Kaufberatung HD Fernseher

r4yn3

Admiral
Hi,

habe mir überlegt mir nen HD Fernseher zuzulegen. Nur hab ich absolut keine Ahnung auf was geschaut/geachtet werden muss.
Gedacht hät ich an FullHD, also 1080p (wenn ich mich nicht irre) und so ~32-40"
Preisrahmen wären so 1000-1200€

Kann mir da wer Ratschläge und oder Tipps geben? Hab schon bei Prad.de gekuckt, da ich die Seite vom TFT kenn, allerdings fehlen mir bei den Fernsehern die Bewertungen/Empfehlungen.

Danke schon mal im Voraus

Wenn du mir erklärst was wo besser ist :)
Aber soweit ich weiß LCD.

Der Unterschied ist bei Plasma das dort Flüssigkrisstalle zum leuchten gebracht werden!
Ich habe auch einen LCD und ich würde dir auch so einen empfehlen

Was soll er den alles können? Und was legst du wert? Was soll er für Anschlüsse haben? Und soll DVBS 2 HDTV geschaut werden?

Nach meiner Einsicht, ist Full HD nur fuer ~2 bei 37"-42" geignet. Alles darueber, dank Filtering der meisten Videos noch dazu, ist der Unterschied zwischen 70p und 1080p nicht mehr so ganz ersichtlich.

Je groesser die Distanz :freaky: -> TV ,desto kleiner der Unterschied. Wenn moeglich sollte der FHD auch noch 100Hz koennen und gleich 2 HDMI Anschluesse mitbringen. Den TDT Quatsch kann man[n] leider nicht "stornieren", ist so ziemlich bei jeden Low und Highend HD Standard, leider.

Meine pers. Kaufkriterien waeren bei FHD :

100hz[pal], 50"+ und mind. 2 HDMI.

Ansosnten schau mal bei prad.de, die haben soviel ich wei[ss] noch LCD HD Testbereichte zu bieten.

B

man kann mittlerweile fast imemr sagen das ein LCD besser ist, die leuchteigenschaften ereichen mittlerweile fast das niveau von plasmas. außerdem bieten sie einen geringeren preis und bessere "multimedia" eigenschafften

Das mit Plasma is mir ansich klar. Ich meinte eher was er besser kann in Sachen Farben, Kontrart, Reaktionszeit.
Naja, blöde gefragt, was kann er denn können? ^^ Auf was ich Wert lege...ein schönes sattes Bild. Anschlüsse wenns geht nen HDMI, für denn Fall ich kauf mit mal ne Konsole. Und auf jedenfall SCART um meinen Digitalen Sat-Reciever anschließen zu können.
Aber was ist DVBS2?

mark123 schrieb:
Der Unterschied ist bei Plasma das dort Flüssigkrisstalle zum leuchten gebracht werden!
Ich habe auch einen LCD und ich würde dir auch so einen empfehlen

Was soll er den alles können? Und was legst du wert? Was soll er für Anschlüsse haben? Und soll DVBS 2 HDTV geschaut werden?

Aha Plasma ist also eine Flüssigkristallanzeige und was ist dann ein LCD (Liquid Crystal Display) ?:freak:
Man sollte vieleicht erst denken, dann Posten:D

Zuletzt bearbeitet:
Plasma-TVs stellen eben über das sog. "Plasma" dar, folglich ein (zumindest großteils) ionisiertes Gas und können im Vergleich zu LCDs sehr hohe Kontraswerte erreichen, aber imo sind Plasmas relativ teuer im Vergleich zu LCDs und können auch nur langsamer die Farben pro Pixel wechseln... aber da bin ich unsicher ^^

Im Gegensatz dazu verwendet man bei einem LCD (liquid crystal display) wie der Name schon sagt Flüssigkristalle, also sog. Segmente, die unabhängig voneinander die Helligkeit ändern können, wenn eine Spannung anliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bis ca. 40" kannst du ruhig einen LCD nehmen da diese meines wissens besser sind. wenn du einen größeren TV möchtest, solltest du einen Plasma nehmen da die LCD fernsehr in der quali tät etwas nachlassen.

aber wie Bucklava gesagt hat, solltest du ins www.hifi-forum.de gehen. die kennen sich da gut aus.

Naja ich seh mal, vielleicht kommt noch der ein oder andere Hinweis bis morgen. Dann meld ich mal in dem Forum. Danke schon mal :)

Zurück
Oben