Mahlzeit,
ich würde gerne in naher Zukunft meinen aktuellen PC gegen ein komplett neues System austauschen.
Auf Rat eines Freundes sollte ich mich hier erkundigen, ob die ausgewählten Komponenten zusammenpassen.
Folgende Komponenten wollte ich verbauen:
MSI GTX 1070 Gaming X8 Aktiv
Intel i7 7700k
256 GB Samsung M.2 PICe 3.0 SSD
1 TB Western Digital HDD
16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3000 DIMM
MSI Z270 Gaming Pro Carbon
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Dazu wäre ich noch über eine Gehäuse-Empfehlung dankbar; gerne mit Sichtfenster und Frontanschlüssen.
Aktuell habe ich das Zalman Z11 Plus, würde aber gerne ein schlichteres Gehäuse bevorzugen.
Mein Budget wäre so an die 1.500€ , eine 1080 kommt für mich nicht in Frage.
Ein 7700k ist eventuell overkill, dachte mir allerdings dass ich damit die nächsten Jahre Ruhe habe.
Gerne bin ich aber für eventuelle kostengünstigere Alternativen zu haben. Tut's auch der neuste i5?
Vielen Dank im Voraus und ich freue mich schon auf Eure Meinungen.
Grüße
Sven
ich würde gerne in naher Zukunft meinen aktuellen PC gegen ein komplett neues System austauschen.
Auf Rat eines Freundes sollte ich mich hier erkundigen, ob die ausgewählten Komponenten zusammenpassen.
Folgende Komponenten wollte ich verbauen:
MSI GTX 1070 Gaming X8 Aktiv
Intel i7 7700k
256 GB Samsung M.2 PICe 3.0 SSD
1 TB Western Digital HDD
16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3000 DIMM
MSI Z270 Gaming Pro Carbon
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Dazu wäre ich noch über eine Gehäuse-Empfehlung dankbar; gerne mit Sichtfenster und Frontanschlüssen.
Aktuell habe ich das Zalman Z11 Plus, würde aber gerne ein schlichteres Gehäuse bevorzugen.
Mein Budget wäre so an die 1.500€ , eine 1080 kommt für mich nicht in Frage.
Ein 7700k ist eventuell overkill, dachte mir allerdings dass ich damit die nächsten Jahre Ruhe habe.
Gerne bin ich aber für eventuelle kostengünstigere Alternativen zu haben. Tut's auch der neuste i5?
Vielen Dank im Voraus und ich freue mich schon auf Eure Meinungen.
Grüße
Sven