Kaufberatung Headset

Draught

Ensign
Hey Leute,ich erbitte hiermit eure hilfe da ich selber schon sooo viele ausprobiert habe aber keine auf lange zeit zufriedenstellend waren :(

Suche ein Headset zum zocken,sollte guten Tragekomfort haben,muss nicht 5.1 sein,wichtig wäre mir ein Knopf mit dem ich das Micro seperat ein und ausschalten kann. Aufnahmequalität vom Micro sollte auch gut sein.

Über den Preis lässt sich streiten,möchte definitiv keine 100 euro ausgeben erwarte aber auch nichts "billiges" für 20 euro,sollte irgendwo im Mittelfeld angesiedelt sein.

danke euch

Nun ja , wenn du schon viele ausprobiert hast die in dem selben Preißsegment waren wie Du jetzt suchst, wird wohl nichts mehr in frage kommen . Oder Du erhöst dein Budegt.

Ich habe durchaus gelesen, dass du keine 100€ ausgeben möchtest, aber wäre es dir nicht 150€ wert, wenn du dafür potentiell 20 Jahre Ruhe hast?

Richtige Kopfhörer haben immer einen besseren Sound als Headset´s, aber brauchst halt Micro extra.
Was hast du denn ausprobiert und was hat dir nicht gefallen? Bischen mehr Angaben würde die "Beratung" einfacher machen ;)
Sonst würde ich erst mal die hier raus hauen.
SteelSeries SteelSound 5Hv2 schwarz
Tt eSPORTS Cronos Headset schwarz

Bitte.... Logitech...
Hat der Threadersteller sich schon den Kopfhörer und Headset-Guide durchgelesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/ ???

Falls nicht mach das mal bitte und sag dann ob es wirklich ein Headset mit miesem Preis-/Leistungsverhältnis sein muss, oder auch eine Kombi in Fragen käme...

EDIT: Was man so liest ist das Siberia V2 wohl eines der wenigen Headsets die anständige Klangqualität liefern. Von einem guten P/L-Verhältnis soll es trotzdem ein Stück weit weg sein.
Die Empfehlungen von Kopfhörer mit Mikro kommen dauernd, weil sie wesentlich mehr (Klang-)Qualität zum günstigeren/gleichen Preis bieten wie das bei Headsets der Fall ist. Kabelsalat lässt sich mit Sleeves, Kabelbindern, etc ganz einfach lösen.
Allerdings ist es immer eine Frage des persönlichen Wunsches, ob man vllt etwas Arbeit auf sich nimmt um mehr für sein Geld zu bekommen. Oder ob einem das zuviel Aufwand ist und man doch zuviel für etwas zahlt, was das Geld nicht wert ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Logitech G930 muss ich mich mal selbst aus einem anderen Thread zitieren:

Vom G930 kann ich nur abraten.

Hatte das G35 (bis auf kabellos baugleich) welches knapp 2,5 Jahre gehalten hat bevor die linke Muschel am Gelenk abgebrochen ist. Und ich möchte betonen, dass ich immer sehr vorsichtig mit meinen Headsets umgehe.

Durch die geschlossene Bauweise des G35 haben sich meine Ohren in den Sommermonaten wie in der Sauna gefühlt und ich habe darunter wie ein Tier geschwitzt. Dadurch hat sich dann der Kunstlederbezug des Headsets in kleinen Krümeln gelöst.

Also Finger weg vom G35/930.

Khalinor schrieb:
Einige werden jetzt wieder zu getrenntem Kopfhörer und Mikrofon raten, ich hatte jedoch keine Lust auf den Kabelsalat.

Also unter Kabelsalat versteh ich ganz andere Dimensionen als 2 Kabel die man einfach zusammenflechtet und miteinander befestigt ob mit kleinen kabelbindern oder Isoband or whatever. Das Ergebnis is sicherlich kein Kabelsalat.

Kaidan schrieb:
Also unter Kabelsalat versteh ich ganz andere Dimensionen als 2 Kabel die man einfach zusammenflechtet und miteinander befestigt ob mit kleinen kabelbindern oder Isoband or whatever. Das Ergebnis is sicherlich kein Kabelsalat.

Wenn du mit Isoband oder Kabelbindern hantieren möchtest kannst du das gerne tun ... wie dir ggf. aufgefallen sein sollte hatte ich keine Lust dazu. Also sollte man andere Meinungen auch akzeptieren.

Hm ich kann garnicht mehr alle aufzählen,es waren welche für um 80-100 euro dabei und welche drunter. Die klangqualität selber ist mir nicht soooo wichtig,sollten halt keine störenden Nebengeräusche dabei sein. Wäre durchaus bereit auch mehr auszugeben wenn ich dann 99% sicher sein kann das ich ein paar Jahre ruhe habe.

