Kaufberatung: HD Mediaplayer mit Internetbrowser und HDD zum einbauen?!

Homeboy25

Ensign
Hallo,

ich suche nach etwas anscheind sehr speziellen, es gibt genug HD (1080p) Mediaplayer mit und ohne Festplatte.

Jetzt haben einige Player neue Funktionen zb. Internetbrowser etc. zb. Boxiee Box.

Allerdings kann man da nur separat eine Festplatte anschließen, sodass man wieder extra Platz, extra Strom Stecker und Kabel aneinander Pfropfen muss.

Jetzt ist meine Fragen, seit dem die neuen Funktionen vorhanden sind bei einige, noch relativ sehr wenigen Playern, gibt es irgendwie kaum welche die diese Funktion bieten und man dort eine Festplatte drin verbauen bzw. einbauen kann.

Ich habe nur einen Artikel gefunden, aber ist das wirklich der einzigste und wie sind die Erfahrungswert ???

http://www.fantec.de/html/de/3/artId/__1528/gid/__200090/searchStr/__smart/article.html

Gibt so ein Gerät vielleicht noch mit einer Extrafunktion: Recorder, also aufnehmen zu können ?

Das kann doch nicht alles sein, oder doch?

Vielen dank im voraus für eure Unterstützung.

also bei den Ansprüchen wäre ein kleiner HTPC sicher die eleganteste Lösung

in welcher Preislage würde denn der HTPC liegen, der meinen hier angegebenen Anforderungen gerecht werden würde ?

auch so bei maximal 200-250 Euro?

was hat der Fantec, den ich verlinkt habe, für ein chip etc. verbaut und wie sieht es eigentlich mit 1080p aus weil nur 24bilder, glaub ich, unterstützt werden?!

ich kenn mich da nicht so aus, was für Unterschiede das beim abspielen sind und wieviele bilder man braucht?

der xtremer sieht interessant aus, gibt es schon testergebnisse?
deutsches modell? in deutschland erhältlich?

haben eignetlich die gerät beide, html, flash, java browser.
würde gern man zwischendurch facebookspiele am fernseher spielen, wie zb. The Sims Social etc.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht wie gut du im basteln bist.. selbstbau find ich um einiges besser. hab für meinen (siehe Signatur) ca 270 Euro bezahlt.

Du kannst natürlich was fertiges nehmen wie zb die Zbox von Zotac.

hab mir gerade mal eine rezision von dem gut angepriesenen Xtreamer prodigy durchgelesen, ist irgendwie sehr erschreckend:

http://www.amazon.de/Xtreamer-Prodi...mputers&ie=UTF8&qid=1323256060&sr=1-1-catcorr

kann jemand seine Erfahrung mit dem Gerät posten?

ich weiss ja nicht wie gut du im basteln bist.. selbstbau find ich um einiges besser. hab für meinen (siehe Signatur) ca 270 Euro bezahlt.

Du kannst natürlich was fertiges nehmen wie zb die Zbox von Zotac.

eigentlich schon, ich bauen meine rechner über 10 Jahre lang slebst und keiner ist abgeraucht oder hat Probleme gemacht. ;)

Aber warum hast du einen Streamer und einen HTPC ?

Zuletzt bearbeitet:
der htpc steht im wohnzimmer und der Xtreamer im schlafzimmer.. im schlafzimmer hab ich keinen zugriff auf den Server.

Zurück
Oben