Kaufberatung Headset / Stero Headset

Zankro

Lt. Junior Grade
Kaufberatung Headset / Stereo Headset

Wie die Überschrift schon deuten lässt, bräuchte ich ein neues Headset oder Stereo Kopfhörer inkl Mikro
Zurzeit habe ich das Superlux HD681, was aber ein defekt hat.
Wenn ich am Kabel ziehe/komme verändert sich der Sound :/

Nu bin ich auf der suche nach ein neues Headset oder nach Stereo Kopfhörer inkl Mikro:

-Budget ca 100-120 €
-Es wird zum Spielen genutzt [MMO´s, FPS etc etc]
-Musik wird gemischt gehört [Rock, Metal etc]
-Das Headset sollte geschlossen sein und ohrumschließend. Ich habe keine Soundkarte an der ich es anschliesen werde.
Außerdem bevorzuge ich ein Wireless Headset... Ist das überhaupt möglich ?

Was wäre besser ? Ich brauch es eig nur zum Spielen, Gelegentlich Ts und Musik.
Außerdem habe ich kaum Platz auf mein Schreibtisch

Z

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich von dem Budget erstmal einen größeren Schreibtisch kaufen.

Nein, dieser Schreibtisch wurde erst neu gekauft...
Er reicht für mein Bildschirm,Tastatur und Maus.

Dein Post hat mir überhaupt nicht geholfen ...

Den meisten Gegenwert (sprich Sound fürs Geld) bekommst du mit einem Kopfhörer.
Von wireless würde ich generell abraten - hat imho zu viele Nachteile: schwer, akkugebunden, schlechtere Soundqualität im Vergleich zu einem gleich teuren verkabelten.

Hast du denn mit deinem Superlux auch ein Mikro verwendet, was du weiterhin nutzen kannst? Wie alt ist der Superlux - bist du ggf. noch in der Garantiezeit? Welche Variante des Superlux ist das genau - 681F, 681B oder 681?

Gefiel dir der Sound des Superlux, oder darf es auch eine andere Abstimmung (neutraler, mehr/weniger Bass, etc.) sein?

@munki: Ohne dir das HS schlecht reden zu wollen, aber wenn @Zankro schon einen Superlux hatte wird er eher nicht auf ein, aller Wahrscheinlichkeit nach schlechteres, Gaming-Funk-Headset downgraden wollen.

edit:
Emulierter Surround-Sound kann gut funktionieren. Gibt aber genug Situationen, bzw. Menschen, die mit den Emulationen nicht kompatibel sind, bei denen funktioniert normales Stereo dann besser.

@munki: Ohne dir das HS schlecht reden zu wollen, aber wenn @Zankro schon einen Superlux hatte wird er eher nicht auf ein, aller Wahrscheinlichkeit nach schlechteres, Gaming-Funk-Headset downgraden wollen.
Dein Wort in Gottes Ohr. :)

@Kani Leider bin ich nicht mehr in der Garantiezeit :/
Ist vor eine Woche ca abgelaufen -.-

Habe dieses hier
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Es gefällt mir immernoch, Sound etc war alles perfekt. Klar es geht immer besser, aber für 20 € konnte ich mich einfach nicht beklagen.
Nur drückte die Innenseite gegen meine Ohrmuscheln, hatte nach einigerzeit dann rote Ohren.

Mikro habe ich nicht mehr, wollte mir schon seit ca 2 Wochen ein neues kaufen ^^

Du weisst, dass Thomann 3 Jahre Garantie gibt?

Teste mal, an welcher Stelle der Kabelbruch vorliegt, wenn es nicht direkt an der Muschel gebrochen ist, kannst du notfalls sogar ohne Löten,
mit einfachem Verdrillen der Leiter ein Neues Kabel anbringen.
Wenn du schonmal 'nen Lötkolben in der Hand hattest, wäre Öffnen der Kapsel und Anlöten eines neuen Kabels (billigste Klinke-Strippe von Thomann) wahrscheinlich die beste Lösung.

Edit: ansonsten das CAL oder bei Erweiterung des Budgets die üblichen Verdächtigen BD 770/990

Zuletzt bearbeitet:
Lötkolben hab ich nicht ^^
Und wirklich lust zu löten habe ich auch nicht.
€ Unter deinen sachen finde ich nur Soundsysteme oO

@Audioliebhaber 2010 gekauft :/

€ Habe mir mal Kopfhörer rausgesucht
http://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm

Wären die was ?
Bräuchte auch noch ein Mikro, finde nur nichts auf Thomann

Zuletzt bearbeitet:
Wesker? Hallo?

@ Vossten: Wesker/Ironman hätte schon längst Leute beschimpft und 300€ gaming-Schrott als Referenz angeführt..
Daß der TE nicht basteln oder löten wil, ist afaik bei Billigkopfhörern noch nachzuvollziehen.
@Zankro: Die geschlossenen Luxe sind wohl nicht das Gelbe vom Ei.
Entweder 681(mit oder ohne "b") oder 668(mit oder ohne "b", mehr Kick-/Oberbass als 681), oder Creative Aurvana Live.
Von Mikros hab' ich keine Ahnung, Zalman Zm1 wird öfter empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne Onboard Sound Lösung wenn ich das richtig verstanden habe. Dann würde ich mir zum Luxe noch eine vernünftige Soundkarte kaufen.

Ich selbst nutze das Logitech G930. Hier lässt sich das Micro leider nicht abnehmen aber du kannst es hochklappen und du bist sofort gemuted(rote Led am Micro zeigt das an).
Von der Soundqualität wird es aber nicht mit guten Kopfhörern mithalten können, trotzdem finde ich die Soundqualität gelungen.
Die Kopfhörer sind umschließend.
Ohrmusseln lassen sich leider auch nicht wechseln.
Der Akku des Headsets reicht bei mir meist an die 6-7 Stunden, wenn der Akku leer ist kannst du es per Kabel weiter betreiben.
Die Reichweite des Headsets kann ich nicht genau sagen, ich habe in meiner Wohnung (90qm) überall empfang.

PS: Nie wieder mit Kabel :D
PS²: Ich habe den gleichen Musikstil und würde es mir wiederholen ;)

Zankro schrieb:
Nur drückte die Innenseite gegen meine Ohrmuscheln, hatte nach einigerzeit dann rote Ohren.

Solltest du dich für einen Neukauf der Superlux 681 entscheiden, dann bestell dieses mal die AKG Velour Ohrpolster mit. Damit wird der Tragekomfort um einiges verbessert.

Schonmal wegen garantie angefragt? in solchen fällen sind gute händler gern auch mal ein wenig Kulant und Thomann ist definitiv ein guter händler. Vor allem da es bei dir ja nicht um große beträge geht - da gewinnt man lieber nen langfristigen kunden als den zu verpellen und die damit verbundene mundpropaganda.

Wireless würde ich dringend sein lassen, du zahlst dafür locker nen aufpreis von 50-100% und in dem Preisbereich bekommst du da nur mist für. Da du auch noch ein Mikro benötigst, wirds nochmal teurer da das dann ein Gaming-Wireless-Headset wird, das FATALITY (mortal combat fans wissen was ich meine...) der kopfhörer-szene, nur bist du bzw dein geldbeutel der "fatalisierte". man könnte es auch mit der Versicherungssituation eines VW-Golf-Cabrio vergleichen. Golf + Cabrio ist auch da der tod für den Geldbeutel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben