Kaufberatung: Gutes und leises 2.1-Set

Mugen

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

nachdem ich mir Anfang des Jahres einen neuen Rechner zusammengestellt habe, der vor allem leise sein sollte, habe ich nun ein Problem: Das Netzteil meiner alten 2.1-Lautsprecher brummt störend laut. War mir vorher nie aufgefallen...
Damit wären wir auch schon bei meiner Frage: Kann mir jmd ein richtig gutes 2.1-Set empfehlen, dessen Netzteil möglichst unhörbar ist?
Soundquali darf gerne meinr Xonar D2X entsprechen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Richtig gut ? Das wird teuer !

Welches Budget hast du denn ?

Für 100-200€ wird es nichts sehr gutes.
Muss es denn 2.1 sein? Wenn nicht würde ich Nahfeldmonitore vorschlagen.

vllt sowas
die audiophilen unter uns müssen es net immer übertreiben. :D
holen wir halt das Beste aus dem Geld heraus. Schon klar, dass in diesem Bereich meistens "je teurer, desto besser" gilt.

Mugen schrieb:
Soundquali darf gerne meinr Xonar D2X entsprechen.
Was heißt denn das? Die Soundkarte ist kein Lautsprecherset.

vllt sowas
die audiophilen unter uns müssen es net immer übertreiben.
Tja, damit hat man dann schönsten Brüllwürfelsound, der so schlecht abgestimmt ist, dass Stimmen teilweise aus dem Subwoofer kommen und die Mitten fehlen.

Für 200€ würde ich lieber Nahfeldmonitore nehmen.

die audiophilen unter uns müssen es net immer übertreiben.

Wieso übertreiben?

Es ist einfach so, dass Nahfeldmonitore zum Musikhören besser sind als die sog. Brüllwürfel.

Zudem auch noch billiger > unschlagbares P/L Verhältnis

Ich hab mir jetzt zwei Nubox 311 und nen kleinen Class T Verstärker für insgesamt ca. 300€ gekauft und muss sagen TOP!!

Es waren die Mitten... wie kann man nur die Mitten vergessen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man bei Edifier etwas bessere 2-Wege-Satelliten aus MDF bekommt als bei Teufel. Preislich kommt es auf's selbe raus, da Teufel "wegen der unterschiedlichen Kundend-Anforderungen" keine Kabel mitliefert. Zusätzlich hat man noch eine IR-Fernbedienung.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a367504.html

@Skyforger: Leider wissen die meisten die Vorzüge guter Nahfeldmonitore nicht zu schätzen und einen Verstärker braucht man ja dann auch noch. Außerdem kommen die Subs des Edifier/Teufelsets sicher noch etwas tiefer und hey, viele stehen auf Schläge in die Magengegend beim Musikhören.^^

Edit @Mad316 unter mir: Bisher wurde nur von Stoane im Post über mir eine Kombination mit Verstärker genannt.^^

Zuletzt bearbeitet:
ok, stimmt. wenn man von nahfeldmonitoren hört, hört sich das erstmal sehr professionell an :D ich muss zugeben dass ich mich in dem Bereich mich noch nicht zu soo auskenne daher werde ich zuschauen und ggf. etwas lernen.

an den TE: an einen Kopfhörer in dieser Preisklasse hast du aber nie gedacht, oder?

an einen Kopfhörer in dieser Preisklasse hast du aber nie gedacht, oder?
Mit einem Kopfhörer für das Geld bekommt man Sound, für den man bei Lautsprechern deutlich tiefer in die Tasche greifen muss.

Der Klang des AKG K701 ist beispielsweise sehr mit dem der Nubox 381 zu vergleichen, für die man mit AV-Recevier mindestens 580€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Nahfeldmonitore... den Begriff mußte ich erstmal googeln.

Bin dabei recht schnell auf die Behringer MS40 gestossen, gibbet schon ab 100€.
Die sollten doch ausreichen, oder?

Bei den Teufel-Boxen scheinen mir die kleinen Satelliten doch recht suspekt.

Kopfhörer sind für mich total uninteressant.

wow, ja der Preis Unterschied zwischen KH und LS bei gleichem Sound ist echt krass. Allerdings eignet sich der K701 nicht für jeden. Also es kommt auf den Musikstil des TEs an. Wenn du auf Bass und Höhen stehst würde ich dir einen Beyerdynamic 990 Pro empfehlen.

Naja, wenn du 200€ ausgeben kannst, würde ich es auch tun. Bei Sound bekommt man zu 90% das was man bezahlt. ;)

Die Behringer sind absolute Einstiegsgeräte also erwarte nicht zu viel! Vom Klang her aber besser geeignet als die Teufelboxen wenn du in dem Bereich nichts gehört hast dann wirste sicher zufrieden sein. :)

Mugen schrieb:
Nahfeldmonitore... den Begriff mußte ich erstmal googeln.

Bei den Teufel-Boxen scheinen mir die kleinen Satelliten doch recht suspekt.

Kopfhörer sind für mich total uninteressant.

Für noch mehr bekommst du natürlich auch noch Bessere, aber die MS40 sind schon durchaus zu gebrauchen.

Würde auch zu aktiven Nahfeldern raten. ESI, Behringer, KRK etc... Da lässt sich sicher was passendes finden, was in dem Bereich klanglich durchaus ganz ordentlich klingt.

Wenn man auf Bumm-Bumm und/oder Badewanne steht oder lieber Design-Objekte statt Nutzobjekte bevorzugt, ist man damit aber wohl falsch beraten...

1337 g33k schrieb:
... Außerdem kommen die Subs des Edifier/Teufelsets sicher noch etwas tiefer und hey, viele stehen auf Schläge in die Magengegend beim Musikhören.^^

Für diesen Zweck lässt sich sicherlich irgendjemand von der Straße finden, der einem für einen Zwanni passend zur Musik eine rein haut... ;)

Ok, vielen Dank, unter den genannten Tips werde ich bestimmt fündig.

Zur Sicherheit nochmal zurück zum Ursprungsproblem:
Brummende Netzteile sind in der Preisklasse kein Thema, oder?

Nein. :)

Bestell am besten bei www.thomann.de ! Dort hast du 30 tage Rückgaberecht und 1 Jahr extra Garantie auf alles.

Zurück
Oben