[Kaufberatung] Guter mp3 Player ähnlich Creative Zen Nano gesucht

Squizel

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
154
Hi Leute,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, falls nicht bitte einfach verschieben Admin.

Ich bin auf der Suche nach einem MP3 Player, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gehört in diesem Forum wird auch als neuling schnell geholfen :)

Ich bin ein treuer Anhänger von Creative Produkten, aber wurde in letzter Zeit jäh im Stich gelassen. Mein letzter nahezu perfekter tragbarer mp3 Player war der Creative Zen Nano 512MB. Leider ist der nicht in höheren größen als 1GB zu bekommen, und selbst diese Variante ist inzwischen sauteuer.

Ich dachte mir also vor einem halben Jahr, das ich mir mal was neues gönnen will. Ein Zen 16GB sollte es sein. Bis ich merkte das ich den ganzen schnickschnack wie videos und Bilder angucken gar nicht brauchte, hatte ich das Packet schon bei mir zu Hause.

Es kam noch schlimmer. Der gute Zen hatte keinen besseren Klang als mein Jahre alter und hatte darüber hinaus abgesehen vom Gewicht gravierende Probleme für mich, von denen das schlimmste die fehlende Möglichkeit von "einfachem" Upload im Stil eines USB-Sticks war.

Long story short: Ich suche einen MP3 Player der wie der Zen Nano ist, aber mehr Speicherplatz umfasst. Kriterien sind folgende:

- Speicherplatz intern zwischen 2-8 GB
- Sehr guter Klang
- Einfache Datenübertragung im Stil eines USB-Stick, inklusive einfache Übernahme von Ordnerstrukturen
- einfaches Display mit Beleuchtung für Trackangaben
- lange Akku / Batterielaufzeit
- leicht


völlig uninteressant / überflüssig sind für mich Features wie:
- Radio
- TFT zum Videogucken

Bisher hatte ich mich wie gesagt auf Creative eingefahren, und habe daher auch alle in Frage kommenden Player überlegt zu kaufen. Muvo oder ähnliches habe ich bereits wegen wichtiger Mängel ausgeschlossen. Wenn ich einen Player kaufe sollte er auch bei Amazon im Konsens der anderen Kunden mindestens eine Wertung von 4,5 erreichen.


Ich freue mich über jede Empfehlung, auch wo man diese am besten kaufen kann. Wenn ihr selbst einen gebrauchten Player habt den ihr mir vorschlagen wollt, könnt ihr das gern mit Preisvorstellung machen.

Gerne würde ich als Übergangslösung auch einfach die 1GB version des Creative Zen Nano kaufen, falls jemand von euch seinen günstig anbieten kann.
 
Ist lieb gemeint, aber das ist eigneltich genau das was ich nicht suche :)
Bildschirm braucht er nicht. Und so wie es aussieht geht die dateiübertragung auch nicht ohne treiber, wie bei einem USB Stick.

Danke aber trotzdem für den Tipp :)
 
An einem "Bildschirm" wirst du bei aktuellen Playern wohl nicht mehr vorbeikommen ;)

Lt. Kundenrezensionen bei Amazon kann der Player sehr wohl als "Massenspeicher" an den rechner angeschlossen werden.
 
Es muss kein aktueller Player sein. Es kann auch gern ein Modell sein das 5 Jahre alt ist, sofern es die o.g. Kriterien erfüllt.
Ich würde gerne ganz bewusst auf den Bidschirm verzichten da er nicht nur den Preis sondern auch den Stromverbrauch unnötig in die Höhe treibt.
 
http://www.amazon.de/Sony-Tragbarer...r_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247593377&sr=1-12

hab den in Silber und muss sagen Top, kurze akkuladezeit, man kann lange hören, kopfhörer sind inohrstöpsel und haben sehr guten klang.

Video abspielbar :D

Datenübertragung ganz easy, mp3 oder ordner raufziehn fertig. (funktioniern tut albumarts ned sowies soll, kann aber daran liegen das ich des mitgelieferte programm ned installiert hab und ich sowieso keine albenarts brauch da ich ja nu rhör und ne schau)

das einzige was einen stören kann (mich persönlich nicht) ist das der equilizer zu wenig einstellungsmöglichkeiten bietet, ist aber geschmacksache.

gruß
 
Danke für den Tipp. Ich suche zwar immernoch einen Player der keinen für mich überflüssigen Bildschirm besitzt, aber ich denke inzwischen fast das ich solch einen nicht mehr finden werde :(
 
Sansa CLIP in der 8GB Variante.

Der Sound ist richtig geil laut diveresen Testen.
 
Wie wärs mit dem Cowon iAudio 7? Extrem lange Akkulaufzeit von bis zu 60h, die wirklich erreicht wird! Zudem bietet Cowon den wohl besten Klang in der PMP-Welt.
 
Würde mich meinen zwei Vorrednern anschließen. Entweder Cowon iAudio7 oder Sansa Clip. Vorteil Sansa: Kleiner und billiger, Vorteil iAudio7: extrem lange Akulaufzeit, sehr laut.
Den iAudio7 besitzt ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die hohe Lautstärke machen ihn mit diesen Lautsprechern zu einem kleinen Ghettoblaster. Sehr praktisch als Badradio oder für draußen;)
Allerdings würde ich bei beiden Playern dringend raten noch andere Kopfhörer dazu zu kaufen, sonst kannst du ihre wirklichen Klangqualitäten nicht ansatzweise ausnützen. Einsteigertipp wären die CX300 von Sennheiser ab ca. 25€.
 
Ich werde mal den Creative MuVo ins rennen. Hatte ich früher in der 1gb version (140€ damals!) und war immer glücklich und zufrieden damit. War mir irgendwann dann zu klein und jetzt habe ich den Sansa Fuze 8GB, der hat allerdings ein Display, obwohl das echt schick ist. Kann ich dir also auch empfehlen. Der Sansa Clip ist auch sehr nice, hatte ich mir auch zuerst überlegt da sehr klein und handlich. Also gegen Sandisk kann ich nichts sagen, qualitätsmaessig.

M

Ps. Mein alter MuVo hatte klar den besten klang bis jetzt, ganz klar!
 
Pain_Deluxe schrieb:
Sansa CLIP in der 8GB Variante.

Der Sound ist richtig geil laut diveresen Testen.

Guter Tipp. Habe den Sansa Clip selbst und nutze ihn mehrmals die Woche beim Laufen und auf Geschäftsreisen. Der Clip ist sehr leicht, klingt richtig gut und Preis/Leistung ist prima.
 
Ich suche auch gerade einen neuen Player, da ich viel auf Dienstreisen unterwegs bin. Bevorzugt höre ich klassische Musik. Daher ist wie beim TO mein wichtigstes Kriterium ein guter Klang.

Der Sansa Clip gefällt mir hinsichtlich der Kritiken recht gut. Mich stört aber die fehlende Ordnerfunktion.

Hat der Fuze eine Ordnerfunktion? Beherrscht der Fuze das FLAC-Format, wie beim Clip?

Oder gibt es noch Alternativen? Ist evtl. der Cowon iAudio 7 deutlich besser?

Welche Kopfhöher würde Ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben