Kaufberatung Handy bis 300€ ca.

Skullx

Cadet 4th Year
Moin Moin

muss euch leider nochmal belästigen (hoffe das viele Fragen nervt euch nicht so)

Ich wollte mir bis vorhin eigentlich das LG Optimus 4X HD holen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Austauschbarer Akku
Gute Hardware (Nivida=Schlecht Fragezeichen? bei Handys keine Ahnung) Evtl mit 1Gb Arbeitsspeicher bisschen wenig.
Sehr günstiger Preis (280 Euro bei Mindfactory)
Verhältnismässige Aktuelle Software (noch)

Aber da ist mir in den Sinn gekommen, das Nexus 4 gibts ja auch noch.

Kostet 300 Euro als 8 Gb.

Nachteil Akku und Speicher.

Vorteil Betriebssystem und bessere Hardware.

Gibts sonst noch Alternativen?

Folgende Sachen sind mir wichtig:

Bewertet mit Skala von 1-10 nach Wichtigkeit

Hardware 8/10
Kamera 6/10
Betriebssystem 9/10 (sollte noch Updates bekommen und nicht "verhunzt" sein)
Display Größe 7/10 (Je größer desto besser, aber bitte kleiner als ein Tablet :D

Hoffe ihr wisst was

LG

Felix

Muss es den Android sein? Gibt ja noch Geräte mit Windows oder iOS (gebraucht)

Naja, ich bezweifele dass du eins anbieten kannst, was besser als das LG oder Nexus 4 oder ein S3 ist, denn gebraucht kommt leider nicht in Frage.

Und ja, es müsste bitte, sofern möglich, ein Android sein. Ich hasse einfach die Apfel Sachen abgrundtief.

Und Windows Phone? Nein Danke, leider nicht =).

ich hab auf ebay kleinanzeigen ein motorola razzr für 130€ fast neu, unbenutzt und mit noch 19 monaten garantie gekauft.....
also möglich ist es schon ein "gutes" smartphone für relativ wenig geld zu kaufen
natürlich ist das nexus 4 und das lg schon besser

gruß thomas

Deine Hauptauswahlfaktoren sind Hardware und Betriebssystem, damit ist die Entscheidung ja absolut eindeutig-> Nexus 4
Nirgends bekommst du eine so gute Hardware gekoppelt mit neusten unverhunsten Betriebssytem.

ich würde dir zum nexus 4 raten. ich besitze selbst eins seit februar und bin sehr zufrieden.
der akku hält im vergleich zu anderen smartphones dieser größenordnung mindestens genau so lange durch!
der einzige schwachpunkt ist die kamera, die bei bei schlechten lichtverhältnissen deutliches bildrauschen erzeugt,
aber es ist ja nur eine Handykamera!
Die neusten Android-Updates bekommst du auch am schnellsten auf dem Nexus.
Nächste Woche wird übrigens vermutlich eine 32 GB LTE Version von Nexus 4 auf der Google IO vorgestellt, wäre das vielleicht was für dich?

Moktharie schrieb:
ich würde dir zum nexus 4 raten. ich besitze selbst eins seit februar und bin sehr zufrieden.
der akku hält im vergleich zu anderen smartphones dieser größenordnung mindestens genau so lange durch!
der einzige schwachpunkt ist die kamera, die bei bei schlechten lichtverhältnissen deutliches bildrauschen erzeugt,
aber es ist ja nur eine Handykamera!
Die neusten Android-Updates bekommst du auch am schnellsten auf dem Nexus.
Nächste Woche wird übrigens vermutlich eine 32 GB LTE Version von Nexus 4 auf der Google IO vorgestellt, wäre das vielleicht was für dich?

Hey Moktharie,

das ist tatsächlich eine Option! Die 16 Gb waren mir der einzige dicke Dorn im Auge.

Akku ist ja Austauschbar, ist ja nicht das Problem (bisschen Schrauben, ist ja kein Unibody aber ist machbar)

Danke danke danke! Gibts schon Preise dafür? Hoffe doch unter 400 Euro...

LG

Felix

Zurück
Oben