Kaufberatung Headset

Devil19

Cadet 1st Year
Nachdem sich mein altes Headset "Sennheiser PC 145" langsam seinem Lebensende nähert (Rauschen, Lautstärkeregelung beginnt zu spinnen) ist es wieder mal Zeit für ein neues^^

Benutze mein Headset für alles: Filme, Musik und Spiele (auch TS), sollte also überall einen guten Klang haben und auch ein gutes Mikro haben, damit man mich auch versteht :D

Ich bin Brillenträger, deshalb habe ich mich damals für das PC 145 entschieden, damit mich die Hörer an der Brille nicht zu sehr drücken...
Wenn ihr mir also ein geschlossenes nahe legt, sollte es auch für Brillenträger angenehm sein :rolleyes:
Um den Preis mach ich mir primär keine Sorgen. Wenn das Teil gut ist, wird es gekauft^^

Danke im Voraus

Also die besten Erfahrungen hab ich bisher mit dem Logitech G35 gehabt.

Meiner Meinung nach das bequemste Headset, gerade fuer Brillentraeger und fuer Leute die das Headset lange Zeit tragen.

Sicherlich nicht das preiswerteste Headset, aber das teuerste ist es in jedem Fall auch nicht :)

gruß Commandr

Wie viel willst du überhaupt ausgeben?

Wäre eine seperate Kombi möglich? Kopfhörer + Ansteckmikro (+ Soundkarte)? Damit bekommst du viel mehr für dein Geld. Beispielsweise ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer klingt etwas besser als ein 90€ Logitech g35 (man bezahlst halt den HEadset-aufschlg, den Gaming-Bonus und den "Surround", und das ist halt alles unnötiges Marketing.

Wie gesagt, der Preis spielt jetzt nicht die gravierende Rolle... Bin bereit für Qualität zu bezahlen^^

Am Liebsten wäre mir aber schon ein "komplettes" Headset :P, ohne seperat herumwerkeln zu müssen

Hmm schade. Beispiel: Beyerdynamic MMX 300 headset für 299€ basiert auf nem DT 770 Pro für 149€, und klingt fast gleich^^ Trotzdem bereit den aufpreis zu zahlen? :P

Ich würde mir dann mal entweder das mmx 300 anschaun, oder für 150€~ Sennheiser PC 360 (aber 150€ Kopfhörer wären wiederum deutlich besser)

Darkseth88 schrieb:
Hmm schade. Beispiel: Beyerdynamic MMX 300 headset für 299€ basiert auf nem DT 770 Pro für 149€, und klingt fast gleich^^ Trotzdem bereit den aufpreis zu zahlen? :P

Ich würde mir dann mal entweder das mmx 300 anschaun, oder für 150€~ Sennheiser PC 360 (aber 150€ Kopfhörer wären wiederum deutlich besser)

Wie sieht es denn beim Sennehiser PC 360 mit dem Tragekomfort bei Brillenträgern aus? Hast du da Erfahrungswerte? Besser oder schlechter als das Logitech G35?

Auch wenn es teurer ist, bin ich eher auf der Seite eines Headsets. Kopfhörer und extra Mikro sind jetzt nicht meine Idealvorstellung :P

Kopfhörer und extra Mikro sind jetzt nicht meine Idealvorstellung :P
Sagen alle, so lange sie den Unterschied noch nicht gehört haben.

Audioliebhaber schrieb:
Sagen alle, so lange sie den Unterschied noch nicht gehört haben.

.... hatte ja schon oben geschrieben, das ich was komplettes will, ohne extra herumwerkeln zu müssen... von daher ist das Headset die "idealere Lösung"

Devil19 schrieb:
.... hatte ja schon oben geschrieben, das ich was komplettes will, ohne extra herumwerkeln zu müssen... von daher ist das Headset die "idealere Lösung"
Idealere Lösung ? :lol:
Headsets in allen Kategorien unterlegen: Klang, Preis/Leistung, Qualität, Ersatzteilsituation, Tragekomfort und Auswahl

Lesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sennheiser-pc-360-g4me.1172808/page-3#post-13579636

https://www.computerbase.de/forum/threads/sennheiser-pc-360-g4me.1172808/page-2#post-13487974

Idealere Lösung ?
Headsets in allen Kategorien unterlegen: Klang, Preis/Leistung, Qualität, Ersatzteilsituation, Tragekomfort und Auswahl
Stimmt schon, Headsets sind in diesen Punkten immer unterlegen.

Zurück
Oben