[Kaufberatung] Gute Maus 20-30 EUR

powerfx

Admiral
Nabend,

Ich tippe hier, weil ich nicht mehr klicken kann...

Meine Krait weißt das bekannte Razer-Problem mit dem Wackelkontakt der linken Taste auf.
D.h. wenn die Taste gedrückt ist, ist das entsprechende Signal mal da, mal weg.
Irgendwas zu ziehen oder zeichnen ist somit unmöglich. :(

Deswegen schaue ich mich nach einem Ersatz um.
Und da der Markt so gut wie unüberschaubar ist, bitte ich hier um Unterstützung.
Es muss nicht unbedingt eine Gamer-Maus sein (ich spiele auch gar nicht), aber irgendwas solides und vor allem präzises. Und gut in der Hand liegendes.
Ansonsten sind die einzigen Voraussetzungen
  • optisch / Laser
  • kabelgebunden
Kostenpunkt sollte sich um 20-30 EUR bewegen.

Was ich bisher gefunden habe:

• Cherry Xana - kostet bei uns im MM 19,99 (d.h. keine Versandkosten) -> guter Preis finde ich
  • MS SideWinder - scheint günstig für die Ausstattung

Gibt es noch weitere Vorschläge, bzw. was kann man zu den beiden Mäusen oben sagen?

Bedanke mich im Voraus.
icon14.gif

Die heißt doch schon "Wireless" - d.h. ohne Kabel.
Ich schreibe "kabelgebunden" - d.h. mit Kabel. ;)

MX518. Zwar "nur" optisch, aber das perfekt, funktioniert im Prinzip auf allen Untergründen.

wenn de noch n paar mäuse (ha n wortspiel) drauflegst .... würd ich dir sowas hier ans herz legen
Gigabyte M8000
mit CB-Test

Danke, sind ja doch gleich so viele Vorschläge. :)

Also, ein paar Anmerkungen:

MS 4500: Muss ich mal schauen, gibt's aber schon ab 13 EUR - für den Preis kann man glaube ich keine besondere Qualität erwarten.

MX518: finde ich etwas zu glatt (ansonsten wirklich Super-Maus). Die G5 zum alten Preis würde ich nehmen, ist aber leider nicht mehr lieferbar (oder nur zu überteuerten Preisen)

Fireglider: Bin nicht sicher, ist aber glaube ich auch ziemlich glatt.

Kinzu: Kenne ich nicht. Müsste ich live ansehen.

Gigabyte M8000: Hab ich auch noch nie gesehen. Gibt's zumindest weder bei lokalem MM noch bei Saturn und auch nicht bei Conrad. Sonst wäre sie mir aufgefallen. Da müsste ich auch noch mal schauen, ob man sie irgendwo live sehen kann...

Logitech MX518 ! Meiner Meinung nach die Beste Maus aller zeiten in der Preisklasse !

Kann dir da nur die Razer Diamondback G3 empfehlen. Hatte davor die Razer ProClick, was die selbe Maus nur in einer anderen Farbe und besserer Kompatibilität mit Mac ist. Hatte die jetzt seit Jahren und bin echt zufrieden super Maus. Liegt super in der Hand und ist auch richtig genau. Ist für knapp über 30€ bei der Bucht zu bekommen.

mfg rayman

fire glider, ist zwar so wie du glaubst recht glatt, aber hat gummierungen dagegen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Steelseries Kinzu empfehlen, ist nicht glatt, fühlt sich eher an wie eine frisch rasierte M*****, ist ausserdem ziemlich präzise und sehr leicht (ca 70g). Die Verarbeitung ist erst Sahne, das Kabel ist Stoffummantelt, wenn dir drei Tasten ausreichen ist sie Perfekt für dich. Auch finde ich das Mausrad ziemlich gelungen, rastet gut und haftet leicht am Finger und bei einem Preis von 20€ einfach genial, hab sie mir in MM für 40€ gekauft bereue keinen cent.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die MS SideWinder die Du auch schon gefunden hast, bin ganz zufrieden damit.
An eine neue Maus muss man sich natürlich erst gewöhnen, aber die MS SideWinder ist ganz o.k.

Die MS SideWinder ist ziemlich runter gegangen vom Preis, habe September 2007 noch 61€ dafür bezahlt.

Meine Langzeiterfahrung:
Die mittlere der drei Geschwindigkeitswahltasten geht jetzt etwas schwergängig (wahrscheinlich Schmutz zwischen den Kontakten),
ansonsten funktioniert sie immer noch wie am ersten Tag und sie ist auch jeden Tag im Einsatz.

Wenn Du aber Kabellos gesagt hättest, hätte ich Dir von der MS SideWinder X8 abgeraten, die taugt nicht,
obwohl das Konzept, sie bei leerem Akku zu einer Kabelmaus zu machen, genial ist.

rayman19 schrieb:
Kann dir da nur die Razer Diamondback G3 empfehlen. Hatte davor die Razer ProClick, was die selbe Maus nur in einer anderen Farbe und besserer Kompatibilität mit Mac ist. Hatte die jetzt seit Jahren und bin echt zufrieden super Maus. Liegt super in der Hand und ist auch richtig genau. Ist für knapp über 30€ bei der Bucht zu bekommen.

mfg rayman

Du meinst Diamondback 3G :D nicht G3 :P

@Topic

Ich hab die MX 518 refresh (bekam ich für 27 euro). Kann die nur empfehlen. Top Maus ALLES PERFEKT!

Zurück
Oben