Kaufberatung Gehäuse

bullet

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
21
kaufberatung gehäuse

servus,

ich hab mir vor kurzem ein neues system: xfx 5600, barton 2600+, 512mb pc3200 gekauft. jetzt hab ich das ganze in mein altes gehäuse reingebaut, das ist 3 jahre alt und hat fast keinen durchzug. jetzt kommts schon mal vor, dass mein cpu eine temp. von 70 grad hat, das ist zu verkraften, da ja die asus boards noch 10-15 grad dazurechnen, weil der sensor ziemlich weit weg ist. trotzdem würd ihc mir jetzt gern ein neues gehäuse kaufen.
es sollte:
1. 70-120 eiros kosten
2. platz für mehrere gehäuselüfter haben, sprich einen guten durchzug erzielen (lüfter würde ich nachkaufen, vielleicht kann mir da auch jemand einen empfehlen)
3: wenn möglich ein netzteil haben, das nihct zu laut ist

alles andere ist egal

kann mir jemand bitte weiterhelfen
 
Falsches Forum!!!

jetzt kommts schon mal vor, dass mein cpu eine temp. von 70 grad hat, das ist zu verkraften, da ja die asus boards noch 10-15 grad dazurechnen, weil der sensor ziemlich weit weg ist.
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Asus kann am besten die Temps auslesen. (vergleiche MSI) Die Temperatur wird bei älteren Boards höher angegeben, um den User mit einem schonenderen Umgang mit der Hardware zu trainieren. Bei den neuen Boards ist dies nicht mehr der Fall.

Geh einfach in den PC-Laden um die Ecke, wenn es ein 0815 Tower sein soll. Dort bekommt man meistens Beratung und für wenig Geld einen guten Tower.
 
hi,

kannst ja einen chieftech nehmen, hat sowieso fast jeder, den gibts auch noch mit unterschiedlichen farben udg.
dafür gibts dann auch meistens ein passendes lüfterset zum mitbestellen, allerdings sind die gehäuse fast immer ohne netzteil.
leise netzteile gibt es gute von bequiet.
alles nachzugucken bei
http://www.listan.de/ oder
http://www.pc-cooling.de/

mfg

Insanic
 
Also Chieftec-Gehäuse sind klasse, habe ich selber seit Jahren. Allerdings habe ich hier jetzt auch ein CASETEK Gehäuse und das finde ich mittlerweile besser.

Es sind so Kleinigkeiten, wie das man für die Laufwerke keine Schrauben braucht , aber es gibt auch genügend Reviews zu CASETEK und CHIEFTEC-Gehäusen, einfach mal googlen.


Wie hier schon jemand geschrieben hat findest Du beide Gehäuse mit sehr schönen Bilder bei http://www.pc-cooling.de/ oder http://www.blacknoise.de/, aber auch http://www.mindfactory.de/ hat die Gehäuse.
 
Ich stell grad einen Rechner zusammen, die hardware hab ich schon im Auge, nur am gehäuse mangelt es noch. Kann man beim Gehäusekauf etwas falsch machen ? Warum soll ich mir eines für 70 oder mehr Euro kaufen, wenn ich auch eines für 30 Euro haben kann ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3444217654&category=47793

Mir kommts nicht auf Design an, die inneren Werte zählen

:)

Reichen die 350 Watt für:

Asus A7N8X Deluxe GOLD nForce2
AMD Athlon 2500XP+ Barton FSB 333
DDR RAM PC333 Infineon 256 MB CL2,5 (2x, insgesamt 512MB)
IBM/HITACHI 120 GB 7200 U/Min 2MB

Dank für eure antworten...
 
@ nosdrax also ich würde dir nicht zu dem Gehäuse raten von ebay ganz einfach weil dort nen Billig Netzteil drin ist und damit könnte es probleme geben.
Du kannst Glück haben das alles funzt aber auch nicht.
Kauf dir für rund 55 € Euro nen Chieftec Cs-601 das ist viel einfacher zu handhaben brauchst kaum schrauben und so.


Nen Netzteil was 350 Watt hat recht für dein System aus.
 
Zurück
Oben