Den anderen Thread werd ich mir mal durchlesen.

Dann hör auf Audioliebhaber und hol dir einen Beyerdynamic.
Den DT 770, wenn geschlossen ( also gute Abschirmung gegen Außengeräusche) oder den DT 990, für kühlere Ohren, "luftigeren Klang", aber eben keine Abschottung nach außen.
Kostenpunkt bei beiden ~150€, mit 20 Jahren Ersatzteilgarantie, die aber unter normalem Gebrauch auch locker ihre 10 Jahre und länger halten.

Klangqualität dürfte bei Headsets dann ~300€ sein ( Beyerdynamic MMX 300, welches auf dem DT 770 basiert) - gehört hab ich die aber noch nicht. Dazu ein einfaches Mikrofon und eine Soundkarte und du wirst glücklicher sein, als mit jedem Headset, das ist ein Versprechen.

Also meine Erfahrungen mit der Wertigkeit sahen bisher so aus, dass bei den beiden "Oberklasse-Headsets" PC 350 und PC 360 von Sennheister kurz nach Ablauf der Garantie zwar noch alles an seinem Platz war und gehalten hat, der Lautstärkeregler allerdings bei beiden Störgeräusche verursacht hat.
Mein beyerdynamic ist im Gegensatz zu den Sennheiser Headsets aus viel Metall und sehr hochwertig verarbeitet. Ich bin mir gerade nicht sicher wie lange du bei beyerdynamic generell Garantie hast, allerdings hast du eine Ersatzteilgarantie für 20 Jahre. Heißt: Auch wenn dir nach Ablauf der Garantie etwas kaputt geht muss es nicht besonders teuer werden, da du dir die Ersatzteile günstig besorgen und auswechseln kannst.

Zu anderen großen Herstellern kann ich nichts sagen, das bezieht sich aber alles auf Kopfhörer - heißt du bräuchtest noch ein extra Mikrofon. Da hast du ja bisher nichts zu gesagt ob das für dich in Frage kommt. Headsets kann ich dir keine empfehlen - meine beiden Sennheiser waren mit ihrem damaligen Preis in etwa so teuer wie mein Kopfhörer und >50% über deinem Budget, unterliegen ihm aber in allen Bereichen gnadenlos.
Einzige "Empfehlung" für ein Headset mit dem du für Jahre Spaß haben wirst wird das beyerdynamic MMX 300 sein - das kostet allerdings mit 300€ wesentlich mehr als dein Budget hergibt und ist quasi ein DT 770 (~150€) mit einem extra Mikrofon.

Also wenn du mehr ausgeben kannst, würde ich mal die Hörer von Beyerdynamic anhören/testen. Beyer gibt 20 Jahre Ersatzteilgarantie, man kann jedes Einzelteil seperat erwerben.

Außerdem sind die Hörer viel besser als nahezu jedes Gaming Headset verarbeitet.

Kann den Vorpostern zur zustimmen, ein DT990 geht A) nicht so einfach kaputt, da er sehr wertig ist und B) wenn es mal doch passieren sollte, jedes Teil zum nachkaufen gibt. Allein der Federstahlbügel spricht für sich. Tragekomfort das Beste was ich je auf dem Kopf hatte, HD800 ausgenohmen. Und an den Klang kommt KEIN Headset ran.

Die 160 Euro sind eine SEHR gute Investition.

Abaddon4tk schrieb:

BeezleBug schrieb:

Es ist wirklich traurig, was hier schon wieder für ein Plastik-Müll empfohlen wird. Der Sticky ist doch nicht umsonst da...

Bis 100 € gibts klanglich nichts besseres als den Superlux HD 681, den HD 681 EVO oder den Creative Aurvana Live! mit jeweils einem Ansteck- bzw. Tischmikrofon nach Wahl. Den Komfort bei den Superlux kann man noch deutlich durch kompatible Velourpolster von AKG steigern.

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss, dann kann man ein QPAD QH-85 oder QH-90 kaufen. Guter Klang, viel Zubehör, gute Verarbeitung aber keine austauschbaren Teile.
Wenn man also bereit ist/wäre, knappe 90 € zu investieren, dann kann man auch noch 50 weitere locker machen und sich gleich etwas vernünftiges und langlebiges anschaffen. Beyerdynamic DT-770, DT-990 oder AKG K-612 Pro wären da empfehlenswert zum Probehören.

Zuletzt bearbeitet:
Kaidan schrieb:

Was wäre denn ein gutes Mikrofon? Ich habe noch einen alten Sennheiser HD 525 Kopfhörer den ich lange nicht benutzt habe. Hab den eben mal getestet und er funktioniert immer noch prima.

Zurück
Oben