Kaufberatung Headset bis 90€

S

se7Ro

Gast
Kaufberatung Headset bis 70€

hallo zusammen

suche derzeit ein neues headset - das kabel meines jetzigen headsets wurde zum opfer meiner kaninchen :D

Gebraucht wird es für folgendes:
- etwas Musik (Rap, Hiphop größtenteils)
- Skypen (Teamspeak sehr selten)
- Gamen (CoD4 etc - sehr wichtig)

Das heißt:
- der Sound des Headsets sollte natürlich gut sein. bei 70€ möchte ich nicht zuviel erwarten, das ist mir klar ;)
- beim Skypen etc. ist ein rauschen o.ä total fehl am platz. sollte alles gefiltert werden
- wären wir wieder bei punkt 1: guter sound auch beim gamen. ist mir persönlich wichtig
- stabilität/verarbeitung (ich höre immer wieder das irgendwelche bügel abbrechen, wackelkontakte etc - damit möchte ich mich nicht rumärgern)
- geschlossenes Headset. sollte außerdem nicht stark drücken, da es nach ner zeit sehr schmerzt.

so, das sollte doch an informationen genügen :D

gruß

ps: gibts einen unterschied bei der klangqualität zwischen USB und klinkenstecker?

edit: hab mich vertippt, meinte 70€ - sorry

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: HiFi Kopfhörer + billig-Mikro + etwas Bastelarbeit (siehe Signatur)

proudy3 schrieb:
hallo zusammen

ps: gibts einen unterschied bei der klangqualität zwischen USB und klinkenstecker?

Bei USB Headsets ist meistens eine externe Soundkarte integriert, würde trotzdem auf Onboard Sound setzen.

Du musst auch nicht an einem KH + Mikrofon basteln, man geht immer von folgendem Grundprinzip aus,
Mikrofon mit Klammer wird an Kabel des Kopfhörers geklemmt, mit Modding hat das noch nichts zu tun. ;)
http://gh.de/115709

Ich bin ja eigentlich nicht der Headset Befürwörter, aber wenn Headset, dann würde ich AKG,Sennheiser oder SteelSeries nehmen.
Ich denke, dass HS von AKG sieht gut aus und würd bestimmt seinen Zweck sehr gut erfüllen.
Wenn du allerdings viel Hip-Hop hörst, würde ich eher zu SteelSeries oder Sennheiser raten.
AKG ist dafür bekannt, keine Bassmonster zu züchten. ;)

Ich finde die SteelSeries Siberia Headsets bieten einen guten Klang, ob du Sennheiser oder SS nehmen solltest, kann ich dir nicht sagen. ;)
Du machst mit beiden nichts falsch, bestell dir die 2 und schick, dass nach deinem Empfinden schlechtere zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei den meisten Shops, rein gesetzlich müsste es überall erlaubt sein, aber es gibt Shops wie z.B. redcoon, die sind da etwas strenger.
Mach es einfach über Amazon. ;)

AKG GHS1 + Asus Xonar DG und du bist in der Oberklasse was das anbelangt ;)

Zurück
Oben