[Kaufberatung] Headset für ~80€

<Cyclonit>

Ensign
Hi,

nachdem mein Ex-Headset durch unbeabsichtigte Krafteinwirkung meines Hundes verstarb suche ich nun ein neues und bin bereits bis zu 80€ zu investieren. Bisher habe ich das Medusa NX 5.1 genutzt (http://gh.de/406538) und war damit eigentlich ganz zufrieden. Nur ein leichtes Hintergrundrauschen, welches bei am Headset eingestellten Lautstärken über Stufe 3 jedoch deutlich spürbar wurde, hat mich daran gestört.

Was für mich wichtig ist:
- Gute Klangqualität
Das Headset sollte auch zum Musikhören und Filmschauen geeignet sein.
- Surround
Ich will beim Zocken hören von wo Geräusche kommen. Das funktionierte mit dem Medusa hervorragend.
- Gutes Mikrofon
Im Teamspeak und in Skype ist nichts lästiger als ein qualitativ schlechtes Mikrofon.
- Tragekomfort
Da ich öfters längere Zeit am PC mit dem Headset auf dem Kopf verbringe ist dies ein absolut Muss. Mir ist bewusst, dass der Tragekomfort auch auf Kopfform, Ohrgröße etc. basiert aber vielleicht hilft es ja wenn ich sage, dass das Medusa auch nach langer Nutzung keinerlei Schmerzen verursacht hat.

Cyclonit

Also beim G35 stört mich das Gewicht und die Form ist für meine Ohren auch nicht die beste (hatte es schonmal auf).

Das Asus kommt ebenfalls eher nicht in Frage da es über kein justierbares Mikro verfügt, ich dieses "Feature" aber recht oft nutze (bsp. wenn ich vor dem PC mal wieder nen Mitternachtssnack verdrückte)

Das ist viel besser als das Medusa obwohls ein Stereo Headset ist.
Natürlich ist es besser gerade weils ein Stereo Headset ist.
Die 5.1 Dinger kannste alle in die Tonne kloppen !
Und das Medusa ist das aller schlimmste unter den Schrott Dingern.

Zurück
Oben