Kaufberatung: günstige Videocam (max. 200 €)?

Maggok

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

kenne mich im Bereich Videocams überhaupt nicht aus (drum frag ich auch lieber erstemal nach) - möchte aber meinen Eltern für ihren kommenden Island-Urlaub eine günstige Videokamera kaufen. habe jetzt mal gegoogelt/bei amazon geschaut und bin auf die Modelle:

- Samsung HMX-F90 HD-Camcorder
- Sony HDR-CX200ES Full-HD Camcorder
- Panasonic HC-V110EG-K Camcorder

gestoßen. Liegen preislich alle mehr oder weniger beieinander. Dafür reichen die Bewertungen aber auch von "totaler Müll" bis hin zu "super".... Hilft mir also nix - ev. habt ihr ja einen Tipp, welche Kamera in dem Segment (klar, ist absolutes Einsteiger-Preisniveau) was halbwegs vernünftiges bietet.

Gruss und schon mal Danke

Michael

Die hat ein freund, Panasonic HC-V110EG-K Camcorder und ist sehr gut. Sehr handlich und ein klasse Akku

Wenn die nicht grad einen Rad oder Motorradurlaub machen lohnt sich meist keine Videokamera (und selbst dann sind 4 Stunden Asphaltschlange gucken echt lahm), das geld ist besser in einer Fotokamera investiert. Die können bei Bedarf zu 99% auch Videos machen, machen aber bessere Fotos die man sich nachher nochmal ins Album kleben oder Aufhängen oder im Digitalbilderrahmen anschauen kann.

Hobbyfilme ohne Stativ sind leider schwer erträglich und verschwinden nach einmaligem Anschauen wieder in der Versenkung. Zudem ist man dann wenig mit Urlaub, sondern mehr mit Festhalten beschäftigt.

Die genannten Camcorder aus einer Preisklasse werden sich nicht sonderlich unterscheiden, und Amazonbewertungen helfen deswegen wenig, weil manche einfach zu blöd sind das Teil zu bedienen oder einfach mit falschen Erwartungen gekauft haben.

Gute (Video)Kameras kosten eben ein vielfaches vom genannten Preis. Dazu kommt noch mindestens ein kompakt Stativ.

Im Zweifel würde ich bei Camcordern aber SONY nehmen.

EDIT:

Als Stativ das hier z.B.:

http://www.buecher.de/shop/stative-...ik/products_products/detail/prod_id/39071904/

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die Antworten. Fotokamera kommt für sie leider nicht in Frage. Wollen halt gern nochmals ne Video-Cam haben....

Zurück
Oben