Kaufberatung Gehäuse

GSfreak1905

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe im Forum und auf diversen Internetseiten schon viel rumgesucht und recherchiert, jedoch leider nichts brauchbares bzw. ungenügende Informationen bekommen.

Die automatisierte Lüftersteuerung von meinem Gehäuse (Cooltek CT GT 01) hat leider den Geist aufgegeben. Ich möchte daher ein neues Gehäuse kaufen. (Einbaulüftersteuerung und über BIOS möchte ich nicht nutzen) :D

https://geizhals.eu/cooltek-gt-01-schwarz-mit-sichtfenster-ct-gt-01-b-a1196640.html

Zu meinem Gehäuse:
-automatisierte Lüftersteuerung (bis zu 6 Lüfter)
-Kabelmanagement
-verstellberer Lüfter nach Graka-Länge(muss nicht sein)
-USB 3.0
-Sichtfenster

Ich suche ein ähnliches Gehäuse, finde aber bei keinem Gehäuse ob es eine automatisierte oder manuelle Lüftersteuerung (möchte automatisierte :D).
Das genannte Gehäuse hatte nur ca. 40 € gekostet, was sehr günstig ist für die Ausstattung. Das neue kann natürlich auch mehr kosten, solang alles stimmt.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen?

Eine automatische Lüftersteuerung wirst du vermutlich bei keinem Gehäuse finden. Welches Mainboard verwendest du?

Wieso willst du die Lüftertsuerung über das UEFI nicht nutzen? Automatischer wird es nicht :D

GSfreak1905 schrieb:
-automatisierte Lüftersteuerung (bis zu 6 Lüfter)
Habt ihr da ein paar Empfehlungen?

Was soll das werden? Ein Windkanal?

Empfehlung: Mach dich mal schlau wie man ein Gehäuse belüftet.

naja, mein aktuelles Gehäuse hat drin halt einen Temperaturfühler und außen vier LEDs (30,35,40 und 45 Grad Celsius) und wenn es warm wurde hat er die entsprechende Temperatur angezeigt und die Lüfter schneller laufen lassen. Und so ein Gehäuse suche ich halt. :cool_alt:

Kaufe dir eine Lüftersteuerung für ca. 20 Euro oder lasse es übers Mainboard regeln ;-)

super genau das habe ich gesucht danke. Ist baugleich wie meins nur von außen anders :D

Zurück
Oben