[Kaufberatung] Headset bis max. 50,-€

Faizy

Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset für´s Gaming. Aktuell besitze ich das Creative Fatal1ty Gaming Headset mit welchem ich eigentlich auch ganz zufrieden bin/war, doch jetzt muss ein neues, besseres Headset her.

Als Preisgrenze setze ich 50,-€, mehr will ich nicht ausgeben(!). Ich lege viel Wert auf einen angenehmen Tragekomfort, sehr gute Soundwiedergabe und einen ordentlichen Bass. Das Mikrofon soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ich bevorzuge kabelgebundene Headsets.

Danke im Voraus.

acefly

Bei einem Preisrahmen von 50,- € wird es nicht viel besser als dein aktuell genutztes.
Also das Creative-Teil weiternutzen oder das zu veräußernde Budget aufstocken.

Das empfohlene AKG 530 + Zalman Mikro ist aber über dem Preisrahmen von maximal 50 Euro. Obwohl ich diese Kombination selber habe und zufrieden damit bin, kann ich auch nachvollziehen, wenn User ein "richtiges" Headset" bevorzugen. Einen konkreten Tipp für ein Headset bis 50 Euro habe ich leider nicht.

Bin auch grad auf der Suche und bin bei selbiger auf dieses gestoßen.
Tests klingen ganz vernünftig.
Werds mir demnächst wohl zulegen

Danke euch.

-273.15°C schrieb:
Bei einem Preisrahmen von 50,- € wird es nicht viel besser als dein aktuell genutztes.
Also das Creative-Teil weiternutzen oder das zu veräußernde Budget aufstocken.

Mein aktuelles Headset lebt aber nicht mehr lange ;)
Ich hatte bereits verschiedene Headsets in diesem Preissegment getestet und konnte sehr wohl einen Unterschied feststellen.

Was haltet ihr eigentlich von dem Sound Blaster Tactic3D Alpha?

Ich würde das selbe empfehlen:

stoeggich schrieb:
AKG K530 + ZM-Mic1

Headsets sind nicht sonderlich beliebt im CB Forum und frag gar nicht erst im HIFI Forum ;)

ich hab das selbe headset wie du ^^

da stell ich mir die frage "wenn du zufrieden bist mit dem headset und es auch noch günstig ist, warum kaufste es dir nicht nochmal?"

ich würde auch das selbe kaufen was ich kenne und womit ich zufrieden bin bevor ich geld für was neues ausgebe^^
vll liegt das auch daran das ich nicht genug geld zur verfügung habe um mal eben 3 headsets zu kaufen aber naja xD

Mfg Zero

Superlux HD 681 + ZM-Mic1. Mit Geschick ist dann sogar noch ne Xonar DG drin.

Hey ich kann dir das Creative HS-850 Draco Gaming Headset empfehlen.

Habe es selber und es bietet die von dir gewünschten Eingenschaften zudem in deiner
Preisklasse mit knapp 34 €

Wenn du bassmonster haben willst guck dir das mal an "Roccat Kulo". Laut den test, soll es nen starken (übertriebenen bass ?) haben. Kostet glaube so um die 50€. ich halte von den Gaming Quatsch nichts aber jeder muss es selbst wissen.

Ich besaß auch damals "gaming" headsets, war auch eigentlich zu frieden bis ich Hifi-kopfhörer + Soundkarte für mich entdeckt habe.

ps: Glaube Kulo heißt übersetzt "arsch" - Wenn das mal kein zufall ist :P

acefly schrieb:
Als Preisgrenze setze ich 50,-€, mehr will ich nicht ausgeben(!). Ich lege viel Wert auf einen angenehmen Tragekomfort, sehr gute Soundwiedergabe und einen ordentlichen Bass.

Und das am besten noch am Onboard-Sound mh?
Ich glaube Träume kann hier niemand erfüllen... ;)
SteelSound 5H kommt da mMn am ehesten ran.

Zurück
Oben