Kaufberatung Gehäuse (inwin 805 Kühlung)

dhimmel

Cadet 3rd Year
Hallo, ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen.
Zurzeit habe ich das nzxt Phantom Gehäuse und möchte nun einen mid Tower.
Besonders gefallen hat mir die MasterCase Serie 5.
Weiß man da schon wann das MC maker 5 kommt?
Zusätzlich aber gefällt mir das inwin 805 sehr sehr gut.
Leider hat es wenig lüfter und hinten sogar nur einen 120er.
Wollte mal nachfragen ob ich trotzdem meine Komponenten gekühlt bekomme?
Besitze die gtx 980ti und einen i7 4770k mit dem noctua nh-d15. Ich spiele spiele auf 4k und möchte bald mit der VR Brille spielen. Hohe Belastungen sind also Pflichtprogramm.

Kann ich nun ohne Bedenken dieses Gehäuse kaufen oder soll ich eher zu einem anderen greifen.
Wenn zu einem anderen, welche sind denn besonders empfehlenswert die auch ein Sichtfenster haben.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Willkommen im Forum :)

Du hast einen der besten CPU-Kühler die es gibt. Der ist zwar recht groß, aber in jedem Gehäuse in der er rein passt kannst du deine Hardware auch problemlos betreiben.
Was genau für eine GTX 980 Ti du hast, hast du leider nicht erwähnt. Referenzdesign? die pustet ihre warme Luft ja sowieso größten teils direkt aus dem Gehäuse raus.

Ist der i7-4770K übertaktet? Wenn ja wie hoch und mit welchen Einstellungen? Welches Mainboard? Wie warm wird er unter sehr hoher Last (z.B. mit Prime95)?

Edit:
Für den normalen reibungslosen Betrieb reicht jedes 0815 30€ Gehäuse das vorne und hinten überhaupt irgend einen Lüfter hat. Alles darüber ist Bonus und dient entweder für etwas mehr OC-Spielraum oder leiserem Betrieb.
Übrigens kannst das In Win 805 eigentlich vergessen, denn
1. dein Kühler hat eine Höhe von 165 mm und in das In Win passen nur Kühler mit 156 mm Höhe und
2. hat es keine Staubfilter, was für mich ein persönlich ein no-go wäre.
Ich finde es zwar auch wunderschön, aber praktisch ist es nicht und dazu noch verdammt teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke erstmal für die äußerst schnelle Antwort am späten Abend ;).
Ja laut YouTube Videos soll der Kühler in das Gehäuse passen.
Ja ich hab die gtx 980ti mit referenzdesign. Der CPU ist nicht übertaktet aber wie warm er wird weiß ich leider nicht und bin auch erst nächste Woche wieder zuhause um das nachzuschauen.
Mein Mainboard ist das Asus z87 - pro.

Edit: am boden und vorne sind doch entfernbare staubfilter angebracht.
Aber es muss ja nicht dieses Gehäuse sein.
Sieht nur ziemlich schick aus.
Hast du denn eine Gehäuse Empfehlung?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hat es keine Staubfilter, was für mich ein persönlich ein no-go wäre.
Frische Luft kommt beim 805 nur über den Boden und da wird gefiltert.
Und hier ist schon das Problem das 805 ist in Sachen Kühlung nicht der Bringer zumal deine Sachen gar nicht passen.
Wenn du gerne etwas Praktischeres haben möchtest werfe ich mal das Phanteks Evolv ATX in den raum Wirkt nicht ganz so Edel aber dennoch ein klasse Gehäuse. Wenn du bis März warten kannst dann soll auch die Version mit getöntem Hartglas erscheinen.

Aha ist ja witzig. In den Kommentaren hat auch einer gefragt wie der NH-D15 da rein gepasst hat. Der YouTuber hat ihm geantwortet und gemeint , dass er mit In Win wohl Kontakt aufgenommen hat und diese ihm erklärt haben, dass sie wohl einen Fehler bei der Produktbeschreibung gemacht haben :lol:

Das ist ja mal ein Knüller; wer weis, wie viele verkaufte Gehäuse In Win da wohl durch die Lappen gegangen sind, nur weil sie die Angabe zur möglichen Kühlerhöhe verschusselt haben, ayayay... xD

Edit:
Nichtmal im nachhinein korrigieren sie es, denn selbst auf der eigenen Homepage ist es immer noch offensichtlich falsch: http://www.inwin-style.com/de/goods.php?act=view2&id=805#product_tab

Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

In dem deutschen Teil des beiliegendem Beiblattes / Einbauanleitung steht bei mir sogar "max. Kühlerhöhe 175mm" und das passt definitiv nicht! Keine Ahnung ob es da schon eine Faltblatt Rev.B gibt...aber warum sie das nicht korrigieren ist wirklich schleierhaft. Das Case mag Geschmäcker spalten, aber die falsche Angabe der Kühlerhöhe dürfte doch bestimmt Einige abschrecken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ja schon komisch, denn das Gehäuse ist ja auch eher ein recht teures und Leute die sich so teure Gehäuse kaufen sind auch eher die Leute die generell bereit sind für Hardware viel auszugeben und sich entsprechend eher High End Hardware kaufen. Dazu gehören natürlich auch die teuren High End Kühler die eben gut sind weil sie groß sind und schon hat man so eine Situation wie hier, dass einer der bereit gewesen wäre das Gehäuse zu kaufen es fast nicht getan hätte nur weil die Angaben falsch sind. Schon verrückt irgendwie ^^

Finde es auch recht komisch, dass sie ihre Angaben nicht einfach ändern.
Naja bin mir immer unschlüssig, da mir das phantek und das cm MasterCase 5 auch sehr gut gefallen.
Schwierige Sache so eine Gehäuse Wahl :D

Habe mir das Netzteil nun doch gekauft.
Bin bis her sehr zufrieden.
Muss noch auf ein paar Teile warten, dann melde ich mich nochmal wie es ausschaut mit der Kühlung etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben