Kaufberatung - Guter Pc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackStorm97

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
9
Moin Leute. Ich würde gerne wissen, ob diese Komponenten gut zusammen passen und was ich davon genau erwarten kann. Der Preis wäre 350€

Screenshot_20220731_134643.jpg
Screenshot_20220731_134453_com.facebook.katana.jpg
Screenshot_20220731_134456_com.facebook.katana.jpg
Screenshot_20220731_134448_com.facebook.katana.jpg
 
die ssd wuerde ich gleich wieder verkaufen, aber 350 euro ist OK. Schau ob du auf 300 kommst.

Die Grafikkarte habe ich vor einem jahr fuer 150 verkauft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackStorm97
Was sind deine Anforderungen an den PC?
Für Office und Web Anwendungen sicherlich mehr als ausreichend.
Für 4K Gaming sicher nicht ausreichend.

Es steht und fällt alles mit deinen Anforderungen.

Preislich kann man das sicher machen wenn man weiß das er sicher funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackStorm97
Für ein ne kleine Summe Held sicherlich ok, ansonsten aber z.t uralte und günstige Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackStorm97
Oh tut mir leid.. ich bin noch neu 😅 Meine Anforderungen wären, dass ich z. B. Fortnite spielen kann und dabei aufnehmen kann. Aber so wie sich das anhört rüste ich lieber meinen alten Pc auf. Kannst du mir vielleicht einen Link geben wo ich nachfragen kann, was ich da so tun kann ?
 
Link hast du schon. Kaufberatung. Und die Fragen sind alle und vollständig auszufüllen; der Thread wird sonst geschlossen.
 
Die SSD sollte man auf jeden Fall durch was größeres ersetzen (1TB ~ 80bis 90€)
je nach Netzteil sollte man das auch noch mal anfassen, nicht ob des (voraussichtlichen) Alters, sondern ob es ein "Chinaböller" ist, oder nicht (je nach benötigter Leistung würde ich mal grob 60 bis 90€ vermuten)
in Abhängigkeit des Gehäuses / seines Kühlungsvermögens / der vorhandenen Lüfter könnte man da noch mal was investieren (3x Arctic ~16€)

Damit kann man auf jeden Fall arbeiten, surfen, mailen und ältere / einfache Spiele spielen.

Zum "seriösen" Zocken (aktuellerer / aufwendigerer Titel) wäre ein Aufrüsten der CPU, (vor allem) GPU und womöglich des CPU Kühlers nicht verkehrt. Das gute ist, das wäre machbar (hoch bis Zen3, wobei ich es auf 65Watt TDP CPU eingrenzen würde). Da käme nochmal dann entsprechend was an Kosten auf dich zu. Wobei in dem Fall aus einem "kann man machen" eher ein "ich weiß ja nicht" wird, einfach weil mit der GPU doch noch mal ein relativ großer Kostenfaktor dazu kommt.
Wenn die GPU zumindest aus dem Performancesegment einer 2060 (super) käme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackStorm97
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich seh schon.. das lohnt sich nicht so ganz für mich 😅 Der Thread kann geclosed werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben