Kaufberatung Gehäuse mit effektivem Luftfilter

coxeroni

Lt. Commander
Moin zusammen,

da ich zuhause viel am Dampfen bin (E-Zigarette) und der Dampf mein PC-Gehäuse aufs Extremste versifft, möchte ich meinen nächsten Rechner so aufbauen, dass die Ablagerungen auf ein Minimum reduziert werden.

Daher suche ein Gehäuse mit guten feinen Filtern, die den Dampf aufnehmen (Aktivkohle wäre hier gut, wie ich hörte). Da solch ein Filter relativ schnell an seinem Limit sein wird (bzgl. der Aufnahme von Dampf und Staub), wäre es schön, wenn man diesen auswaschen oder günstig auswechseln könnte.

Hat hier jemand eine Empfehlung? Nehme natürlich auch gerne anderes Tipps zur Lösung meines Problems entgegen.

PS: Das Zimmer zum Dampfen verlassen ist keine Option :daumen:

Dankesehr, LG coxeroni

@acty Rechner ins Nachbarzimmer und Kabel durch die Wand hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt :D Das Gehäuse sieht schon mal gut aus, wobei der Preis natürlich knackig ist :P Werde ich mir mal genauer anschauen.

Dampfen einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel, -Snaggletooth-, Don Sanchez und 3 andere
Dampfen einstellen, auf herkömmliche Zigarette umsteigen oder Rauchen ganz sein lassen und mitm Trinken anfangen ^^

Spaß bei Seite
Nachbar zimmer wäre die günstigste Variante und zudem hat man die Geräusche vom Rechner nicht mehr

Das Dampfen allein ist nicht das Problem, die Kombination mit Hausstaub verdreckt den Rechner. Kein Filter der Welt hält den Dampf draußen und lässt gleichzeitig einen Luftstrom durch, der von gewöhnlichen Gehäuselüfter getrieben wird.

Also: Gewöhnliche Staubfilter, zusätzlich Damenstrumpfhosen und alle 6 Monate mit einer Dose Druckluft durchpusten (Outdoor-Event')

Gehäuseluftstrom auf das nötige Minimum für die verbaute Hardware reduzieren!

Zurück
Oben