Kaufberatung Gehäuse

wie kommsten auf 6lüfter da?
weil laut aerocool hat das ding ganz genau 3 stück

ja und wenn du schonmal auf der seite bist scroll malweiter runter und schau was da steht vonwegen lüfterbestückung

an ner lüftersteuerung oder über adapter von molex auf 3pin direkt ans nt

Dreamliner schrieb:
@Ruff: Das Phantom wird nicht automatisch zum besten Gehäuse aufm Markt,nur weil DU es besitzt:rolleyes:

darum hab ich ja auch MEINER MEINUNG NACH geschrieben! "hässlich augenrollen klugscheißer mach"

Und Wenn die lüftersteuerung ans nt angeschlossen wird, werden die lüfter dann nicht mehr vom bios gesteuert, oder??
Meine nächste frage: wie funktionieren die temperatursensoren in manchen lüftersteuerungen?? Wo schliesst man die an? Müssen die im gehäuse schon vormontiert sein? Was sind ungefähren max. temperaturen im gehäuse?

naja bios kann halt nur übers mainboard regeln
und wenn dadran keiner angeschlossen is kanns bios auch nix regeln^^

aber is ja nich wild, weil ne lüftersteuerung steuert ja selber (manche ja mitlerweile sogar in nem automatik modus^^)

und die tempfühler sollte den steuerungen eigentlich beiliegen und werden dann einfach hingeklebt wo man will (wegen funktionsweise kann ich nur schätze: referenzspannung zum messfühler abgeben und je nach abfall oder anstieg der spannung beim eingang temp ausrechnen(bedingt natürlich das der tempfühler auf temps mit widerstandänderung reagiert))
und wenn du genau gelesen hast sollteste jetz wissen das ein gehäuse keine vorinstalierten fühler haben muss^^

gehäusetemps sind eigentlich ziemlich wursch, hauptsache alle bauteile liegen im zulässigen tempbereich

CPU-Kühler können die kleinen Molex-Stecker in 3pin oder 4pin Ausführung haben. Lüfter gibt es mit den kleinen 3pin-Molex-Stecker oder dem großen 4pol-Molex-Stecker.

Zurück
Oben