H., ich benötige einen Receiver mit HDMI - Anschluss. Gibt es welche?

für normal tv würd ich ne röhre empfehlen.
für DVB-S(2) oder DVB-C (zb PremiereHD, wenn verfügbar) ein full-HD, denn muss aber auch die signalzuführung stimmen, sprich HD-Reciever.
für PC empfehle ich tatung 27zoll 1280 x 720 für € 333 bis nach hause.

Nur mal so als kleiner hinweis, nicht das später noch welches so etwas fragen:

HD Receiver sind HD Receiver, ist gibt KEINE FullHD Receiver, das siegel "Full HD 1080p" gibt es nur bei TV Geräten aber nicht bei Receivern !
Sollte man günstig in den HD genuss kommen wollen,so ist es möglich mit einem PC und einer HDTV Sat/Kabel Karte HD über einen HD Fernseher zu gucken.

VORSICHT : Die Technisat Skystar 2 wird sehr oft als HDTV Karte angeboten, das stimmt auch aber sie kann nur HDTV mit MPEG2 !Sat.1 HD Prosieben HD und alle anderen Sender senden aber ihr HD Programm in H.264 ! Dies kann die Karte nicht !Darum beim Kauf achten das das die Karte oder der Receiver "DVB-S2" können,dies ist der HD Standart !

Gruß

Welcher Receiver würde für meinen analogen Kabelanschluss in Frage kommen?

ja gwaihir, betreff: Welcher Receiver

zu wenig informationen, was du gucken willst, das ist differenziert.

ich erzähls mal am beispiel kabel deutschland mit "analoganschluss"

also ich hab kabel deutschland analog,
bei denen ist es so das das ich analog ca 25 sender hab, darunter pro7 rtl sat1 ...
die empfange ich ganz normal über fernseher (dazu braucht man auch ein tv mit empfangsteil bei kabeldeutschland analog).

rtl pro7 sat1 werden nicht digital eingespeist, bei KD-analog.

digital werden eingespeist zb ARD(24sender), ZDF-vision(6sender) und (premiere33sender), mehr hab ich da momentan nicht drin unter anbieterlisten.
die kannst du mit einem einfachen digitalreciever empfangen bzw. premiere-zertifiziert.
meiner zb. ist 5 jahre alt macht lt. spezifikation 800 x 600 aber wird eh nur PAL...

für premiereHD: auf deren webseite kann man verfügbarkeit am wohnort prüfen, natürlich premiere zertifizierter reciver von nöten... ...HD? weis ich nicht hab ich nicht
das find ich auch für die paar sender zu teuer.

von daher, für Kabel deutschland analog ohne premiereHD
kann ich eigentlich nur ne röhre empfehlen, zumal das bild ja bei dir eh nicht so gross sein sollte das es mit der guten alten röhre(preis leistung bildqualität) nicht machbar wäre.

ich behaupte mal ganz gewagt:
wenn im elektroniksupermarkt ne röhre und n flat nebeneinander stehen und das bild vom flat sollte wirklich besser sein kriegt er n HD-signal
einfach mal ansehen und vergleichen.

Ich habe schon öfter gelesen, dass 720p für Diagonalen bis 42" vollkommen ausreichen soll. 1080 verkauft sich einfach besser - ist wie mit den Gigahertz...
Einige TV Sender haben sich auch mittlerweile auf dieses Format eingestellt. Die ÖR soweit ich weiß machen das alle so.
Daher "HD ready" reicht.

Hab mir auch gerade einen gekauft und kann nur folgendes dazu sagen:

- Solltest du den PC anschließen wollen, dann nimm auf jeden Fall einen mit Full HD
- Achte bei auf 1080p / 24p kompatiblität

WhiteHats schrieb:
HD Receiver sind HD Receiver, ist gibt KEINE FullHD Receiver, das siegel "Full HD 1080p" gibt es nur bei TV Geräten aber nicht bei Receivern !

ja, das find ich gut das du da drauf aufmerksam machst.

wenn ich ein HD-reciever kaufen wollte würd ich mich aber trotsdem versichern das der rich tig HD ist. das problem kam nur durch das irreführende "HD-ready"

Ich würde dir einen Sharp LCD Fernseher empfehlen, denn die
waren mit einer der ersten Hersteller die solche Geräte auf den Markt gebracht haben und sind in Bereich LCD-Fernseher in Sachen Qualität ganz weit vorne.
Zumal sie auch die Schnellsten Reaktionzeiten haben von 4ms was für LCD Fernseher schon sehr schnell ist. Und Die Bildqualität Einzigartig ist.
Da zu kommt das sie auch schon 3 HDMI Anschüsse besitzen und nicht wie die meisten 2.

Zurück
Oben