Kaufberatung glare Monitor

hexxcode

Ensign
Guten Morgen,

ich bin was Monitore angeht leider sehr ungebildet, habe zwar den Kaufberatungsthread
gelesen, aber da nichts passendes für mich gefunden. Bin aber zuversichtlich, das ihr Expernen hier mir weiterhelfen könnt! :)

Ich benutze im Moment einen 23.6" großen Full HD Monitor von Asus und bin eigentlich sehr zufrieden.

Würde mir allerdings bald einen Neuen zulegen und bin sehr begeistert von den Apple Monitoren. Habe mich erkundigt und man sagte mir, dass diese einfach "glare" sind...
Also farbechter, dafür aber spiegelnd. Und sie würden ein IPS Panel benutzen, sehr teuer, dafür winkelunabhängig bei den Farben (was bei meinem TN Panel nicht der Fall ist - mich jedoch auch nicht stört).

Ich suche also:

• ab 24" großen
  • mit TN-Panel
  • glaren (Crystal View oder wie man das noch nennt)
  • zockerfreundlichen
Monitor.

Wie schon in der Liste geschrieben, ich spiele größtenteils damit.
Vielleicht finden sich ja auch ein paar Leute die Erfahrungen mit diesem Spiegeleffekt haben oder einen solchen Monitor besitzen und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern ob es tatsächlich so störend ist....:D

Danke euch im Voraus!

Also ich hab einen 27" iMac und wenn ich darauf was spiele, wechsle ich extra auf den zweit Monitor, einen Dell 27", der nicht spiegelt. Dunklere Spiele kann man IMO auf einem glare Display komplett vergessen.

Als erstes: Wo ist dein Preislimit?
Bzgl. Glare oder auch Spiegel:
Spielst Du im dunklen Kämmerlein, oder hast Du auch (volles) Tageslicht?
Und falls letzteres: Wie scheint die Sonne auf deinen Platz?

Und weiter:
Hast Du lieber tolle Farben, oder schnelle Reaktionszeit oder doch beides?
Kurz: Was spielst Du lieber? Schnelle Shooter oder Geruhsameres?

LG

Also danke schonmal für eure Antworten.
Mein Preislimit liegt bei 250€.

Der Monitor sollte auch gute Reaktionszeiten mitbringen, spiele gern BF3 etc.

Soweit meine Kenntnisse ausreichen, habe ich in diesem Rahmen nur Folgenden gefunden:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/503757

LG

EDIT: Genau derselbe wie olzibambolzi :D

Brauchst du denn wirklich nen neuen Monitor? Du suchst praktisch den gleichen nur noch bissel "besser" und bist "eigentlich" mit deinem Jetzigen sehr zufrieden.
Wenn ich etwas neues suche, dann sollte das Neue schon entweder größer sein, wesentlich besseres Bild oder 3D fähig oder höhere Auflösung...oder..oder. Ich persönlich sehe hier in deinem Kaufwunsch nicht wirklich Sinn.
Ich lasse mich aber auch gern belehren..fg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,
ich finde Glare zwar ein absulotes NoGo, aber Du könntest mit dem hier glücklich werden.
Der scheint brauchbar zu sein.

Grundsätzlich ist für längere Sessions ein Non-Glare zu empfeheln, schlicht weil sich die Augen nicht so anstrengen müssen und eben die Umgebung "ausgeblendet" wird.

Falls es Dich interessiert, ich nutze den hier für's LowEnd. (Und BF läuft auch ;))

Wozu 250€ ausgeben? Kannste auch deinem Nachbarn geben oder mir überweisen ;) Du suchst einen Monitor, den du eigentlich bereits zuhause hast?!? Ich würde es nun verstehen, wenn du 3D, eine höhere Auflösung, mehr Zoll oder Pivot bräuchtest, aber scheinbar passt doch alles mit deinem ASUS Monitor.

Zurück
Oben